st. k.aus Geschrieben 19. Dezember 2007 Geschrieben 19. Dezember 2007 wennst a günstige recon suchst, würd ich wohl da sofort zuschlagen: http://cgi.ebay.de/Rock-Shox-Recon-351-U-Turn-85-130mm-Lock-out-schwarz_W0QQitemZ150193783586QQihZ005QQcategoryZ100533QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem Bernhard nur die abbildung dieses ebay-shops ist keine 2008er recon würd´ mal nachfragn ob des wirklich eine 2008er is ... klingt extrem verlockend, nur wie schaut's mit da Geometrie vom Bike aus, immerhin sind das dann 30 % mehr Federweg... ?! bergab wirst sicher spaß haben des reflex hat 110mm hinten oder ... Zitieren
shogun Geschrieben 19. Dezember 2007 Autor Geschrieben 19. Dezember 2007 Bergauf, in der Ebene und auf schnellen, langgezogenen Schotterstraßen bergab würde ich die Gabel abgesenkt lassen. So, jetzt hast du es endlich geschafft, ich steh an - wie senk man die Tora, bzw Recon ab?! bergab wirst sicher spaß haben des reflex hat 110mm hinten oder ... Dass ich bergab meinen Spaß haben werde, bin ich mir sicher, nur wie schaut es bergauf aus?! Bin mir nicht ganz sicher, was das Reflex hinten hat?! Zitieren
Schipfi Geschrieben 19. Dezember 2007 Geschrieben 19. Dezember 2007 So, jetzt hast du es endlich geschafft, ich steh an - wie senk man die Tora, bzw Recon ab?! ...nur wie schaut es bergauf aus?! : mit U-Turn, auf einer Seite der Gabelkrone ist eine Schraube da kannst den Federweg verstellen... bergauf schraubst sie auf die niedrigste Einstellung dann tust dich leichter... Zitieren
st. k.aus Geschrieben 19. Dezember 2007 Geschrieben 19. Dezember 2007 dank u-turn wirst bergauf auch deinen spaß haben >> http://www.sram.com/en/rockshox/technology/ >>> Air U-Turn™ Based on our Dual Air spring system, Air U-Turn offers 30mm of travel adjustment via a crown-mounted adjuster. As travel is changed the spring automatically adjusts to the appropriate rate. Featured in: Pike, Revelation, Reba U-Turn™ U-Turn offers 45mm of travel adjustment to a coil spring via an external adjuster. As travel is changed the spring automatically adjusts to the appropriate rate without affecting preload. Featured in: Lyrik, Domain, Tora, Recon, Pike, Revelation edit - der Schipfi war schneller ... Zitieren
shogun Geschrieben 19. Dezember 2007 Autor Geschrieben 19. Dezember 2007 super, dafür muss ich hier ungefähr 30 Posts schreiben, um zu erfahren, wie meine Gabel funkt - glaub ich sollt meinem Mechaniker den Laufpass geben - das hat er wohl übersehen, mir zu erzählen... Zitieren
st. k.aus Geschrieben 19. Dezember 2007 Geschrieben 19. Dezember 2007 super, dafür muss ich hier ungefähr 30 Posts schreiben, um zu erfahren, wie meine Gabel funkt - glaub ich sollt meinem Mechaniker den Laufpass geben - das hat er wohl übersehen, mir zu erzählen... nur bedingt wenn du das reflex 25 mit der normalen tora hast dann hast kein u-turn ... Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 19. Dezember 2007 Geschrieben 19. Dezember 2007 Dass ich bergab meinen Spaß haben werde, bin ich mir sicher, nur wie schaut es bergauf aus?!Die Gabel lässt sich auf 85mm absenken, deine aktuelle Tora hat 100mm. D.h. mit der Recon geht's eher noch leichter bergauf... Die Tora lässt sich übrigens nicht absenken. Zitieren
shogun Geschrieben 20. Dezember 2007 Autor Geschrieben 20. Dezember 2007 Die Tora lässt sich übrigens nicht absenken. somit hät ich meinem mechaniker fast unrecht getan... :f: jedenfalls, hab heute noch eine recon erwischt, bin schon gespannt, wie sich die fährt... :bounce::bounce: Zitieren
st. k.aus Geschrieben 20. Dezember 2007 Geschrieben 20. Dezember 2007 ... jedenfalls, hab heute noch eine recon erwischt, bin schon gespannt, wie sich die fährt... vom oberen ebay-shop? is wirklich eine 2008er?? Zitieren
shogun Geschrieben 20. Dezember 2007 Autor Geschrieben 20. Dezember 2007 er sagt ja, wobei ich es erst glaube, wenn ich sie dann im jänner in den händen halte... Zitieren
MalcolmX Geschrieben 20. Dezember 2007 Geschrieben 20. Dezember 2007 wobei es eigentlich egal ist, da sich ja nur die decals geändert haben... Zitieren
shogun Geschrieben 20. Dezember 2007 Autor Geschrieben 20. Dezember 2007 wobei es eigentlich egal ist, da sich ja nur die decals geändert haben... die dann höchst wahrscheinlich eh runter kommen - bin kein Fan von "Pickerl-Tuning" :k: Zitieren
Siegfried Geschrieben 20. Dezember 2007 Geschrieben 20. Dezember 2007 die dann höchst wahrscheinlich eh runter kommen - bin kein Fan von "Pickerl-Tuning" :k: Tät ich mir ehrlich gesagt überlegen, das zu tun. Ist erfahrungsgemäß für den Wiederverkauf schlecht, wenn man nicht eindeutig zuordnen kann, wie alt Teile sind. Zitieren
shogun Geschrieben 20. Dezember 2007 Autor Geschrieben 20. Dezember 2007 auch wieder wahr! so, hab heute die gabel bei ebay gekauft, nach ca 20 minuten kam eine mail mit pdf-file mit der auftragsbestätigung... es ist sehr schnell zum kontakt gekommen, beantworten jede frage innerhalb kürzester zeit - komm mir wie in einem lifechat vor - hat mir auch schon angeboten, die gabel umzutauschen, falls sie mir nicht zusagt usw... kann den händler somit nur empfehlen! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.