Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich weiß es geht hier eigentlich um Langlauf Schi wachsen, jedoch will ich keinen extra Thread aufmachen mit dem Titel: Board wachsen!

Meine Frage: Ich werde mir vor meiner nächsten Snowboardwoche ein Wachs kaufen. Gibts eventuell Tipps, welche Wachse wirklich was taugen? Marke? etc?

Für mich ist klar, es wird ein Heißwachs für warme und kalte Temperaturen. Heißt glaube ich Wachs Universal! Bin gespannt, welche Wachsmarken bzw. welche Empfehlungen ihr habts!

Geschrieben

@upn72

schaut gut aus das Teil, die Trägerschiene ist ja äußerst professionell :toll: sowas hätt ich auch schon in Planung gehabt, allerdings hätt ich den ganzen Rahmen einfach aus Holz gemacht (naja, als Fast-Zimmerer :D) Dafür hätt ich halt dann an der Bindung eine Schnellbefestigung gebaut, dass man den Ski nicht mehr einzuspannen braucht sondern mit der "Bindung" befestigt.

Werd's mir nochmal durch den Kopf gehn lassen. :rolleyes::confused::f::toll:

Geschrieben
Jetzt mal eine andere Frage: Was für ein Bügeleisen benutzt ihr? Ein gewöhnliches Haushaltsbügeleisen oder so ein Toko Bügeleisen (oder ähnliches) wie es auf einem der Bilder von upn72 zu sehen ist? Mir kommt ja vor, dass das normale Haushaltsbügeleisen nicht heiß genug wird.
Geschrieben
Jetzt mal eine andere Frage: Was für ein Bügeleisen benutzt ihr? Ein gewöhnliches Haushaltsbügeleisen oder so ein Toko Bügeleisen (oder ähnliches) wie es auf einem der Bilder von upn72 zu sehen ist? Mir kommt ja vor, dass das normale Haushaltsbügeleisen nicht heiß genug wird.

ich verwende ein normales (altes) Haushaltsbügeleisen. In den meisten Büchern heißts eigentlich nur, man solls auf "Seide" einstellen.

Geschrieben

:D

Weiss jemand genaueres bzüglich "rabatt-tag 31.12.2008" beim eybl?

Das hab ich hier aufgebracht - es bezog sich allerdings aufs Vorjahr. :( Leider ist mir heuer bis jetzt nichts dergleichen aufgefallen. Aber mir deucht, auch 2007 hab ich die Radiowerbung dazu erst ganz knapp vorher gehört.

Was für ein Bügeleisen benutzt ihr?

Ich mach das auch mit einem ausrangierten Haushaltseisen. Es spielt sich alles im unteren Temperaturbereich ab - das Wachs-Verbrennen überlass mal den Weihnachtskerzen :sm:

In den meisten Büchern heißts eigentlich nur, man solls auf "Seide" einstellen.

Ja ja, das kommt vom Hemdenbügeln nach Buch :rofl::rofl:

Geschrieben
So, hab gerade beim intersport eybl in vösendorf angerufen, und dort wurde mir mitgeteilt, dass es morgen KEINEN aktionstag gibt. Hoffe, die dame hat nicht gelogen, da ich mich nämlich jetzt bald auf den weg mache um mir schispanner zu besorgen.
Geschrieben
Na da sch.... sich der bär an :D Unglaublich, die strizzis vom eybl. Wenigstens hat ich 10% auf die schiklemmen bekommen, ansonsten würd ich mich jetzt (noch mehr) ärgern :devil:

Brauchst dich nicht viel ärgern. Kann mir gut vorstellen, dass es die Dame beim Eybl selbst gar nicht gewusst hat. Selbst die eigenen Mitarbeiter erfahren es immer später wenn es solche Aktionen gibt ... :)

Geschrieben
Brauchst dich nicht viel ärgern. Kann mir gut vorstellen, dass es die Dame beim Eybl selbst gar nicht gewusst hat. Selbst die eigenen Mitarbeiter erfahren es immer später wenn es solche Aktionen gibt ... :)

Ja, das hat sie mir hoch und heilig versichert und mir dabei ganz treuherzig in die augen geblickt. Wurscht, so viel hats nicht ausgemacht. Aber ich könnt ja heute noch was dazukaufen :D

Wobei, mir fällt gerade auf, dass der verlinkte gutschein auf namen geht. Ich hab einen solchen aber nicht erhalten. Und da der ganze gutschein auszudrucken und vorzulegen ist, tu ich mir schwer, weil nicht Lechner mein name

Geschrieben
Komme gerade vom Eybl und habe den Gutschein nicht vorgewiesen, trotzdem die 20% erhalten.

Und jetzt auf den Wechsel zum skaten :love:

Super. Möchte nächste woche auf den wechsel langlaufen. Gib mir bitte heute bescheid, wo du warst und wie die pistenverhältnisse sind.

Danke

Geschrieben
...die pistenverhältnisse ...

:look: LOIPEN-Verhältnisse :look:

Komm auch grad vom Wechsel - und vom Eybl :D. Es war traumhaft (am Wechsel ;) natürlich, beim Eybl war hingegen die :devil: los). Wir sind diesmal von der Steyersbergerschwaig nach Sankt Corona gefahren und waren nach dem ersten Teilstück - also nach der Abbbiegung "Feistritzer Schwaig" - nahezu mutterseelenallein. Der Schnee war perfekt - kalt, hart, trocken. Dazu Sonne, Wolken unter uns, weiß angezuckerter Wald - eine einzige Idylle.

Ich hab die Skater diesmal nur blau gewachselt gehabt. Das war genau richtig! Kollege I.A. mit Rot (auf CL) hat hingegen ein bissl geflucht - weil's dafür heute einfach zu kalt war.

Viel Spaß, wenns't fahrst, hoffentlich hält das Wetter noch ein kleines Weilchen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...