Fuxl Geschrieben 18. Juni 2003 Geschrieben 18. Juni 2003 Schwer zu sagen! ich wünsche mir das es ein Leben nach dem Tod gibt. Aber ich fürchte das es einfach aus ist! Wobei auch das AUS als nicht so schlimm auffasse. Is halt aus! Ich hab mir schon oft überlegt das es vieleicht nach dem Tod wieder genau da anfängt wo es vorher begann! Also quasi ne endlosschleife! Man lebt immer wieder das selbe Leben! Nur so ein gedanke! Ein ehemaliger Schulkollege is vor kurzem an Krebs gestorben! Er musste bereits in der vierten Klasse die Schule abbrechen wegen seiner krankheit! ich denke das der Tod für ihn in gewisser weise eine erlösung war! mfg Fuxl Zitieren
Joga Geschrieben 18. Juni 2003 Geschrieben 18. Juni 2003 Ich glaube nicht, dass es ein Leben nach dem Tod gibt. Warum auch? Ich denke, dass es eine Begründung und Argumentation von Menschen ist, um den Tod leichter akzeptieren zu können bzw um ihrem Leben einen Sinn zu geben. Leben&Tod, Fressen&Gefressen werden... Das ist der Rhythmus des Lebens... Glaubt jemand, dass ein Regenwurm wiedergeboren wird, oder Katz und Hund? Ich hab kein Problem mit Menschen, die daran glauben. Ich glaube auch nicht an Gott in der Form, wie es die katholische Kirche tut. Ich glaube eher an eine Kraft - ein Kraft, die in jedem von uns steckt und die das Leben am Leben hält... Auch glaub ich an Seele eines Menschen - aber warum sollte die Seele eines Verstorbenem in einem Körper einen Neugeborenen wiedergeboren werden? Zitieren
Joga Geschrieben 18. Juni 2003 Geschrieben 18. Juni 2003 Warum haben Menschen Angst vor dem Tod? Ich frage mich das immer und immer wieder... Natürlich ist es was verdammt schlimmes und mit persönlich großem Schmerz behaftetes, wenn ein Mensch jung aus dem Leben scheidet... er hat es nicht verdient... er hätte noch so viel vor sich ghabt... Ich will nicht rüde erklingen, aber es hat keinen Sinn, das, was passiert, und vor allem, das, was man nicht ändern kann, nicht zu aktzeptieren... mit dem Schicksal hadern... Zitieren
LBJ Geschrieben 18. Juni 2003 Geschrieben 18. Juni 2003 Original geschrieben von Jenny Es sind aber auch viele alte Menschen sehr einsam, keiner kümmert sich um sie. Bin Dank meiner Arbeit viel mit Menschen in Kontakt, einige kommen ins Geschäft zum Reden, weil sie sonst niemanden haben!!! Die eigenen Kinder kommen wenn die Pension gezahlt wird, sonst nicht. ....... LG Jenny Meine Mum arbeitet in einem Pflegeheim als Sozialarbeiterin und hab da schon als kleiner Junge so einiges mitbekommen wie ältere Leute oder Leute (auch sehr junge Leute), die einfach einen Schicksalsschlag durch Autounfall oder ähnliches erlitten haben (auch sehr,sehr schwere Fälle), leben. Ich find: Das wichtigste für diese Leute ist, dass sie in irgend einer Weise eine AUFGABE haben und geschätzt werden. Meine Mum betreut hier auch unteranderem immer ein Bastelgruppe......... Ich finde, dass manchmal ein Altersheim oder ein Pflegeheim für ältere Menschen oft eine gute Lösung ist, um Einsamkeit zu unterbinden. Vorausgesetzt dieses Heim ist dementsprechend gut oder abwechslungsreich oder belebt geführt......... Ok ......Es wird zur Themaverfehlung Zitieren
