Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Biker!

Ist jemand von Euch bei diesem denkwürdigen Event dabei?

ich bin am grübeln, vielleicht kann man sich vor der anmeldung ja zusammenreden :)

Ich habe mal beim Veranstalter nachgefragt und folgende Infos erhalten:

wieviele teilnehmer sind schon gemeldet?

*** wir haben zur Zeit knapp 50 fixe Meldungen; allerdings sind hier die lokalen Teilnehmer noch nicht berücksichtigt (hier rechnen wir mit 100). Es wird also – im Verhältnis zu unserem anderen 24h Stunden Rennen in Duisburg (400 Teams, 1500 Teilnehmer) natürlich ein kleinerer Event, was aber die Qualität der Teilnehmer nicht tangiert. So wird Allan Carlsen aus Dänemark am Start sein, der u.a. in Duisburg 2007 die Solowertung gewonnen hat. Außerdem ist Joey Kelly (wie Sie sicher gelesen haben ) -inkl. Kamerateam mit dabei und auch der 24h-Europameister Bernhard Windhager ist am Start.***

gibt es eine meldeliste?

***Eine Meldeliste wird es Anfang Febr. geben. – sobald die Daten der lokalen Teilnehmer ein gepflegt sind. – und wir von unserem nächsten Trip aus Dubai zurück sind.***

gibt es mehr infos über die strecke? streckenlänge, höhenmeter, technische schwierigkeit, schiebepassagen?

***die Strecke wird ca. 4 KM lang sein, ist fast flach (am Strand entlang), es gibt eine kleinere Sandpassage – die zu Fuß überwunden werden muss, dann noch 2 Treppenpassagen (aber technisch absolut kein Problem)- downhill, eine Treppenpassage uphill, also zu Fuß. Mehr Infos dazu – siehe oben – nach unserem nächsten Aufenthalt vor Ort.***

mehr infos unter:

http://www.24h-of-dubai.com

also, schön trainieren und brav kohle sparen, vielleicht sind ja ein paar bb-er dabei!

• 1 Monat später...
Geschrieben

für mich wird das in dubai auch nichts.

ich war vor drei wochen krank und musste ein trainingslager in mallorca absagen. und jetzt wo ich wieder fit bin ist es zu knapp für dubai. außerdem will ich mich nach der krankheit nicht schon jetzt so einer belastung aussetzen - das klima ist für den organismus ja der absolute hammer...

da bereite ich mich lieber auf die großen rennen vor, die ich heuer fahren möchte.

eventuell auch für mich 2009

Geschrieben

chris und günter

da wäre es perfekt wenn wir das event usammen organisieren natürlich nur die anreise betreuung zusätzliche sponsoren usw......

auch wenn noch andere österreicher mitfahren

zeit hätten wir

"Team Austria in DUBAI"

was haltet ihr davon

Geschrieben

Mal den Termin für 2009 abwarten, dann sehen wir weiter.

Wäre eine Alternative zum schmerzvollen Freistadt. Aber vielleicht fahre ich ja nächstes Jahr nochmal das Cape Epic. Für die Lotterie bin ich bereits angemeldet. Wird aber wohl eher die Crocodile werden.

Geschrieben

wenn ich nächstes jahr das RAAM fahre wäre dubai vom wetter und vom zeitpunkt her die perfekte vorbereitung.

ich kann mich noch nicht festlegen, aber ich hoffe dass ich dabei bin und dass wir das alles gemeinsam vorbereiten. da reicht dann sicher ein betreuer für 2 fahrer. auch mit den sponsoren wäre das sicher einfacher!

alles gemeinsam zu organisieren wäre sicher ein vorteil für uns alle!

Gratuliation an ventoux zum super ergebnis in freistadt! :klatsch:

Geschrieben

Ich hab mal mit einem Arbeitskollegen gesprochen. Der würde eventuell als Betreuer mitkommen. Er würde das mit einem Besuch seines Vater verbinden der in Dubai lebt und arbeitet.

