Zum Inhalt springen

zensur??


bikeopi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

der sturm scheint nicht nur unserem geliebten hausberg arg zugesetzt zu haben, nein auch hier am forum sind interessanterweise schaeden entstanden - ein kritischer beitrag ueber den alpengasthof schoeckl ist jedenfalls wie vom winde verweht und nirgends mehr auffindbar. hallo! :devil:

 

Dieser Wind war ich! Und das kam so:

Der Wirt besagter Gaststätte kontaktierte mich mit der Aufforderung, besagten seiner Meinung nach beleidigenden Artikel bei Androhung sonstiger rechtlicher Schritte herauszunehmen.

Nachdem dieser Thread bei der Googlesuche an dritter Stelle erschien, war es für ihn natürlich unangenehm. Ich habe ihm erklärt, dass es in einem solchen Fall besser wäre, im Forum sachlich zu antworten und den Thread durch seine Reaktion ins Positive zu drehen. Er ließ sich leider nicht überzeugen und blieb bei seiner Aufforderung nach Entfernung. Da habe ich im Sinne von bikeCULTure und, so glaube ich, auch im Sinne des Thread-Verfassers entschieden, dass diese Sache keinen Streit wert ist.

Zumal bikeopi in seiner Verärgerung sprachlich doch etwas übers Ziel geschossen war. (Zumindest muß das einem Aussenstehenden, der die Gepflogenheiten im Forum nicht kennt, so erscheinen.)

Hätte der Thread eine rein sachliche Kritik enthalten, wäre er von mir sicher nicht gelöscht worden. In diesem Sinne wird es im bikecULTure-forum sicher nie eine Zensur geben. In dem besonderen Fall bitte ich um Verständnis! Ich habe auch zum Schutz der Threadverfasser gehandelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die stellungnahme. dann würde ich darum bitten, dass die ursprüngliche kritik hier aber nicht bis in alle ewigkeit verschollen bleibt, sondern in abgeschwächter form erneuert wird - man wird seine negativen erfahrungen wohl (in aprobater form) noch veröffentlichen dürfen!

dass der betreffende gastwirt durch seine intervention bzw. ausbleiben einer persönlichen stellungnahme nur noch mehr in die ungustl-ecke rückt, dürfte er selbst wohl nicht ganz bedacht haben. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber juergen,

 

vielen dank fuer deine ehrliche stellungnahme. ich hatte ja bereits vermutet, dass jener wirt interveniert haben muss als ich besagten beitrag eines tages nirgendwo mehr vorfand. gut, dass diese tatsache nun offen am tisch liegt - ein solches vorgehen sagt wohl mehr als mein damaliger artikel.

 

ich kann mich zwar nicht mehr an den genauen wortlaut meiner damaligen kritik an jenem gasthof am schöcklplateu erinnern, lege jedoch grossen wert darauf festzuhalten, dass sie keinesfalls verleumderischer natur war und auf handfeste, wiederholt erlebte tatsachen beruhte (was im uebrigen von anderen bikern hier im forum auch bestaetigt wurde).

 

dass ich gerne spitz und offenbar treffend formuliere, duerfte aus anderen beitraegen bekannt sein. dies stellt jedoch genauso wie freie meinungsaeusserung kein rechtsvergehen dar. zudem bin ich jederzeit bereit den wahrheitsbeweis meiner damaligen aussagen anzutreten. der androhung einer juristischen konsequenz sehe ich jedenfalls aufs gelassenste entgegen. (im uebrigen vertritt mich http://www.mmmm.es/frameset.asp?Idioma=GER :toll: )

 

danke noch einmal fuer die mutige offenlegung - die zunaechst stillschweigende entfernung des beitrages geht damit, aber erst damit, in ordnung. die sache ist ja nicht wirklich soooo wichtig!!

 

schweigen werde ich aber auch in zukunft nicht.

:U:

 

mit wohlwollenden bikergruessen

christoph

 

ps: schoen, dass bikeculture beitraege bei google so weit oben gelistet werden. gratulation!

 

pps: bei anfragen bezueglich der schöcklgastronomie stehe ich all jenen, welche die eigenheiten unseres hausberges nicht kennen natuerlich per pm zur verfuegung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Mitteilung!

 

Du kannst mir glauben, dass ich eindrücklich versucht habe, die Löschung nicht machen zu müssen.

 

Du hast aber vollkommen recht, dass es zur Kultur eines guten Forums gehört, dass der Moderator alle seine Handlungen offenlegt! Das habe ich in diesem Fall nicht getan. Nachdem es mein erster Eingriff überhaupt war, war ich nämlich ziemlich neugierig was passieren würde. Ich fühle mich jetzt aber bestätigt, dass die Community sehr wohl genau aufpasst, was in IHREM Forum passiert. Und das ist gut so!

 

Sollte es in Zukunft Eingriffe von mir geben (was ich absolut nicht will!), werde ich jedenfalls sofort alles "auf den Tisch der Community legen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, jetzt gehörst du dazu! :toll:

 

ist also eine art von defloration, gell? :D

 

die sache mit dem wirtn kennen beinahe alle namhaften radler in graz. so gesehen kann er sich nur noch einer spinne gleich auf die lauer legen. in der hoffnung, ahnungslose halbschuhträger in sein lokal zu locken ....:rolleyes:

 

wir wissen bessere locations ..... nicht wahr? :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt muss ich meinen Senf auch noch dazu abgeben: Ich bin ja nicht so der Schöcklhüttensitzer, fahr meist einfach rauf, tank, wenn nötig, bei der Bergstation, weil da wird man, auch wenn man nur Wasser tankt, freundlich behandelt, meine Flasche auf und düs wieder runter.

Dennoch hat es mich auch einige Male in besagtes Lokal verschlagen. Das Essen war echt gut, die Preise okay. Allerdings die Bedienung.....unglaublich. Die gute Dame hat wohl die Vorpächterin als Vorbild! Ihr Umgang mit den Gästen hat mich echt schockiert und gleichzeitig hat es mich noch gewundert, dass Menschen auch noch dafür zahlen so bedient zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...