Dilbert69 Geschrieben 18. Juni 2003 Geschrieben 18. Juni 2003 Die Menschen haben keine Angst vor dem Tod, sie haben Angst vor dem Sterben (den Wenigsten ist es gegönnt friedlich zu entschlafen ohne vorher zu leiden). Kein Extremsportler hat Angst vor dem Tod (und wenn er extrem/gut/egozentrisch genug ist blendet er Gedanken an die Familie,etc. aus), aber keiner möchte davor leiden ... quasi 'live long - die quick' Der Rest sind (wahrscheinlich) leider nur biochemische/mechanische Vorgänge ... Wenn es eine gerechte (höhere) Kraft geben würde, dann würde der Zeitpunkt und die Art der 'Aussortierung' anders erfolgen (wenn ich mir so anschaue wer so auf der Welt herumläuft und wer nach viel zu kurzer Zeit nicht mehr ...) Aber vielleicht hab ich auch zu viel erlebt und die positiven Zeichen übersehen und wenn das Licht ausgeht steh ich mit meinem Snowboard vor einem riesigen Powderhang, der nahtlos in einen Singletrail übergeht der schliesslich an einem tropischen Sandstrand mit Latinas endet, die mich mit dem Heli dann wieder zum Einstieg zurückfliegen ... Carpe diem Zitieren
soulman Geschrieben 18. Juni 2003 Geschrieben 18. Juni 2003 das ist eben ein sehr breitgefächertes thema, wo es sehr viel dazu zu sagen gibt. ich komme aus einer religiösen, katholischen familie und war als kind quasi zwangsverpflichtet das zu leben. heute denke ich immer noch religiös, aber nicht mehr katholisch sondern eher in richtung weltreligion. wurscht ob jesus christus, allah, manitou oder sonst wer. alle wollten eigentlich nur positives leitbild sein. leider haben dann fanatiker (das sind alle pfaffen, prediger usw.) diese ursprünglich ja gute sache für sich "optimiert". ich denke mir das so: die erde ist ein geschlossenens system. nehmen wir als beispiel das wasser. davon gibt es eine menge x, die seit bestehen absolut gleich geblieben ist. klar, wenns nicht wasser ist, isses eben eis, gas oder sonstwie in einer verbindung versteckt. warum nicht auch das menschliche leben, was das geistige potential, also die "anzahl der seelen" angeht? momentan simma 6mrd. irgendwo gibts noch a "depot" wo die restlichen - sag ma einmal überhaps 6mrd. - warten. der eine stirbt in uppsala, schweden. daraufhin kommt einer in ougadougu, mauretanien auf die welt. wer kanns beweisen, dass ned so is? vielleicht gibts dann no sowas wie eine klassifikation. jetzt bist als mädchenhändler und drogendealer auf an bahnhofshäusl derschossen worn. warst in dem leben also a arsch. dafür kommst als unterernährte frühgeburt in der sahelzone auf die welt. irgendwie derrennnst es aber und du verhungerst ned, sondern überlebst und wirst mitarbeiter beim roten kreuz. dann stirbst und kommst als quasi belohnung in belgien als kind einer bierbrauerfamilie auf die welt. könnt ja so sein, oder? so! jetzt wissts was von mir was i eigentlich ned oft wem derzähl. einfach weil i ka lust hab wem zu missionieren. Zitieren
NoLane Geschrieben 18. Juni 2003 Geschrieben 18. Juni 2003 und wenn´s mit der Sonne einmal aus wird sein, dann fliegen alle 12Mrd. Seelen oafoch woaundershin... (i mechat unsichtbar sein, und wia a Amsel hinter dir fliagn, dan gab´s ka Traurigkeit mea ...) Sorry, ich bin da leider primitiv. Mein Ist ist was ich (sinnlich, verstandesgemäß) begreife. Was nicht begreifbar ist interessiert mich nicht. Zitieren
Joga Geschrieben 18. Juni 2003 Geschrieben 18. Juni 2003 Original geschrieben von Speicherl Was nicht begreifbar ist interessiert mich nicht. Manche Ti... äh, weibliche Brüste sind auch nicht be-greifbar! *gg* Na im Ernst... Seelenwanderung - wozu...? Man kann es genausogut bzw schlecht net beweisen wie man es beweisen könnte... nämlich gar net! Zitieren
