Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich habe als student das selbe problem (keine kohle)...

--> hardtail..

irgenwann wird schon noch ein schönes elvox oder ein santa eintrudeln..

nur spass habe wirst glaub ich mit den vorschlägen da wirklich nicht.

glaube den leuten hier im forum, die wissen schon worums geht...

(mach ich auch und das war gut so)

lg

Geschrieben
dann vielleicht einfach wirklich noch 3 monate sparen. kannst halt erst im "sommer fahren". ansonsten angebote checken und suchen, suchen, suchen.....
Geschrieben
Ja aber ich bin jz schon im minus .. brauch aber ein bike und hab aber so gut wie nada mehr zur verfügung ... hm 699 liegt min 100-200 € außerhalb des leistbaren für mich ..

:(

Ich kann deine Situation nachvollziehen und zeitweise durchlebe ich sie auch.

Aber es wäre in jedem Fall besser, das wenige an Geld, das dir zur Verfügung steht weiter zu sparen, damit du dir in absehbarer Zeit etwas besseres leisten kannst, an dem du dann auch wirklich Freude und Spaß hast.

Es macht keinen Sinn jetzt auf Biegen & Brechen unvernünftig Geld auszugeben für eine halbseidene Fully-Konstruktion, wo man die Hände über den Kopf zusammenschlägt allein wenn man das Bild sieht, ohne über die Komponenten bescheid zu wissen.

Merke: Wer zu günstig einkauft, zahlt im Endeffekt doppelt teuer.

Geschrieben

Naja ab März is mein Vertrag ausgelaufen .. und ich hab dann nix mehr zu tun und will bissl urlaub machen und da halt meinen Urlaub mit biken verbringen .. so 1 oder 2 monate.. will das auch nutzen um ein bissl abzuspecken gggg ich weiß ja das is auch ned grad das für was ein bike gebaut is, ich hab das gefühl ihr sehts das alles bissal sehr eng, ihr machts ja auch gaaanz andere sachen mit dem bike als ich .. ich würd nie auf nen extremen berg rauffahren oder Trial rumhupfen und alles .. ich brauch Allroundbike , das Gewicht spielt für mich auch keine soooooo große Rolle ... selbst wenns an die 18 kilo hätt .. bei meinen Körpergewicht is das sowieso wurscht ^^

MfG

Geschrieben

Auf gut deutsch soll das alles was ich von euch höre heißen:

Entweder HardtailRahmen

oder ein neues Komplettfully (über 600€)

...

andere alternativen bieten sich also keine ?

Eine längere Sattelstütze wäre riskant oder ?

MfG

Geschrieben

Kauf dir ein Hardtail für das Budget. Gebraucht kriegst du da schon ein wertiges Ding mit dem du länger Freude hast. Kauf dir aber nicht irgendeines sondern such ein bissl.

Fully ist in der Preisklasse einfach nicht drin davon abgesehen ist es für deinen Einsatzbereich wirklich nicht notwendig. Für besonders komfortabel halte ich so ein Ding auch nicht da kannst du mit nem anständigen Hardtail+guten Reifen wahrscheinlich mehr Komfort herausholen.

Um das oberlehrerhafte komplett zu machen leg ich dir noch nahe das Geld erst auszugeben wenn du es auf dem Konto hast unabhängig von Fully, Hardtail oder sonstwas.

Geschrieben

Soviele Leute können nicht falsch liegen, wenn sie sich einig sind.

Hoffentlich ergreifst du die richtige Entscheidung bei deiner Wahl des Bikes.

Wäre schade, wenn du im Endeffekt unnütz Lehrgeld(Leergeld) verbuchen müsstest.

Geschrieben

Also ich denke dann wäre ein Hardtail Rahmen ja ned verkehrt mit der Größe 52 oder so stimmts ? ... wäre es nicht einfach möglich ein überlanges Sitzrohr zu benutzen bei meinem Fully ?

