-philipp- Geschrieben 5. Dezember 2007 Geschrieben 5. Dezember 2007 i versteh sie scho.. irgendwie müssen sie ja das koks für die angestellten (zib20 etc.) auftreiben. mag net wissen wieviel koks beim dreh "komissar rex" verschnupft wurde!!! Ö3 is der größte scheissfut. hör in der früh meistens radio wien (ok um 6:15 check i da no net viel ab), aber nachdem radio wien heut um 6:17 gmeint hat sie müssen george michael - last christmas spielen hab i gewzungener maßen innerhalb der ersten 5 sek des liedes auf ö3 umgeschalten.. und was hört ma da.. a ganz a neues lied, hab i ah no nie gehört, no doubt - don´t speak. garnet gwußt, dass es radio sender gibt die aus meiner kindheit no lieder spielen. Sehr vornehm ausgedrückt. Zitieren
Supermerlin Geschrieben 5. Dezember 2007 Geschrieben 5. Dezember 2007 ... aber die "vorbildwirkung" einer gehaltsreduktion in schlechten zeiten würde die akzeptanz einer erhöhung schon erhöhen! aber diese betreibsratsgeführt parteienapparat namens ORF wird nie bei sich selber sparen ..... Zeig mir bitte eine Firma mit sag ma mehr als 500 Mitarbeiter, bei der Du so was im Mittleren- und Topmanagement gesehen hast. Ich kenn keine einzige. lg, Supermerlin Zitieren
NoControl Geschrieben 5. Dezember 2007 Autor Geschrieben 5. Dezember 2007 Zeig mir bitte eine Firma mit sag ma mehr als 500 Mitarbeiter, bei der Du so was im Mittleren- und Topmanagement gesehen hast. Ich kenn keine einzige. lg, Supermerlin der punkt geht an dich Zitieren
Chris64 Geschrieben 5. Dezember 2007 Geschrieben 5. Dezember 2007 Gibt´s doch schon. Schaust am KIKA um 20:55. 1 x Anrufen = 4.000.000,-, die Show mit dem garantierten Mega-Gewinn. Genau: Bernd das Brot! Einfach genial. Bernd das Brot tritt in einer Call-In-Show auf, eine Satire der Öffentlich-Rechtlichen an den am Rande der Legalität wankenden "Privatsendern". Denn der KiKa ist eine Gemeinschaftsproduktion von ARD/ZDF. 3sat und Arte wurden als Sender genannt, die besser sind als der ORF. Aber diese Sender sind nichts anderes als gemeinsame Projekte der öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten Deutschlands, Österreichs, der Schweiz und Frankreichs. So schauts aus. Zitieren
klausm Geschrieben 5. Dezember 2007 Geschrieben 5. Dezember 2007 der punkt geht an dich ok. ich seh es ein ...... was ich mal so gehört hab ist, dass man im orf sowieso nix ändern kann weil der betriebsrat so mächtig ist. so ähnlich wie beim konsum und der bawag! :devil: Zitieren
NoControl Geschrieben 5. Dezember 2007 Autor Geschrieben 5. Dezember 2007 ok. ich seh es ein ...... was ich mal so gehört hab ist, dass man im orf sowieso nix ändern kann weil der betriebsrat so mächtig ist. so ähnlich wie beim konsum und der bawag! :devil: der telekom, der mobilkom, der post, der stadt wien , der ......... Zitieren
hXcOREschloch Geschrieben 5. Dezember 2007 Geschrieben 5. Dezember 2007 eigentlich ist das der volle skandal! da bist ned der erste der da draufgekommen ist Zitieren
Blooby Geschrieben 6. Dezember 2007 Geschrieben 6. Dezember 2007 Ohne jetzt alle Posts gelesen zu haben. Es ist doch vom Wrabetz die GIS Idee nicht? MFG Zitieren
BigHit2 Geschrieben 4. Februar 2008 Geschrieben 4. Februar 2008 Demnächst dürfen wir 10% mehr GIS-Gebühren bezahlen. Dafür stimmten SPÖ, Grüne und Unabhängige, die sich mit knapper Mehrheit gegen ÖVP, FPÖ und BZÖ durchsetzen konnten. EU verlangt Kontrolle - "Fi*nan*zierung verletzt Wettbewerbsrecht" (mehr) Ob da auch was gscheites rauskommt? Der ORF ist einfach nur mehr zum Kotzen. :k: Zitieren
Chris64 Geschrieben 4. Februar 2008 Geschrieben 4. Februar 2008 Der ORF ist einfach nur mehr zum Kotzen. :k: ... sprach der neutrale Beobachter von ATV... Zitieren
bikefuzzy1963 Geschrieben 5. Februar 2008 Geschrieben 5. Februar 2008 vielleicht solltens beim orf pay per view einführen - dann da i sogar no geld zruckkriegen im moment is des programm eh nur zum :k: Zitieren
Matthias Geschrieben 5. Februar 2008 Geschrieben 5. Februar 2008 Einzige Lösung: Abmelden von dem Zeug. Machen das 100.000 Leute, können's gleich wieder einen Haufen GIS-Gebührzahlerkontrolleure einstellen und schafft ein Nicht-Konsum sogar Arbeitsplätze. Zitieren
BigHit2 Geschrieben 5. Februar 2008 Geschrieben 5. Februar 2008 ... sprach der neutrale Beobachter von ATV... Nö - ein neutraler Schüler aus Graz Zitieren
NoControl Geschrieben 5. Februar 2008 Autor Geschrieben 5. Februar 2008 Lösung= ORF per SAT und den Reciever knacken :devil: Zitieren
Chris64 Geschrieben 5. Februar 2008 Geschrieben 5. Februar 2008 Nö - ein neutraler Schüler aus Graz Wieso hast Du das ATV Logo im Avatar? Arbeitet Papi dort? Zitieren
BigHit2 Geschrieben 5. Februar 2008 Geschrieben 5. Februar 2008 @Chris: Nein, kenne dort niemanden persönlich ... finde den Sender aber im großen und ganzen recht lässig - deshalb. Was mich an den ORF-Gebühren am meisten stört ist, dass wir einfach nichts dagegen tun können. Zitieren
Randolph_Carter Geschrieben 5. Februar 2008 Geschrieben 5. Februar 2008 Ich versteh das alles nicht... Na gut: Die GIS vertritt die Rechtsmeinung, dass immer dann Rundfunkgebühren zu entrichten sind, wenn Rundfunkprogramme (Radio und/oder TV) konsumiert werden können. ABER: Wer abmeldet und einfach sagt: "Nein bei mir gibt es keinen Fernseher" - "Nein die Schüssel ist vom Vorbesitzer/Mieter" dann muss die GIS wieder abziehen. Auch darf sie nicht in die Wohnung. Und das Obergschichtl vom Peilwagen oder wie bei mir "Dann kommen wir mit der Polizei und machen eine Begehung"... kann sich die GIS zammenrollen und wohinstecken. Theoretisch könnte die GIS die Möglichkeit eine Anzeige zu erstatten, da die Nichtmeldung einen Verwaltungsstraftatbestand darstellt. Hausdurchsuchung kommt bei Verwaltungsstrafverfahren nur in Frage, wenn dies im Gesetz selbst vorgesehen ist, ist es aber nicht. In so einem Fall wäre eine Hausdurchsuchung nicht positiv argumentierbar. Wie ich schon andernorts geschrieben habe: Den Prozess geb ich mir dann life und den Richter schau ich mir an, der eine Hausdurchsuchung wegen Gefahr im Verzug anordnet wegen "Bereithalten einer Rundfunkempfangsgeinrichtung" :devil: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.