wasp200 Geschrieben 9. Dezember 2007 Geschrieben 9. Dezember 2007 Hy! nachdem ich mir schon einiges über das ermitteln der rahmengr. durchgelesen und berechnet habe, wollte ich euch mal um rat fragen.. ..und zwar fahre ich (185 groß, schrittlänge 83) ein scott speedster in gr. xl( 58) mir kommt es aber so vor als ob der rahmen eine nummer zu groß für mich wäre!? hab den vorbau auf 110 gekürzt und bin immer noch nicht ganz glücklich:( jetzt bin ich am überlegen mir ein neues speedster mit rahmengr. L(56) zuzulegen und fahre daher das bike meines händlers probe welches mir(mit ich glaube einem längeren vorbau) auch nicht viel kürzer vorkommt!? vor meinem kauf habe ich beide größen probiert aber nach längerem fahren kommt mir die sitzposition auf gr. xl seeehr gestreckt vor!? habt ihr erfahrungswerte für mich!? besten dank ein ratloser Zitieren
Siegfried Geschrieben 9. Dezember 2007 Geschrieben 9. Dezember 2007 http://www.bikepalast.com -> linker unterer Seitenbereich -> Rahmenhöhe berechnen. ich hab mit 1,78cm und 83,5cm Schrittlänge (bist du so Kurzhaxert?) einen 56er Rahmen und der passt gerade gut. Ich hätte dir wohl einen M/L oder höchstens L geraten. XL ist mMn zu groß für dich. Möglicherweise kannst du deine Sitzposition mit einer geraden Sattelstütze oder einem kürzeren Lenker verbessern. Perfekt sitzen wirst aber mMn bei der Rahmenhöhe nicht. Zitieren
Squarry Geschrieben 9. Dezember 2007 Geschrieben 9. Dezember 2007 Ich hab auch ein Scott Speedster (2005) in Grösse XL. Bin selbst aber 191 mit 90er Schritt! Und ich möchte es keinen cm grösser haben... Ich hab sogar noch den Vorbau gegen einen 90er getauscht (oder gar 60er?? jedenfalls ist er eigentlich so kurz wie es physikalisch geht). Also ich bin auch der Meinung, dass Du ein L haben müsstest. Meine Mutter ist 172 mit eher längeren Beinen und fährt ein M beim Speedster. Meine Freundin ein S mit 168 und eher kürzeren Beinen. Mehr Erfahrungswerte hab ich leider ned Zitieren
Essi Geschrieben 9. Dezember 2007 Geschrieben 9. Dezember 2007 Im Zweifelsfall immer eine Nummer kleiner. Ich denke auch das L besser für dich wäre. Zitieren
wasp200 Geschrieben 16. Dezember 2007 Autor Geschrieben 16. Dezember 2007 Ja ist eine komische sache 1,85 groß aber nur a 83er schrittlänge..:confused: passt dann werd ich mich nach einem l-rahmen unschauen und dann schauen was man mit einem vorbau noch machen kann!! Danke für eure antworten bzw. erfahrungswerte.... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.