Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es handelt sich um einen Virus!

Alle Threads, in deren Titel das Wort Thread enthalten ist, wurden geändert. Den Schule-Thread hats genauso getroffen wie den TV-Thread und andere ...

Das ist auch gut so, denn was wird es schon anderes sein, als ein Thread. Ein Zementsackl? Eben. Da kann man sich doch das Wort Thread im Titel glatt sparen! Also handelt es sich mit der allergrößten Wahrscheinlichkeit um den berühmt-berüchtigten "Schönsprech-auf das deutsche Wortgut und Schriftbild schau"-Virus!

Nur der "Der Thread der vielleicht gar nicht so uninteressanten Gedanken" heißt noch immer so, obwohl bei dem hätte es sich echt ausgezahlt, ihn zu kürzen.

Aus unerfindlichen Gründen ist er aber verschont geblieben.

Warum?

Geschrieben
Vielleicht hat den Verursacher der Schlag getroffen? Ich kann es mir auch nicht erklären.

oder der Virus ist abgestürzt mit buffer overflow.

Der Titel ist ja schon beträchtlich lange.

Geschrieben

ja auch wieder wahr.

aber nicht im "Schnitzelland" wie hierzulande.

Man könnte aber doch auch Land der Zwerge nehmen, weil das reimtsich so schön auf Berge, und macht doch die Berge noch viel größer im Vergleich zu den Menschen, wenn sie alle Zwerge sind, sagen wir alle Menschen Frauen unter 1.85 und Männer unter 1.95, da sind dann die meisten dabei...

Geschrieben
ableitung vom land der berge?

mir würde ja fledermausland gefallen...

von der Operette "Die Fledermaus"

ja stellvertretend für all die anderen Operetten, ja gut, das passt zu uns, wir sind ja das Operettenland. Zumindest in Wien und in der Touristikwerbung

Geschrieben
von der Operette "Die Fledermaus"

ja stellvertretend für all die anderen Operetten, ja gut, das passt zu uns, wir sind ja das Operettenland. Zumindest in Wien und in der Touristikwerbung

operetten? soweit bin ich noch nicht..

ich kenns nur aus einem film...

Geschrieben
des passt aber eh, siehe Threadtitel.

Aber warum heißt Österreich Österreich?

Ich mein, bei Frankreich zum Beispiel da ist es klar: das ist das Reich der Franken.

Und bei Österreich ist es das Reich der Östers?

Es gibt keine Östers. Und für ein Reich ist das Land von schier lächerlicher Größe... :p - OK war mal früher sehr groß, das ist aber schon ewig lange her, und noch viel früher, bei der Namensfindung 996 auf der Urkunde war nur Oberösterreich und Niederösterreich gemeint, also von Reich keine Spur. Es kann also mit dem Begriff "Öster" weder ein Volksstamm gemeint sein noch bei "Reich" ein Reich.

Was heißt es dann? Bitte was heißt Ostarrichi? Das muss doch einen Sinn haben.

So wie Graz aus dem slawischen Gradec abstammt, dem Diminutiv von Grad (Burg) und „kleine Burg“ bedeutet.

Und Österreich heißt nix?

Ok der war jetzt aufgelegt.

Geschrieben
Wiki sagt da nix dazu? Damals habens aber ja auch ganz anders gred, ned so viel denglisch wie heutzutag. War bei der Namensfindung a ganz normales Wort. Isma aber wurst, hauptsach im Ausland tuan se si schwer beim Aussprechen und Aufschreiben ;-)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...