Zum Inhalt springen

Reifen - Schwalbe NN vs Conti Mountain King


 Teilen

Empfohlene Beiträge

@ all : Also stark gebremst hab ich mit dem MK garantiert nicht!

zumindest nicht stärker als mit dem NN !!

 

fahre halt des öfteren S3 - S4 Felsentrails

 

für euch Weicheier (Straßenmountainbiker) reicht der MK bestimmt

 

direkt in Mannheim? oder in den Mannheimer Alpen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soda

hatte nach der freitag ausfahrt, nach über einem jahr, wiedermal einen platten (mächtiger schlitz im schlauch - mantel war okay ...??)

es kam der MK 2.2 hinten drauf ... guter reifen

um nyx besser als der NN in 2.25 aber sehr gut zu fahren - guter gripp - gut auf schotter - gut bei nässe ... keine ahnung war ja staubtrocken:D

schwer zu empfehlen!da ma wieder bissl ontopic kommen ... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Odenwald, Weißer Stein ,Bikepark Berfelden und Königstuhl bei Heidelberg Top Bikegebiete !

 

bikepark berfelden ist aber beim besten willen nicht viel mehr als eine ansammlung von fostautobahnen mit ein paar reingestreuten hindernissen...

das sagt noch nicht viel aus, aber hier irgendwen straßenmountainbiker zu nennen, ist wohl kaum zielführend. immerhin haben wir hier die alpen, und ihr nur so ein paar schwule 1000m hügel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was hat da zB der nordwienersteig???

 

hab ich noch nie befahren.

 

am anninger gibts eigentlich wenig über s3, einige schlüsselstellen sind wohl s4 (und man findet wohl auch die eine oder andere s5 stelle.)

 

am anninger würde ich sagen, ist der husarentempeltrail klassisch s3, aber so genau kenn ich mich da ned aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NWStg:

würd ich als S2 sehen :D

Wollte ich auch gerade so schreiben. Größtenteils S1 und S2. Ganz unten gibt's noch einen Abschneider runter, der ist schwerer. S3 so in etwa?!

 

aber ich mag die bewertungen sowieso ned...... ist genausograusames posing wie wenn wer sagt er drop 3m oder 4m.

is doch alles blunzen! spass muss machen! :D

Von der Idee her finde ich's gut, weil Spaß macht's nur dann, wenn man einen Trail halbwegs fahren kann. Wenn man nur runterschiebt und dabei flucht wäre es doch gut gewesen zuvor eine Ahnung von der Schwierigkeit zu haben.

 

Was ich an der Skala schlecht finde ist (bzw. die Kritik daran verstehe), dass für die meisten Biker bei S2 Schluss ist. Da kommt man sich dann als erfahrener Biker schon etwas verar...t vor :)

 

Poserei kommt dann da sicher auch in's Spiel, vor allem wenn dann in Foren immer gleich mal alles um einen Grad aufgewertet wird von manchen Leuten :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ihn schon zuhause liegen, kannst ihn gern testen sobald dein Bike wieder da ist (oder halt auf meinem).

 

Erste positive Überraschung:

der Reifen (2,4; Protection) wiegt tatsächlich nur 730g!

 

Nicht so wie bei Schwalbe - Muddy Mary (2,5, falt, TC) auf die Waage gelegt - 1035g! :s: :eek:

 

hab nun meinen 2.5 falt goey gluey bekommen. wiegt auch sowas um die 1030gr... wieder mal die typischen 50gr-schwalbe-zuschlag...:s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...