Zum Inhalt springen

Tubeless


Mabe
 Teilen

Welches System fährst du heuer?  

136 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welches System fährst du heuer?

    • Tubeless! War bei meinem neuen Bike dabei
      14
    • Natürlich Tubeless - fahre schon länger damit
      15
    • Heuer zum ersten mal Tubeless, habs mir neu zugelegt
      20
    • Ich fahre mit Schlauch - ich warte noch ab
      87


Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von tommy d. p.

... wenn natürlich die verbundstelle auf grund einer deformierung einen haarriss aufweist der natürlich zu einer undichtheit führt, dann

wuerde ich die felge sowieso austauschen, ob ust oder nicht. so teuer ist so eine felge ja auch wieder nicht, oder?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Also ich war gestern unterwegs und hab mir dieses vielgepriesene Tubeless Kit gekauft.

 

Werds wohl in den nächsten Tagen mal verbauen und dann mal ordentlich testen.

 

Reifen: Da hab ich mich für einen von Conti entschieden.

 

Mal schauen, ob das Zeugs was taugt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von axel

allerdings bleibt die frage offen, ob du gerne mit weniger luftdruck fahren wuerdest und trotzdem nicht mehr als 2 platte pro jahr haben willst (pro ust)?

 

dazu finde ich meinen schlauch-reifensatz interesant! bin in letzter zeit mit extrem wenig druck gefahren, und hatte keine probleme! ich bin aber sicherlich bei jeder durchfahrt mindestens einmal durchgschlagen! ich kenn mich da jetzt null aus! :confused: alles was ich aber weiß, ist das ich einen hutchinson mantel habe, den rest finde ich nit wirklich heraus, da weder die felge ein schriftzug ziert, noch musste ich aufgrund einer panne den schlauch kleben!ich wüsste nicht einmal ob ich einen hab :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jetzt muß ich auch noch meinen Senf dazugeben!

fahre jetzt die 3. Saison UST (Crossroc + Michelin)

und hatte erst 1 Patschen und den wahrscheinlich immer noch nicht, wenn ich den Dorn nicht rausgezogen hätte.

(früher hatte ich sonst zw. 2 und 20 pro Saison)

was mich aber etwas nervt ist der schleichende Luftverlust.

meiner Meinung nach müssen das Fertigungstoleranzen sein,

weil manche Reifen verlieren gleich wenig Luft wie ein Schlauchreifen und andere 1 bar pro Woche.

hat jemand Erfahrungen damit?

Sind die Schwalbe besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Halli!

 

Ich werde in 2 Wochen ein Tubeless Simplon Cirex fahren.

 

Bin schon gespannt.

 

Ich habe aber mit einem MTB-Material-Freak gesprochen den man schon so einiges glauben kann. Ich bin aber der Meinung das Tubeless besser ist. Ich hatte letztes Jahr án meinem MTB 5 Patschen. Vor 2 jahren sogar 9 Patschen davon 2 Reifenplatzer die mir an einem Tag passiert sind. Zuerst hat mir ein Stein den Hinteren Reifen bergab im Gelände aufgeschlitzt - dann wie ich mit neuem Schlauch auf der Asphaltstrasse langsam nachhause gefahren bin hats mir den vorderen Reifen zrissn.

 

Ich war dann so deprimiert, das ich am nächsten Tag gleich wieder neue Reifen und 4 neue Schläuche bestellt habe.

 

Ich hoffe das mit Tubeless dem ein Ende gesetzt ist. Hoffe auf maximal 2 Reifenpannen. *klopf-klopf-klopf auf holz*

 

 

bin schon gespannt!

 

 

mfg

jousch

 

BIKE THE BUGLES RULES THE CHALLENGE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Original geschrieben von Flo

...das fahrgefühl mit 2,3 bar is nur geil.... :D

 

 

dann mussts mal mit 2 bar probieren *hihi*

 

bin schon is ganze jahr mit nur 2 bar unterwegs und null probs, kane patschen oä. :s:

(hab halt a nur 59kg :rolleyes: )

 

tubeless is schon a gschicht... i kanns nur empfehlen

 

greetz luki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Also ich fahr seit letzter Saison Tubless und hab bis jetzt keine Panne gehabt.

 

Die meisten Patschen sind meistens sowieso Snakebites und dieses Problem hat man bei tubeless nicht.

 

Der einzige Nachteil ist, dass man öfters Luft nachpumpen muss als bei Schlauchreifen und die Mäntel etwas teurer sind.

 

 

;) Ride on!

 

MFG BERNI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...