NoLane Geschrieben 18. Juni 2003 Geschrieben 18. Juni 2003 Original geschrieben von Joga Manche Ti... äh, weibliche Brüste sind auch nicht be-greifbar! *gg* So schnell bin ich noch nie wiederlegt worden! Zitieren
SirDogder Geschrieben 18. Juni 2003 Geschrieben 18. Juni 2003 -Die Frage sollte vielmehr lauten: Gibt es ein Leben vor dem Leben? Möglicherweise befinden wir uns ja bereits im Nachleben... Sorry ich weiß, ist ein ernstes Thema.... Zitieren
Joga Geschrieben 18. Juni 2003 Geschrieben 18. Juni 2003 Matrix... vielleicht wird sowieso alles nur in unser Vorstellung von einem Computer generiert... Zitieren
NoWheel Geschrieben 18. Juni 2003 Autor Geschrieben 18. Juni 2003 Hey! Danke fia de Einträge.... Wia i so a poa durchglessn hob hods ma a de tränen ausadruckt.... Des is owa de Wochn eh nid schwa bei mir.... Ist unser Leben schon ein Leben nach dem Leben? Leben wir in einer Art Matrix? Werden wir wiedergeboren nachdem wir vor einer Jury vorgeführt werden die dann entscheiden wie und wo wir wieder Neugeboren werden?.... Alles fragen über fragen... Die wir wahrscheinlich in einigen Jahrzenten selbst beantworten können.... Wenn wir uns noch an das vorige Leben erinnern können....... Lg Martin Zitieren
Christoph Geschrieben 18. Juni 2003 Geschrieben 18. Juni 2003 Original geschrieben von NoWheel Alles fragen über fragen... Die wir wahrscheinlich in einigen Jahrzenten selbst beantworten können.... Wenn wir uns noch an das vorige Leben erinnern können Was bringt's uns, wenn wir im Moment der Wahrheit Gewissheit erlangen, um kurz darauf wieder zu Vergessen? Zahlt es sich also aus, ein Leben lang drauf zu warten, dass man nach dem Tod vor so eine Kommission tritt, um danach wiedergeboren zu werden und zu vergessen? Da ich mich jetzt nicht an meine vorherigen Leben erinnern kann, muß ich mir eigentlich keine Gedanken wegen den zukünftigen machen Das gleiche gilt für den Tod: dem Toten ist's wohl ziemlich wurscht wie alt er war und wie er im Endeffekt gestorben ist. Hart ist's nur für die Angehörigen. Zitieren
Joga Geschrieben 18. Juni 2003 Geschrieben 18. Juni 2003 Original geschrieben von Christoph Das gleiche gilt für den Tod: dem Toten ist's wohl ziemlich wurscht wie alt er war und wie er im Endeffekt gestorben ist. Siehe "Ghost - Nachricht von Sam"... er ist da als Geist herumgewandelt und hat seinen Mörder schlussendlich auch ins Jenseits befördert...! Zitieren
Christoph Geschrieben 18. Juni 2003 Geschrieben 18. Juni 2003 Original geschrieben von Joga Siehe "Ghost - Nachricht von Sam"... er ist da als Geist herumgewandelt und hat seinen Mörder schlussendlich auch ins Jenseits befördert...! Von Rache und Selsbtjustiz halte ich prinzipiell nichts. Zitieren
axel Geschrieben 18. Juni 2003 Geschrieben 18. Juni 2003 was kinder und familie betrifft kann ich mich nur voll und ganz tommy anschliessen - es gibt nichts, was nur annaehernd so toll ist, obwohl ich das davor nicht in dem mass fuer moeglich gehalten haette. die verluste von martin und jenny tun mir deshalb natuerlich sehr leid. da ich unglaeubig bin, glaub ich aber nicht an ein weiteres leben vor oder nach dem tod, vorsehung oder gar an staendige gerechtigkeit im leben. ich habe aber kein problem mit leuten, die darueber anders denken wie ich. das einzige weiterleben der verstorbenen findet m.e. in der erinerung der hinterbliebenen statt; das wuerde mir, wenn es mal soweit ist, genuegen: von leuten, die mir wichtig sind, in guter erinnerung behalten zu werden. ich glaube, wenn man das geschafft hat, hat man ein gutes leben gefuehrt. Zitieren
