Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Da hast dir genau DAS Bild ausgesucht, das am meisten Dramatik reinbringt.

Und wie ist deine Meinung - 2.4 oben lassen oder 2.2 aufziehen?

ich würd´zuerst amal den 2.4er probieren

was soll passieren - rahmenbruch ?:rofl::D:zwinker:

Supermerlin :wink:

wenns ned geht, verkaufst ihn mir

und gibst den 2.2er drauf

Geschrieben

wenns ned geht, verkaufst ihn mir

und gibst den 2.2er drauf

Wenns net geht, dann kommt der 2.4er noch vorne, weil die Gabel ist ja gut für bis zu 2,5" und dann muss halt ein 2.2er hinten rein. Bloß zipfts mich im Moment an, dass ich mehr am Radl ummaschraub, als im Sattel sitz. Und des viele Reifen umstecken ist ja ah ned grad a Freid.

Geschrieben

Probieren ... berichten ... vermute dann kommt der 2,4-er nach vorne (wo er auch mehr Sinn macht).

Die Papierdlreifen bekommt man eh leicht von der Felge, "anständige" Reifen verlangen tlw. Spucke oder sogar eingeseifte Flanken und trotzdem fliegen einem dann immer noch die Reifenheber um die Ohren :D.

Geschrieben

habe heute auch meinen mountain king bekommen und gleich montiert, flutsche wunderbar auf die felge.

auf asphalt rollt er einmal sehr gut, nach 500m singletrail bin ich dann aber mit vollen programm durch einen scheißehaufen gefahren:toll:, nachdem dann alles auf rahmen usw. verteil war bin ich wieder nach hause gefahren, das hat gestunken:k:

muss das sein daß man mitten auf den weg scheißt und das klopapier neben den weg schmeißt.:spinnst?:

super ausfahrt, 1/2 stunde fahren - 3/4 stunde putzen.

aber der reifen dürfte nicht schlecht sein:D

Geschrieben

stell dir vor du hättest einen schmäreren Reifn genommen, dann hätts dir nämlich net alles auf den Rahmen, sondern ins Gesicht gespritzt... dann hätts net nur gestunken, sondern auch im Aug brennt :rofl:

echt coller Bericht:toll:

Frage: Was das ein Tierhaufen oder von einem Humanoiden?

Wahrscheinlich hat der sich während der Paula (der Sturm Anm.d. Red.) ansgchissen und net mehr die zeit gehabt das Papier draufzulegen als Warnung:rofl::love:

Geschrieben
...dann aber mit vollen programm durch einen scheißehaufen gefahren:toll:, nachdem dann alles auf rahmen usw. verteil war bin ich wieder nach hause gefahren, das hat gestunken:k:

muss das sein daß man mitten auf den weg scheißt und das klopapier neben den weg schmeißt.:spinnst?:

super ausfahrt, 1/2 stunde fahren - 3/4 stunde putzen.

aber der reifen dürfte nicht schlecht sein:D

:rofl:

des kenn i

is mir mitten im ww auch scho mal passiert ...

human shit?

des sowieso!:toll:

Geschrieben

bin mit meinem mk 2,4 supers. die ersten 20km im gelände gefahren,

erster eindruck war nicht schlecht,

asphalt: top

selbstreinigung: top

grip auf schotter bergab: ok

man wird sehen was die zukunft bringt aber fürs erste bin ich zufrieden.

Geschrieben

wenn du die RICHTIGE bezeichnung in den nächsten threadtitel schreiben würdest, wärs super!

und wenn du vor der nächsten thread-erstellung auch noch die SUCHFUNKTION verwenden würdest (natürlich mit der RICHTIGEN bezeichnung) wärs perfekt!

weil wenn du den mountain king meinst gibts schon etliche threads über den reifen, wo diese frage perfekt reinpassen würde bzw. vielleicht sogar schon im thread wo drinnen steht!

ich wär für die schließung des threads... :rolleyes:

EDIT: Hab's anders gelöst ... Threads zusammengeführt

Geschrieben
wennst einen pannensicheren conti willst solltest zum protection greifen, supersonic ist eher nyx in der beziehung!

sagt wer?

