deathhero Geschrieben 14. Februar 2004 Geschrieben 14. Februar 2004 Original geschrieben von krull also ich hätt 2 tage nach der matura net in die Stmk fahren und dort nen Marathon bestreiten können :devil: hehe @ judma alles relativ......mit leicht meine ich nur technisch...... Zitieren
grundi Geschrieben 14. Februar 2004 Geschrieben 14. Februar 2004 Hmm, was haltets denn ihr vom Granitbeisser, wie is denn da die kurze Strecke?? Und vor allem, wie lang fahrt man den da bis nach Ottenschlag, von da Buckligen Welt aus? Zitieren
Matthias Geschrieben 15. Februar 2004 Geschrieben 15. Februar 2004 @Nox Ok, Small ist was anderes! Wobei der Kulm-DH bei Regen :f: . Ich bin 2001 nach 5 Tage Permanentregen damals die lange Distanz gefahren, weil es LM für Stmk war und die U23 mußte auf die lange. Dann habe ich mich stundenlang bei urtiefen Schlamm geschunden, komme nach fast 4h ins Ziel, war erster in der U23 der Steirer und dann sagt die Organisationsleitung: Sorry, es sind zuwenige U23-Fahrer klassifiziert, dass man eine eigene LM-wertung macht. [...]. Ich glaube die Smilies drücken meine Gefühlszustand damals am besten aus: :s: @deathhero Das konnte ich nicht wissen - Gedanken lesen über den Bildschirm geht noch nicht! Aber die konditionelle Schinderei ist eh net ohne, wennst die Salzkammergut Trophy auf der 100er fährst, wirst dich auch schön anschauen. Zitieren
deathhero Geschrieben 15. Februar 2004 Geschrieben 15. Februar 2004 Original geschrieben von judma @deathhero Das konnte ich nicht wissen - Gedanken lesen über den Bildschirm geht noch nicht! Aber die konditionelle Schinderei ist eh net ohne, wennst die Salzkammergut Trophy auf der 100er fährst, wirst dich auch schön anschauen. ich weiß e, dass ich tot sein werde Zitieren
Matthias Geschrieben 15. Februar 2004 Geschrieben 15. Februar 2004 Original geschrieben von deathhero ich weiß e, dass ich tot sein werde (Und wieder ohne Kommentar) Zitieren
deathhero Geschrieben 15. Februar 2004 Geschrieben 15. Februar 2004 Original geschrieben von judma (Und wieder ohne Kommentar) auch besser so Zitieren
Matthias Geschrieben 15. Februar 2004 Geschrieben 15. Februar 2004 Original geschrieben von deathhero auch besser so Na, ja, ich spreche nur aus, was deine Seele denkt! Aber jetzt gehe ich trainieren, meine 1. Erogometer-TE seit Feber 2003:(. Bei uns regnet es z.T. ganz ordentlich.... Schnee und -5°C sind kein Problem, aber Regen bei 0°C oder knapp darunter.... Zitieren
Thoms Geschrieben 15. Februar 2004 Geschrieben 15. Februar 2004 Original geschrieben von Nox ich glaub, hier gehts eh um die small strecke. und technisch is sie wirklich nicht so schwer. small strecke entspricht in mitterndorf der classic! nur biegen die kurzdistanzler glaub 5-10km vorm ziel ab und für die langdistanzler gibts noch eine traumhafte schöne, harte schleife wie da judma gsagt hat ist die strecke technisch nicht schwer aber sehr schnell und extrem kräufteraubend! harte anstiege, ständiger tempowechsel, man hats schwer den richtigen ryhtmus zu finden! dieses jahr ist die sache noch mit temperaturen von über 30° gewürzt worden als einsteigerrennen, naja... :f: Zitieren
deathhero Geschrieben 15. Februar 2004 Geschrieben 15. Februar 2004 Original geschrieben von Real Racebiker small strecke entspricht in mitterndorf der classic! nur biegen die kurzdistanzler glaub 5-10km vorm ziel ab und für die langdistanzler gibts noch eine traumhafte schöne, harte schleife wie da judma gsagt hat ist die strecke technisch nicht schwer aber sehr schnell und extrem kräufteraubend! harte anstiege, ständiger tempowechsel, man hats schwer den richtigen ryhtmus zu finden! dieses jahr ist die sache noch mit temperaturen von über 30° gewürzt worden als einsteigerrennen, naja... :f: kurze zwischenfrage: warum sollte die niiiki denn unbedingt VOLL angasen müssen....man kann dan ganze auch recht relaxt angehen.....dann ist fast jede Strecke kein Problem....und letzter wird man auch sicher nicht.... lg Zitieren
