Zum Inhalt springen

Rasiermesser (KEIN Haxnrasierer-thread)


krull
 Teilen

Empfohlene Beiträge

in dem fred darf man nur posten, wenn man mehr wie zwei grüne Punkte hat, zumindest in den letzten posts

 

Ich werde diese Gewohnheit brechen...

 

 

 

es sei denn, ihr schickts mir noch viiiele Punkties...:D

 

mehr wie zwei?

 

Auf die Punkte wird gsch*ssen. Das ist sowieso nur Weibergedüdel.

 

Ich hab nur zwei Punkte und ich schreib da wo ich will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 1 Gang radfahren macht auch keinen Sinn...
:eek::eek::eek::eek:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

;)

 

Sehr leiwand, das Rasiermesser. Wär mir persönlich aber zu zach.

 

Aber wenn du einen Schleifstein brauchst - ich hab beim Lorenzi (sehr leiwandes Geschäft) letztes Jahr ein Küchenmesser gekauft und einen großen 1000er/6000er Schleifstein dazu - also wenn du den irgendwann brauchst, meld dich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die erste Testrasur eben hinter mich gebracht. Leider habe ich mich heute morgen schon rasiert, weil ich damit gerechnet habe, dass ich das Messer erste morgen abholen kann. Am Nm war also nicht mehr allzuviel Arbeit zu verrichten, aber ich habe die Rasur trotzdem gewagt. Fazit: Ziemlich problemlos, wenn man aufpasst - ich habe mich nciht geschnitten. Und zeitlich dauerts auch nicht viel länger als mit modernen Nassrasierern.

 

@FSA: Danke, ich lass da aber eh nur den Fachmann ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich mich jetzt durch ein paar Seiten gearbeitet habe und etwas mehr über den Schliff der Messer erfahren hab, muss ich feststellen, dass man für's Abziehen am Stein doch etwas mehr Druck braucht, als ich vorher angenommen hab.

Eine Frage jesoch bleibt noch offen. Weiß jemand, wie man die Paste für den Streichriemen verwendet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Puh so lange ist das schon her. Man entwickelt sich ja weiter und mittlerweilen bin ich beim deutlich alltagstauglicheren Sicherheitsrasierer/Rasierhobel gelandet.

 

http://i598.photobucket.com/albums/tt70/llurk/rasierhobelpoliert.jpg

 

Ist ein Erbstück und es dürfte sich um einen Gillette British Aristocrat aus dem Jahr 1958 handeln, wie meine Recherche ergeben hat. Meine Frage ist jetzt wo ich in Wien Klingen bekomme. Beim DM gibts BIC Klingen (sind sehr aggressiv), der BIPA hat Gillette Super Silver Klingen (teste ich gerade, deutlich sanfter als die BIC) und der Walter Weiss auf der Mariahilferstr. hat Merkur Klingen (kommen im Internet nicht so gut weg). Gibts sonst noch wo Klingen zu kaufen?

Personna Klingen hab ich auch schon getestet. Die haben einen recht guten Eindruck gemacht, könnten lediglich etwas schärfer sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' die Merkur klingen eine Weile verwendet und fand sie recht angenehm (soll heißen: nicht sehr aggressiv). Als sie mir ausgingen hab' ich zu BIC Klingen gewechselt und die passen mir besser, vor allem weil sie aggressiver sind und mE eine sauberere Rasur ermöglichen. BIC Klingen stumpfen aber auch schneller auf ein Niveau ab das keine ordentliche Rasur mehr erlaubt. Die Merkur Klingen konnte ich dagegen öfter verwenden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so einen Hobel hatte ich auch mal. der Vorteil dabei ist, dass er nicht so leicht verstopft,wie die modernen drei- oder vierklingen-Rasierer.

Klingen hatte ich hauptsächlich immer Wilkinson und ab und zu mal die Rotbart. ich hatte alelrdings kaum Probleme damit, dass ich mich geschnitten hätte. also man sollte sie schon quer zur Klingenrichtung ziehen und nicht längs ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...