=> jemand der ihn als Downhillreifen verwenden will, fuer den isser nix, aber einsehr guter AllMountain/Enduro und wuerde meinen Freeride Reifen isser allemal... vor allem bei dem gewicht!!!

und fuer welchen Einsatzzweck?

=> ich hab seit Mitte Herbst letzten jahres die drauf in 2,4"und keine Probleme, keine PLatten, sogar mit 130g SChlaeuchen... aber wie oft muss ich das noch schreiebn, benutzt einfach die SUchfunktion bitte!!

Geschrieben

kommt halt auf mehrere umstände an (Fahrergewicht, zweck,...)!

ein freund von mir hatte den explorer in der supersonic version auf seinem XC-fully montiert und hatte innerhalb von drei monaten zwei neue schläuche gebraucht!

lag auch nicht an einer felge, da es einmal vorne und einmal hinten war, druck war auch in ordnung!

fahrergewicht: ca. 75kg!

wie auch immer, seit er dann auf die ProTection Variante umgestiegen ist vor ca. einem halben jahr hat es kein problem mehr gegeben!

Geschrieben

das heisst ab dem Explorer der schon 5-7 jahre alt ist darf man jetzt keinen Continental mehr kaufen wenn man keinen platten mehr haben will?

glaubst net auch, dass die Leute dort net deppert sind und nach etlichen Entwicklungsjahren nun was gscheites rausbracht haben?

ich hab die Verticals zwar gemocht, aber was eher eine hassliebe, doch ein paar Snakebites und schlechte Performance im Nassen und feuchten... aber der Mountain King is komplett anders, extrem weich an der Seite, daher mega grip, im nassen super auf einmal und rollt aber auch auf asphalt sehr gut... und wie gesagt noch kein platter bei mir... und ich fahr mit 68kg mit 1,7 bar nur nd das auf einer 317 und 4.2D Felge!!!!

vor allem bei reifen die net die welt kosten soll doch bitte jeder mal selber probieren und net anderen nachplappern... man weiss ja nie wie der andere gefahren ist, fahrfehler oder was weiss ich...

sicher ist die protection variante sicherer, keine frage, aber ist ahlt auch schwerer... wer aufs gewicht schaut hat vielleichyt andere prioritaeten bzw vorstellungen, und dem is halt auch ein platter mehr oder weniger dann egal, solang er sich einige loerner erspart kraftmaessig on tour:wink:

Geschrieben
das heisst ab dem Explorer der schon 5-7 jahre alt ist darf man jetzt keinen Continental mehr kaufen wenn man keinen platten mehr haben will?

ich red ja nicht von conti sondern von der supersonic-variante!

der threadsteller fragte ja nach der pannensicherheit => Schlussfolgerung: sichereren reifen empfehlen!

Gewichtsmässig ist es halt ein unterschied von 220 gr. pro Reifen in der 2.4" Ausführung, sind bei 2 Reifen fast ein halber Kilo!

Muss man halt abwägen was für einen selbst wichtiger ist!

Geschrieben
wenn du die RICHTIGE bezeichnung in den nächsten threadtitel schreiben würdest, wärs super!

und wenn du vor der nächsten thread-erstellung auch noch die SUCHFUNKTION verwenden würdest (natürlich mit der RICHTIGEN bezeichnung) wärs perfekt!

weil wenn du den mountain king meinst gibts schon etliche threads über den reifen, wo diese frage perfekt reinpassen würde bzw. vielleicht sogar schon im thread wo drinnen steht!

ich wär für die schließung des threads... :rolleyes:

Hab den Thread verschoben.

Hoffentlich beachtet der/die marci was Du geschrieben hast bevor der nächste Thread erstellt wird :D.

Geschrieben

ist der mountain king 2.4 gripmäßig eine alternative zur big betty am hinterrad?

ich überlege, ihn als trockenzeitreifen für hinten auszuprobieren (natürlich protektion version)

edith sagt: protection version hat 750gr, da kann ich gleich die snake skin version der big betty fahren...

Geschrieben
Hab den Thread verschoben.

Hoffentlich beachtet der/die marci was Du geschrieben hast bevor der nächste Thread erstellt wird :D.

ui ui ui... in da früh hab i heut aber irgendwie bissl grandig gschriebn... war net so gmeint, aber schön langsam zipfts einen an, wenn neamd mehr die suchfunktion verwendet... :rolleyes:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...