Zum Inhalt springen

Ausgehen in Wien


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich wohne jetzt seit ca einem Jahr auch in Wien und ich kann

die negativen Meldungen vom Souli nicht nachvollziehen.

 

Dort wo ich wohne wird Lebensqualität noch groß geschrieben.

Klar, in manchen Bezirken möchte ich auch nicht tot vom Zaun hängen aber da muß man ja nicht hingehen,oder?

 

Wien ist eine Reise wert und ein Leben dort allemal:toll:

 

Schaut euch mal andere Weltstädte an und dann vergleicht:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohne jetzt seit ca einem Jahr auch in Wien und ich kann

die negativen Meldungen vom Souli nicht nachvollziehen.

 

 

 

geh, der Souli is nur unentspannt, weil´s des mitn zuscheissn bei Ma. Enzersdorf eh scho probiert ham, oba sovüüü Scheisse gibts in ganz Ö ned, dass ma des Kuhnest loswürd :p:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also als begeisterter nicht-wiener gebe ich dir folgende ratschläge:

 

das schönste an wien ist die "ortsende"-tafel. die solltest du dir unbedingt ansehen. die findest du an den wichtigsten ausfallstraßen wiens. am besten eignet sich dazu die donauufer-autobahn so gegen 17:00h. wenn du dann dein auto auf der zweiten spur einparkst um von der dritten spur aus mehrere fotos von der sehenswürdigkeit zu machen, lernt man sehr schnell eine menge leute kennen. es empfiehlt sich auch ein foto der ortstafel auf der gegenspur zu machen - schliesslich will man ja auch die vorderseite haben. dazu ist allerdings ein starkes blitzgerät notwendig. um 17:00 isses um diese zeit ja leider schon recht dunkel.

 

für um die ohren schlagen eignet sich der wiener prater ab 23:00 ganz gut. um wirklich erfolgreich zu sein muss man in die erstbeste spielhalle gehen und dort irgendjemand fragen ob er den unterschied zwischen einem hundstrümmerl und einem türken kennt. das ist quasi eine geheimformel. einmal ausgesprochen kannst heimgehen. der vorteil ist dabei, man muss den unterschied gar nicht selber wissen, um die ohren geschlagen wird einem dann aber sicher die ganze nacht lang.

 

wenn du als oberösterreicher eine besondere affinität zur chemie linz ag hast, dann ist der glühwein sehr zu empfehlen. ein potpourri aller produktionabfälle o.g. firma in heissen wasser aufgelöst, dazu etwas rindenmulch aus dem regenwald - manche nennes es zimtrinde und gewürznelken - um 5,80€ schaffen dir ein einmaliges erlebnis. an das gehen mit dem blindenstock gewöhnt man sich übrigens schneller als man meint. aber keine angst: die volle sehkraft hast du um dreikönig herum locker wieder erreicht. falls der standler nicht gepanscht hat.

 

ich hätte da ja noch mehr nützliche tipps, aber mehr geht sich in einem wochenende halt nicht aus. allein das treffen während dem ortsende-tafel fotoshooting beansprucht ja schon mehrere stunden.

 

selten von dir inhaltlich so einen kapitalen scheissdreck gelesen! ausgenommen der absatz über den glühwein, den unterschreib ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...