Michi Geschrieben 15. Februar 2004 Geschrieben 15. Februar 2004 Original geschrieben von krull also ich hätt 2 tage nach der matura net in die Stmk fahren und dort nen Marathon bestreiten können :devil: warum net? hab meine erste öm medaille (cc - bronze) zwischen schriftlicher (mittwoch) und müdlicher matura gewonnen (dienstag)... ...drei tage später meinen ersten öm titel (hc) ! alles eine frage der motivation und der beherrschung beim feiern Zitieren
Niiiki Geschrieben 15. Februar 2004 Autor Geschrieben 15. Februar 2004 Ich bin ned so der Typ, der sich zusauft....das hab i scho hinter mir........ I bin die, die daneben steht und zuschaut wie sich alle zur Sau machn Lieg teilweise vor lachn am Boden Aber wenn ihr mir soooo abratets von dem Rennen dann werd ichs wohl lassn..... Zitieren
EineDrahra Geschrieben 16. Februar 2004 Geschrieben 16. Februar 2004 Original geschrieben von Michi warum net? hab meine erste öm medaille (cc - bronze) zwischen schriftlicher (mittwoch) und müdlicher matura gewonnen (dienstag)... ...drei tage später meinen ersten öm titel (hc) ! und was is aus da matura gworden?! :devil: Zitieren
Michi Geschrieben 16. Februar 2004 Geschrieben 16. Februar 2004 Original geschrieben von EineDrahra und was is aus da matura gworden?! :devil: da hab' ich ebenfalls gewonnen Zitieren
Michi Geschrieben 16. Februar 2004 Geschrieben 16. Februar 2004 Original geschrieben von Niiiki Aber wenn ihr mir soooo abratets von dem Rennen dann werd ichs wohl lassn..... ich würde dir auf keinen Fall abraten - sondern dich eher warnen! es kann süchtig machen und dein leben vollkommen verändern! Zitieren
Niiiki Geschrieben 17. Februar 2004 Autor Geschrieben 17. Februar 2004 Original geschrieben von Michi ich würde dir auf keinen Fall abraten - sondern dich eher warnen! es kann süchtig machen und dein leben vollkommen verändern! *prust* *lach* Das glaub ich nicht Tim...... ehm, Michi Dafür hab ich schon bei zuvielen sportlichen Wettkämpfen teilgenommen.... und süchtig wurde ich weder bei Klettern, Turnen, Leichtathletik, Schifahren noch Schwimmen Haben sich zwar einige Trophän angesammelt... aber was solls... Sagts amal, an was soll ma sich denn halten hier im Forum........ Die einen meinen eher ned, die anderen schon und die, die echt hilfreich san schreiben ma Streckenbeschreibungen und sag einem was Sache is....... Jedenfalls danke! Zitieren
Bernd67 Geschrieben 17. Februar 2004 Geschrieben 17. Februar 2004 Original geschrieben von Niiiki *Haben sich zwar einige Trophän angesammelt... aber was solls... schreiben ma Streckenbeschreibungen und sag einem was Sache is....... dann hörst aber schnell auf zum Tiefstapeln aber was ist mit dem hier? http://www.wienerwald-radmarathon.com/images/trophy/at.gif - sehr spät im Herbst - nur bergauf - die kürzeste und "schmerzloseste" Gelegenheit, Rennatmosphäre zu schnuppern........ Zitieren
deathhero Geschrieben 17. Februar 2004 Geschrieben 17. Februar 2004 @ Niiiki könntest du noch mal kurz zusammenfassen was für dich die kriterien sind... lg Zitieren
Niiiki Geschrieben 17. Februar 2004 Autor Geschrieben 17. Februar 2004 Original geschrieben von Bernd67 dann hörst aber schnell auf zum Tiefstapeln i tu ned tiefstapeln......... hatte einfach immer glück -unbeliebter mädchensport -unfähige gener -begünstigung für mich durchs wetter ...... Zitieren