MfG

Geschrieben
Also ich denke dann wäre ein Hardtail Rahmen ja ned verkehrt mit der Größe 52 oder so stimmts ? ... wäre es nicht einfach möglich ein überlanges Sitzrohr zu benutzen bei meinem Fully ?

...

nein

is ganz egal ob fully oder hardtail

was soll dir eine längere sattelstütze bringen

wirst dann die pedale nicht mehr erreichen

Geschrieben

MfG

du kannst die xtr draufschrauben, du kannst eine laaange sattelstütze kaufen, du kannst neue federelemente kaufen, du kannst es vergolden lassen....aber es nutzt alles nyx....wenn dir das rad zu klein ist, dann passt einfach nicht. (ganz davon abgesehen, dass ein fully dieser art geldverschwendung ist...weil null funktion, jede menge teile die kaputt werden können, unnötiges übergewicht usw...)

ich würde dir 3 sachen empfehlen:

1. das fully verkaufen (vielleicht nimmts der händler zurück, oder vielleicht kaufens die kinder in der nachbarschaft ;)

2. geh zu einem bikehändler und lass dich bzgl sitzposition und rahmengrösse beraten

3. such ein gebrauchtes hardtail in deiner grösse (um 300 - 500 euronen bekommst auf jeden fall was gscheiteres als das kawasaki)

Geschrieben
Das is ein umlackiertes Fully von Focus leute .. so scheiße is das gar ned ^^ weiß ned was ihr alle habts .. das hat mal 1500Euro gekostet.. nur das es nimma neu is..

Junge..was willst du hören?

Dann geh in die Knie und quäl dich mit einem zu kleinen Bike....is uns doch BLUNZN.

Hier wurden dir ernstgemeinte Tipps gegeben die du ignorierst...

Also dann werd glücklich und geh uns ned aufn Geist mit deinem (sorry) Fehlkauf.

So long:wink:

Geschrieben
Das is ein umlackiertes Fully von Focus leute .. so scheiße is das gar ned ^^ weiß ned was ihr alle habts .. das hat mal 1500Euro gekostet.. nur das es nimma neu is..

eh, das hat eh mal was gekostet, allerdings DAMALS hatte ein fully um 1500,- in etwa die selbe funktonalität wie ein heutiges lagerhausfully um 700,- .

es hat sich in den letzten 3-4 jahren in sachen federelemente rahmenkonstruktion usw. extrem viel getan.

heutzutage kann man sich mit ruhigem gewissen ein fully um 1500,- kaufen.....damals musste man fast das doppelte auslegen, wenn man was funktionierendes wollte.

Geschrieben

also am besten du holst dir einen gebrauchten hardtailrahmen um ~50€, und vertraust jemandem, der dir sagt, was du ev sonst noch brauchst. ist sicher die vernünftigste lösung.

vielleicht kauft den rahmen ja auch noch jemand auf ebay...

Geschrieben

Naja so schwer is es nicht wirklich .. und mir gehts ja mehr um das vertrauen in die schaltung, weil ich weiß wie präzise die xtr im vergleich zur lx schaltet..

Mfg

Hahaha :rofl: wenn du blind eine perfekt eingestellte lx von einer perfekt eingestellten XTR am schalten unterscheiden kannst zahl ich dir ein bier:U:

Da wird wohl eher die LX mies eingestellt sein!

An deiner stelle würd ich trotzdem HT fahren. weil es in der von dir gewünschten preisklasse einfach keine wirklich brauchbaren fullies gibt.

Geschrieben

Ja gut, passt schon... Sache hat sich erledigt, jz braucht ihr ned auch noch auf mir rumhacken, sry bin halt kein Vollprofi ...

und wenn ichs wär dann würde ich ned solche doofen Fragen stellen oder ?!

Für mich hat sich die sache und ich erwart ma jz kein dummes kommentar vonwegen ja du hast keine ahnung oder ja selber schuld etc..

Danke ...

Ende

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...