Teenhunter Geschrieben 18. Juni 2003 Geschrieben 18. Juni 2003 Gibt es 100%ig! Und wenn es nicht so ist, bin ich stinksauer! Es gibt da noch einige leute mit denen ich noch zeit verbringen möchte und leider nicht mehr die cahnge dazu habe.. Vorallem mit meinem besten freund, der bei einem Autounfall ums leben gekommen ist! Zitieren
irieman420 Geschrieben 19. Juni 2003 Geschrieben 19. Juni 2003 ...für mich stellt sich die frage, ob es überhaupt sinn macht, sich großartige gedanken über den tod und ein eventuelles leben nach dem tod sehr viel nachzudenken... kein mensch, der mit mir redet, hat erfahrungen mit dem tod, es sind alles spekulationen...sinnvoller wäre es, mehr über das leben nachzudenken und den sinn; wenn ich tod bin, dann habe ich wahrscheinlich eine menge zeit, über den tod nachzudenken ... ich glaube an die worte von jah rastafari und seine propheten: YUH ARE DA CREATOR OF YUR OAN SKY ON EARTH...sich den himmel auf erden zu schaffen ist schon schwierig genug und nimmt, in meinem fall, alle zeit in anspruch... ich brauche nicht überzeugt werden, dass es eine existenz nach dem tod gibt...yin und yang...ist yang weg, steht ein yin da, dass wiederum ein yang enthält...wie diese form dann aussieht, neues leben in einem neuen körper, oder ein ewiges chill out bei jah jah ist mir reichlich egal...unsterblich bzw. nie vergessen werden die menschen, die sich aufs leben konzentriert haben und ihrer bestimmung nach gegangen sind, zum wohle der mitmenschen... viele machen sich viel zu viele gedanken über den tod und werten diesen auch noch...es ist langfristig einfacher ein punctum fixum zu akzeptieren (tod, regen, mann-/frausein, regeln, etc.)...das ist nicht tragisch oder sonst was, es ist einfach so... ausserdem ändern sich die gedanken im laufe der zeit...das geht einher mit der energie im körper...kinder haben aufstrebende energie (ausprobieren, spielen, kennenlernen, SPRIESSEN; HOLZ, tendenz aufsteigend), dann hat kommt die zeit des feuers, also die zeit der blüte, die hochzeit des lebens, das leben leben (tendenz ausbreitend, zerstreuend). nach dem feuer kommt das metall, man wird ruhiger (wenn man das leben akzeptiert wie es ist), es ist die zeit der reife und des wechsels, mit langsamen übergang zur späten reife, niedergang und verblühen (aktionen sind gemässigter und ruhiger, energie senkt sich und es wird weniger, man sollte ein wenig ökonomischer leben - tendenz ausgeglichen, im gleichgewicht). zu guter letzt kommt das wasser, es ist die zeit des untergangs und des todes (tendenz zusammenziehend)... die kunst des lebens liegt in der akzeptanz und im richtigen umgang mit den lebensphasen und den entsprechenden verhaltensweisen...so ist es wenig sinnvoll ein reisfeld im winter zu bestellen, genausowenig ist es sinnvoll die altern zu verleugnen und mit 50 vollgasnightlife zu leben oder in der jugend einen kleinen erwachsenen zu spielen und dabei aufs spielen zu vergessen... der tod hat