EineDrahra Geschrieben 17. Februar 2004 Geschrieben 17. Februar 2004 oida fux!!!! das is echt schlimm mit dir! :aerger: ps: bist schon von mir persönlich beim techniktraining zu den finisher umgemeldet! -war a irrtum von noway! Zitieren
Michi Geschrieben 17. Februar 2004 Geschrieben 17. Februar 2004 Original geschrieben von Niiiki *prust* *lach* Das glaub ich nicht Tim...... ehm, Michi Dafür hab ich schon bei zuvielen sportlichen Wettkämpfen teilgenommen.... und süchtig wurde ich weder bei Klettern, Turnen, Leichtathletik, Schifahren noch Schwimmen /B] aber beim biken is einfach so aber jetzt im ernst: weiz, stattegg (cc), eisenbarg ein die man am ehesten als nicht allzuschwer einstufen könnte... hoffe geholfen zu haben... lg, michi Zitieren
Matthias Geschrieben 18. Februar 2004 Geschrieben 18. Februar 2004 Original geschrieben von Michi aber beim biken is einfach so weiz, stattegg (cc), eisenbarg ein die man am ehesten als nicht allzuschwer einstufen könnte... Wien/Laaerberg hast vergessen, wohl der leichteste (fahrtechnisch) Kurs Österreichs. Lt. Kalender am 25.04.04. Zitieren
Marco Bike Geschrieben 18. Februar 2004 Geschrieben 18. Februar 2004 Original geschrieben von judma Wien/Laaerberg hast vergessen, wohl der leichteste (fahrtechnisch) Kurs Österreichs. Lt. Kalender am 25.04.04. naja, fahrtechnisch is er sehr leicht, aber dafür brauchst eine gute "schalttechnik", damit du nach der kurve gleich mit dem richtigen gang voll antreten kannst und nicht umsonst kraft aufwendest und sogleich zeit verlierst ich finde dass auch leibnitz ein tolles einstiegsrennen ist, weil fahrtechnisch eigentlich nicht sehr anspruchsvoll - dafür eben viieele höhenmeter und steile auffahrten *g* Zitieren
Boschl Geschrieben 18. Februar 2004 Geschrieben 18. Februar 2004 ... beim DUKE wird die Saison gestartet !!!!! Zitieren
Niiiki Geschrieben 18. Februar 2004 Autor Geschrieben 18. Februar 2004 Also: Ihr werdets mi unter Garantie bei irgendeinem Rennen sehn, halt so zwecks Gaudi ps: bist schon von mir persönlich beim techniktraining zu den finisher umgemeldet! -war a irrtum von noway! --> gar ned wahr, is sogar schon doppelt bestätig dass i unfähig bin :s: siehe hier Techniktraining Infos und Detailsund hier http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&threadid=16239&perpage=15&pagenumber=4 Zitieren
reinhardlorenz Geschrieben 23. Februar 2004 Geschrieben 23. Februar 2004 ... und es wird bei jedem Rennen besser! Hallo Niiiki Es gibt natürlich eine (Un)Menge MTB Veranstaltungen, welches wirklich ein Einsteigerrennen ist, wird sich nicht so leich klären lassen. Ich kann dir raten, bei der NÖ Hobby Trophy einmal mitzufahren. Wir haben eine Rennserie in NÖ (5 Veranstaltungen) auf die Beine gestellt. die speziell nur die Hobby MTBiker anspricht. Natürlich sind unsere Rennen trotzdem anspruchsvoll, das hast du in einigen vorigen threads schon gelesen. Aber wenn du bei uns so ziemlich zum Schluß ins Ziel kommst, kriegst genau soviel Beachtung wie die ersten ! Schliesslich sind wir eine sehr familiäre gemütliche Truppe abseits Stress und Abzocke anderer Großserien. Die Zeilschlusszeiten sind großzügigst ausgelegt, das schaffst du sicher. Anfang in Payerbach am Pfingstmontag, weitere Renntermine und noch viel mehr Info findest du unter http://www.mtb-trophy.at schau vorbei. Schau auch bei http://www.nyx.at/bikeboard/Board/forumdisplay.php?s=&forumid=52 hier im BB Forum vorbei. Und dann lade ich dich gleich mal ein zur Befahrung der http://www.weinsteintour.at am 1. Mai, gemütlich, ohne Rennen (das gibts dann beim Finale am 12-09-2004) Bis dahin hast du auch genug Training und Erfahrung... lg Reinhard // der WeinStein-er Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.