Zum Inhalt springen

Der "Postet euren Weihnachtsbaum" Thread

Empfohlene Beiträge

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich habe noch nie in meinen Leben ein Weihnachtsbaum gekauft und ich werde es mit Sicherheit niemals machen.

Jedes Jahr wenn ich die weggeworfenen "Christ"Bäume auf den Müll sehe, denke ich mir: "Warum sind die Menschen so grausam?!"

Geschrieben
http://img189.imageshack.us/img189/5352/att00005y.jpg

http://img189.imageshack.us/img189/5935/att00006j.jpg

Wunderschön!

So einer sollte bitte jeder haben und den Baummord soll endlich aufhören!

Geschrieben
Jedes Jahr wenn ich die weggeworfenen "Christ"Bäume auf den Müll sehe, denke ich mir: "Warum sind die Menschen so grausam?!"

Danke, ich glaube ab heuer wirds ein künstlicher Baum - du hast mir die Entscheidung abgenommen.

Wobei wenn wir diese Bäumlein nicht kaufen, dann landens auch auf dem Müll - abgeschnitten ist abgeschnitten :(

Geschrieben

Sorry, aber ein künstlicher Weihnachtsbaum kann überhaupt nichts!

Bei uns werden die Bäume gesammelt und dann dem Zoo zum Verfüttern gebracht! Somit ist er zumindest sinnvoll verwertet!

Geschrieben
Sorry, aber ein künstlicher Weihnachtsbaum kann überhaupt nichts!

Bei uns werden die Bäume gesammelt und dann dem Zoo zum Verfüttern gebracht! Somit ist er zumindest sinnvoll verwertet!

Bei uns landens im häuslichen Ofen zum heizen/kochen

Geschrieben
Danke, ich glaube ab heuer wirds ein künstlicher Baum - du hast mir die Entscheidung abgenommen.

Wobei wenn wir diese Bäumlein nicht kaufen, dann landens auch auf dem Müll - abgeschnitten ist abgeschnitten :(

Warum net wirkli im Ofen verheizen? :confused:

Geschrieben
Warum net wirkli im Ofen verheizen? :confused:

Jo eh, aus dem Stamm lassen schon sich ein paar Holzscheit machen und wenn man die Äste trocknen lässt, hat man ein Anzündholz.

Für mich ist a Christbaum nix anderes wie a mit Lametta und Kugeln behängtes Heizholz

Geschrieben

mein Baum wir dieses Jahr wohl ein rein virtueller

d h ich schau mir die schönsten Baumerln im Internez an und

installier das dann als Hintergrundbild:rolleyes:

Kleine Katzen und Lametta

Große Katzen und Kugeln

ist ganz böser Weihnachtszauber!!!

Leutln, paßt wirklich auf eure Viecherln auf mit der Weihnachtsdeko:s:

Geschrieben
mein Baum wir dieses Jahr wohl ein rein virtueller

d h ich schau mir die schönsten Baumerln im Internez an und

installier das dann als Hintergrundbild:rolleyes:

Kleine Katzen und Lametta

Große Katzen und Kugeln

ist ganz böser Weihnachtszauber!!!

Des mog I sehn, wo Die Katzen unschuldig drein schaun und hinter eahna der Bam liegt:D

Geschrieben

Oder machts es so wie meine Schwiegereltern: Singt so laut und falsch, dass sich das Katzerl für die Feiertage im Keller versteckt und erst nach Silvester wieder zum vorschein kommt! :D

Geschrieben
Ich habe noch nie in meinen Leben ein Weihnachtsbaum gekauft und ich werde es mit Sicherheit niemals machen.

Was sollte daran grausam sein, wenn man einen Baum in den Müll haut? Der verbrennt rückstandslos und Holz wächst wieder nach. Was man von einem Plastikbaum nicht behaupten kann.

Ärgerlich finde ich nur, wenn ich meinen Hausmüll nicht entsorgen kann, weil die Leut mit ihrem Christbaum den Müllraum verstopfen und ihn nicht zur nächsten Christbaumsammelstelle tragen.

Geschrieben
Nein danke ich kiff nicht mehr ...;)

I weiss net, is das so ein Problem? Wie gesagt i hab bis jetzt immer nur Lagerfeuer gemacht und keinen Ofen befeuert.

Angeblich sollen manche Holzsorten den Schornstein mit einer Schcht bedcken, die nicht ungefährlich ist, weil brennbar (glaube ich).

Du muss man aufpassen...

Geschrieben

sorry das ist bigotterie!

hier handelt es sich nicht um bäume die im urwald abgeholzt werden sondern um kultivierte pflanzen.

ihr esst ja auch mais u. kauft schnittblumen.

-

schauts lieber dass ihr eure bäume nicht beim discounter oder im baummarkt um einen bettel kauft sondern einen aus der region. auch wenns mehr wie 20 euro kosten

Geschrieben
sorry das ist bigotterie!

hier handelt es sich nicht um bäume die im urwald abgeholzt werden sondern um kultivierte pflanzen.

ihr esst ja auch mais u. kauft schnittblumen.

-

schauts lieber dass ihr eure bäume nicht beim discounter oder im baummarkt um einen bettel kauft sondern einen aus der region. auch wenns mehr wie 20 euro kosten

Korrekt:toll:

Geschrieben
Lametta ja, aber was spricht gegen die Kugeln?

TUSCH-KLIRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

konventionelle christbaumkugeln zersplittern in 1000 minisplitter und sind der horror im katzenhaushalt.

entweder welche aus kunststoff (schaun oarsch aus) oder holz am besten jedoch solche als geflochtenen naturfasern. sind auch ein klasses spielzeug für die katzen (und von den unteren ästen holens das zeug IMMER runter)

Geschrieben
Oder machts es so wie meine Schwiegereltern: Singt so laut und falsch, dass sich das Katzerl für die Feiertage im Keller versteckt und erst nach Silvester wieder zum vorschein kommt! :D

Leider hilft des bei meinem Hund nix, daher werden wir wohl dieses Jahr auf Lametta verzichten.

Geschrieben
Angeblich sollen manche Holzsorten den Schornstein mit einer Schcht bedcken, die nicht ungefährlich ist, weil brennbar (glaube ich).

Du muss man aufpassen...

harzhältige Holzsorten (Nadelhölzer) ;)

wenn sich das verbrennen dieser Holzsorten in Grenzen hält , gibts keine Probleme:toll:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...