seine zeit, im normalfall und hoffentlich für jeden und deren mitmenschen ist es die zeit des wassers, also das ENDE DES LEBENSWEGES...deshalb klinke ich mich aus, ich bin erst im feuer und habe damit genug zu tun... keep on livin op da life...der mensch verbindet erde und himmel durch seine existenz, also schaffe dir dein himmelreich auf erden... zuguterletzt noch: da ich nicht an eine realität glaube, bin ich der meinung, es gibt soviele möglichkeiten nach dem leben wie menschen...jeder lebt seine wahrheit, entscheidend ist, dass diese gedanken nicht das leben blockieren, sondern in eine bahn lenken, die einem inneren frieden bescheren... rasta ites ps: tongue artists haben ein paar gebote: ta, psalm 1: schlecken ist keine sünde Zitieren
Teenhunter Geschrieben 19. Juni 2003 Geschrieben 19. Juni 2003 du glaubst an keine Realität? :f: Wenn ich mal meinen Hausverstand auspacke, würde ichsagen, JETZT ist real.. wenn du aber nicht an reales glaubst? Ja wied enn nun? :l: Oder wei es Pinky sagen würde: "NARF" Zitieren
irieman420 Geschrieben 19. Juni 2003 Geschrieben 19. Juni 2003 auch glaube daran, dass jeder mensch die realität für sich, auf seine art und weise wahrnimmt...das heisst ich glaube an die individuelle realität... aus diesem grunde glaube ich auch nicht an systeme, die alle gleich behandeln und für alle einen weisen weg haben...das widerspricht der individualität... meine welt ist eine sehr fantasievolle, bit crazy...aber sie funktioniert, deshalb auch IRIEman rasta ites Zitieren
Teenhunter Geschrieben 19. Juni 2003 Geschrieben 19. Juni 2003 Ach so.. Na da glauben wir ja im Prinzip das selbe.. Jeder beeinflusst sein Schicksal selbst und wird nicht gelenkt oder ist festgeschrieben. Aber ich denek es gibt trotzdem was danach.. maybe werden wir ja alle aus dem BB als Sattel oder Federgabel oder Dämpfer wiedergeboren Und ich bei meiner masse als Rahmen Zitieren
irieman420 Geschrieben 19. Juni 2003 Geschrieben 19. Juni 2003 ...es gibt ein vorgegebenes schicksal...zumindest wenn ich den worten meines meisters vertraue...z.b. todeszeitpunkte sind relativ ausrechenbar...schicksal ist bis zu einem gewissen punkt änderbar...einiges ist fix... aber mit dem steuern des lebens stimme ich dir voll zu...lebensziel suchen und beinhart seiner bestimmung folgen... rasta ites Zitieren
Teenhunter Geschrieben 19. Juni 2003 Geschrieben 19. Juni 2003 Also eines weiss ich genau! Ich möchte auf keinen fall meinen todeszeitpunkt ausrechnen oder wissen! Muss ja der wahnsinn sein wenn man weiss/oder glaubt in 3 jahren und 4 monten zu sterben.. Nee,nee... Lieber unwissend und friedlich lenbend So! ich fahr dann mal back ins holy land (OÖ). Schönes Wochenende undlass das lieber bleieben, mit dem mathematischen todesspielchen Lg max Zitieren
irieman420 Geschrieben 19. Juni 2003 Geschrieben 19. Juni 2003 ...die grösste illusion des menschen ist der glaube an die zukunft!...wer fix ans morgen glaubt, kann böse überrascht werden...schön ist wenn jemand sagen kann, er hat mehr oder weniger alles erlebt, was diesem wichtig erschien... rasta ites Zitieren
Teenhunter Geschrieben 19. Juni 2003 Geschrieben 19. Juni 2003 Da ist was wahres dran! Jetzt hab ich was zum grübeln, wärend ich auf der A1 von 36547636 autos überholt werde (Peugot 106...*stöhn*) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.