Ist natürlich alles einmal noch unverbindlich.

Geschrieben

jo oag.. wobei da die meldungen wieder mal nicht unterschiedlicher sein könnten:

http://www.mountainbike-magazin.de/news/race-szene/toedlicher-unfall-ueberschattet-premiere-der-24-stunden-von-dubai.210587.htm

(edit: wobei "mountainbike" auf der event-seite extra als mediapartner aufscheint.. und auch leute unten hatte afaik.. editedit: der autor ist ja sogar selbst mitgefahren.. ..)

Geschrieben

Tragischer Todesfall bei 24-Stundenrennen in Dubai

24h of Dubai abgebrochen

Die 24 Stunden von Dubai sind abgebrochen worden, nachdem ein Teilnehmer während des Rennens verstorben ist. Die Organisation entschloss sich in Absprache mit den Teilnehmern das Rennen aus Respekt vor dem Verstorbenen und seinen Angehörigen sofort zu beenden.

„Wir sind geschockt und fassungslos über den Todesfall. Unsere tiefe Anteilnahme gilt den Angehörigen und Freunden des Verstorbenen,“ sagte Organisator Stephan Salscheider in einer ersten Stellungnahme am Donnerstagnachmittag.

Nicht einmal zwei Stunden nach dem Start des 24-Stunden-Rennens wurde ein Teilnehmer ohne Bewusstsein auf dem Boden liegend vorgefunden. Ärzte, die sehr schnell zur Stelle waren, konnten nicht mehr helfen. Augenzeugen für das Geschehen gibt es wohl nicht.

Nach den ersten Eindrücken scheint es möglich, dass der 45-jährige Sportler nicht infolge eines Sturzes, sondern aufgrund physischer Probleme verstarb. Gesicherte Erkenntnisse dazu stehen aber noch aus. Auch das Bike wird auf Materialfehler untersucht.

Man reagierte sofort auf den tragischen Zwischenfall, informierte die Teilnehmer und beschloss mit deren Einverständnis das Rennen zu beenden. „Unter diesen Umständen konnten wir die Veranstaltung schon allein aus Respekt gegenüber dem Verstorbenen nicht fortsetzen“, erklärte Mit-Organisator Markus Ringle.

Geschrieben

inzwischen gibts eine neue version von einem der vor ort war:

angeblich hat sich der arme beim sturz zwei rippen gebrochen und ins herz gerammt, was irgendwie wiederum eher für die veranstalterversion - möglicher schwächeanfall-bedingter sturz sprechen würde..

wie auch immer.. hoff ma es war das letzte unglück dieser art für dieses jahr..

Geschrieben
Bitte steinigt mich nicht für meine Frage, aber könnt ihr mir sagen ob die Teilnehmer irgendwie für den finanziellen Aufwand entschädigt werden? Wir diskutierten das gestern beim Training - ist ja doch für jeden einzelnen eine enorme Summe gewesen.
Geschrieben

natürlich tragisch - wird aber immer wieder vorkommen -

respekt hin oder her - helfen tut ein abbruch niemanden -

i glaub i tät auszucken -

training -kohle eine woche urlaub - der ur aufwand und dann nach 2 stunden abbruch -

kann ich nicht verstehen - zum glück war i net unten -

das mit 2009 muss i ma no überlegen :(

Geschrieben

diese geschichte ist sehr schlimm für den/die betroffenen und für die andren teilnehmer, aber auch für den organisator!

was auch immer der grund für den unfall gewesen sein mag, für die öffentlichkeit schauts aus, als ob diese "irren" extremsportler ihr leben aufs spiel setzen, und das image der veranstaltung ist sicher im keller.

ich glaube wir brauchen uns über 2009 nicht mehr viele gedanken machen, glaub nicht dass es das rennen wieder geben wird in dieser form...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...