Zum Inhalt springen

Mit'm Bike in de Oarbeit?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

jeden tag um 4:00 in der früh, 15km in die arbeit. was schöneres gibts in wien nicht, fast nur blinkende ampeln, null verkehr und wenn doch was kommt hört und sieht mans schon von 100km.

da um die uhrzeit noch keine öffis fahren muss ich bei jedem wetter fahren: regen, schnee,...

Geschrieben

wenns trocken ist und mehr als 5 grad hat und überhaupt der rest noch passt, dann fahr ich mit dem rad in die hacke, was hin und retour 25 km sind.

wenns nass ist und kalt ist und ich überhaupt keine lust hab, dann fahr ich entweder mit den öffis durch die stadt oder gar mit dem auto über die südost und erfreu mich der sitzheizung unterm leder-fauteuil.

• 3 Monate später...
Geschrieben

Also wenn nicht wirklich ein sauwetter ist, fahr ich auch mim rad, ist mir 10000x lieber als in irgendeiner Ubahn oder Bim eingepfercht zu sein.

Praktisch ist für mich, dass ich in die Arbeit fast nur bergab fahr, so komm ich unverschwitzt und frisch ins Büro, beim heimfahren komm ich zwar ins Schwitzen, aber da kann ich ja eh unter die dusche.:)

Ich versuche auch immer, bei nicht radlern oder bei leuten die ein rad haben und es nicht benutzen, das in die Arbeit/zur Uni/ sonstwohin radln zu promoten, bisher allerdings leider noch ohne großen Erfolg:(

Dabei gibt es so viele gute Gründe

Geschrieben
jeden tag um 4:00 in der früh, 15km in die arbeit. was schöneres gibts in wien nicht, fast nur blinkende ampeln, null verkehr und wenn doch was kommt hört und sieht mans schon von 100km.

da um die uhrzeit noch keine öffis fahren muss ich bei jedem wetter fahren: regen, schnee,...

tapfer!!!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben
*g* den thread wollt ich ma eh schon wieder mal durchlesen. Seit anfang feb. 20km hin&retourweg zur arbeit, mit den anderen wegen die ma sonst noch so hatt komm ich also schon auf gute 30km jeden tag. War zugegebenermassen ned so geil bei temperaturen unter 10grad, wird aber eh jeden tag wärmer jetzt.. Eine ordentliche umstellung war aber das: ins auto steigst ein und verstreust halt deine sachen irgendwo die'sd so mit dir führst. Am radl giebts diese ablagen halt nicht, zmindest ned so bequem ;-) auch wenns nachhausefahren manchmal bei gegenwind a schöne quälerei is, wo ich schon mal 50 statt 35min braucht hab, wars doch die richtige entscheidung!
Geschrieben

Bin bis vor einem Jahr beinahe jeden Tag und bei jedem Wetter (außer Glatteis und unter - 10 Grad) von Sierning nach Linz mit dem Rad gefahren. Seit einem beziehungsbedingtem Ortswechsel fehlen mir diese 50 km die ich beinahe täglich absolviert habe.

Weniger wegen der km sondern vielmehr wegen der "Wetterhärte" die ich mir anerzogen hatte weil ich bei fast jedem Wind und Wetter mit dem Rad gefahren bin.

Obwohl ich heute nur 5 Gehminuten von der Arbeit entfernt wohne und ich die km am abend länger und intensiver fahren kann, geht mir da einfach was ab.

Was mir nicht abgeht sind die lebensgefährlichen Überholmanöver meiner motorisierten Gegener auf der Voll"gashirn"strecke Sierning - Linz.

Geschrieben
ich fahr jeden tag in der arbeit mitn radl, gilt das a? :toll:

bei dem, was ich in der Fa rumrenn, hab ich mir auch schon überlegt, dort ein Radl zu postieren.

bei meinem letzten AG hab ich auch schon des öfteren mein Bike dabeighabt und bin dann damit nach haus gfahrn.

Jetzt überleg ich schon, wann ich anfang, mit dem Radl in die Arbeit zu fahren. Duschen, Umkleide usw sind vorhanden.

Die Strecke is ja nimmer so weit und a RRl hab i ah. 15km u knapp 300 hm.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...