Zum Inhalt springen

Alternative zum Weihnachtsbaum

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

eigentlich is es echt kaum mit meinem Gewissen zu vereinbaren, einen Tannenbaum zu kaufen, der mindestens 10 Jahre zum wachsen gebraucht hat und nach wenigen Tagen dann zu entsorgen :rolleyes::(.

Ich hatte irgendwann vor Jahren mal eine schöne Alternative gesehen: es war ein großer Kegel, der aus Weidenzweigen geflochten war mit eingeflochtener Lichterkette.

Hat wer eine Idee wo es sowas gibt (hab keinen Erfolg beim recherchieren Internet gehabt) :(

Geschrieben
eigentlich is es echt kaum mit meinem Gewissen zu vereinbaren, einen Tannenbaum zu kaufen, der mindestens 10 Jahre zum wachsen gebraucht hat

....sprach die, die täglich einen baum im kaminofen versenkt :rofl:

...bin schon gespannt was meine styleberaterin wieder aus dem hut zaubert - wenn's um shopping geht - ich geh wieder mit geh jo ned ohne mi einkaufen ! :s::D

Geschrieben
Die aus Kunststoff schauen eh schon supa aus:

:D

....i glaub i brauch jetzt echt boid a haus - wo soll ich so einen 365 tage weihnachtsbaum wieder hinräumen :D

steve - aber ich glaub die bella suacht was anderes ! :wink:

Geschrieben
....sprach die, die täglich einen baum im kaminofen versenkt :rofl:

du wiarschtl - des macht ja Sinn :D sonst wär ich schon erfroren :s:

@stevibub

http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/k040.gif :f:

Geschrieben
....i glaub i brauch jetzt echt boid a haus - wo soll ich so einen 365 tage weihnachtsbaum wieder hinräumen :D

steve - aber ich glaub die bella suacht was anderes ! :wink:

Mhm, auf diversen Weihnachtsmärkten hab ich im Punschdunst schon solche Bäume aus Stroh gesehen, heissen glaub ich Bauern-Weihnachtsbäume??;)

Aber so einen Kegel....?:confused:

Geschrieben
ob man das mit seinem gewissen vereinbaren kann, dass an so einem baum 10 chinesische kinder gearbeitet und giftige dämpfe eingeatmet haben ;):rofl:

:look:

ob man das mit seinem gewissen vereinbaren kann, dass an so einem Kuota Kredo 10 taiwanesische kinder gearbeitet und giftige fasern eingeatmet haben :rofl:;)

Geschrieben

geh bitte, strengts euch an - ICH WILL SO ETWAS HABEN!!!!!! :bawling:

weil einen Adventkranz aus Nadeln hab ich auch schon ausgetauscht :love::

http://img527.imageshack.us/img527/7553/img3527mj5.jpg

Geschrieben
Bei nicht vorhandensein des Selbigen kann als Alternative auch der kleine Wald in Eurer Umgebung zur Einpflanzung herangezogen werden.

Des macht dem voi nyx aus. :rofl:

Oder zur Entpflanzung!:cool:

Soll da Scotty mim Fichtenmoped losziagn, bei da Nocht!:D

Geschrieben
Host ka Google z'haus??

:D:p

Doch! aber nyx gfunden :(

@GO EXECUTE

und wie bitte grabst den wieder ein, wenn der Boden gefroren ist ???

Und wenn du Zeit hast könntest uns ja den Baum in den 3.Stock rauftragen :devil:

Geschrieben
Bei nicht vorhandensein des Selbigen kann als Alternative auch der kleine Wald in Eurer Umgebung zur Einpflanzung herangezogen werden.

Des macht dem voi nyx aus. :rofl:

scheisse idee :D

wer glaubst derf'n des wieder mochen ? :rofl:

Geschrieben
@GO EXECUTE

und wie bitte grabst den wieder ein, wenn der Boden gefroren ist ???

Ganz einfach. Es muß lediglich kurz vor der Einpflanzung der Waldboden "leicht" mit einem Flammenwerfer angewärmt werden; dann geht des schon.:D Aber bitte ned übertreiben :look:

Und wenn du Zeit hast könntest uns ja den Baum in den 3.Stock rauftragen :devil:

Gerne, einzeln oder im Ganzen ? :rofl:

scheisse idee :D

wer glaubst derf'n des wieder mochen ? :rofl:

Darf ich 1x raten ? :rofl:

PS: Schon meinen Link beäugt? Ist das so etwas ?

Waldbrand1.jpg

Geschrieben
:look:

ob man das mit seinem gewissen vereinbaren kann, dass an so einem Kuota Kredo 10 taiwanesische kinder gearbeitet und giftige fasern eingeatmet haben :rofl:;)

ich schon - ich kauf mir ja auch einen normalen CHRISTbaum der eigens dafür gezüchtet wurde.

Geschrieben
ich schon - ich kauf mir ja auch einen normalen CHRISTbaum der eigens dafür gezüchtet wurde.

Ich kauf mir überhaupts keinen. http://www.cosgan.de/images/smilie/xmas/b010.gif

Dafür vielleicht a bisserl was aus Carbon http://www.cosgan.de/images/smilie/xmas/g055.gif:D....;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...