Zum Inhalt springen

Kaufberatung: Die oder Die da !? = Digicam

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ob 1/2.3, 2.33, 2.35 oder 2.4 ist blunzn bei der Pixelanzahl, behaupte ich mal :p

Das Verhältnis dürfte bei der 2er (etwas) besser sein, aber da würde ich mich lieber auf (Vergleichs)Bilder verlassen anstatt da im Mikrobereich rumzurechnen ;)

Stimmt => Da Mikrobereich sollte ka Thema sein =>

Mich haben nur die Angaben vom Pitchsh. verwirrt = möge die BlunznAuswahl mit mir/uns sein :D

thanx and gruss

Geschrieben

praktischer sind da aber sicher die tz modelle.

wenn du das manuelle zeug nicht brauchst ist´s eh aufglegt!

und in dem fall würd ich vielleicht wirklich zu der mit weniger pixel greifen... wobei da der unterschied eh nicht sooo groß ist

Wenn Du keine manuellen Einstellungen brauchst, dann bist Du der perfekte Kandidat die beiden TZ Modelle, welches Du nimmst wird wurscht sein vermute ich. Mußt würfeln oder was auch immer - zu sagen, dass die 2-er mit weniger Auflösung und glztg. größerem Chip "bessere" Fotos (im Sinne von weniger Rauschen) macht traue ich mich nicht, vermute ich aber.

Würde mir eine schwarze TZ2 beim Peluga um 210 Euro kaufen ...

Lumix TZ-2 würde ich auch als sehr gelungen empfehlen!

Große Unterschiede wird's da wohl net geben, da die 2er aber billiger ist als die 3er, wäre die Entscheidung für mich klar.

:jump: !!!!!!!!! Ich hab's getan !!!!!!!!! :jump:

1. http://geizhals.at

2. http://www.redcoon.at

3. Linke Maustaste

4. KLICK

5. = 1 x Panasonic Lumix DMC-TZ2 Schwarz

:klatsch: Vielen herzl. Dank für Euer hilfreiches Feedback ! :klatsch:

lG tom aka BBB

PS. Endgültige Entscheidungsgründe gegenüber der TZ3 = Eure Worte = so gut wie dasselbe Teil, aber kostet weniger T€uros !

Geschrieben
Gratuliere, und poste dann mal paar Bilder! :toll:

Danke und sicherlich :D

Am besten von Ziegelmauern :D.

Gratuliere, die richtige 'Farbe' hast Du auch gewählt.

Gerne = bist "leicht a" Ziegelmauerfetischist ?

Danke (die TZ3 wär noch blacker gewesen) :D

@beide: lG BBB

• 3 Wochen später...
Geschrieben

So jetzt hab ich mir endlich die Zeit genommen und post ein paar Bilderchen von meinem neuen FotoZauberKästchen !!!!

Alle Aufnahmen wurden mit den Standardeinstellungen gemacht (=Schnappschüsse)

Für die Sondereinstellungen hatte ich noch nicht die nötige Geduld !

Ich bin vollstens zufrieden = schnelle Auslösezeit, genialer Zoom und klein genug für die Jackentasche !!!

Danke nochmals für Euren Beistand !!!!

lG BBB

PS@pitchs.: Dei gewünschte Ziegelmauer is a dabei :D

P1000056 bb little.JPG

P1000148 bb little.JPG

P1000173 bb little.JPG

P1000298 bb little.JPG

P1000299. bb littleJPG.jpg

Geschrieben
Ich bin vollstens zufrieden = schnelle Auslösezeit, genialer Zoom und klein genug für die Jackentasche! Danke nochmals für Euren Beistand!
Sehr fein - bitte die Wichtigkeit von Ziegelmaueraufnahmen nicht unterschätzen. Es ist gut, dass man sie hat, wenn man sie einmal braucht :D. Ich hab bis heute noch keine passende Mauer gefunden ... viel Spass mit der Cam!
Geschrieben
Es ist gut, dass man sie hat, wenn man sie einmal braucht :D. Ich hab bis heute noch keine passende Mauer gefunden ... viel Spass mit der Cam!

AW.Mauer: Du lebst also im freien !? ;)

AW.viel Spass: thanxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Geschrieben

Fuji hat ein paar Bilder online gestellt: http://www.fujifilm.com/products/digital_cameras/f/finepix_f100fd/sample_images/index.html

Bei normaler Betrachtung sind die ISO400 ok, speziell zumal DRange auf 400% gesetzt war.

Was die Kamera leider def. nicht hat, sind Halbautomatiken. Die wird erst die Nachfolgerin der F50fd haben. (die F100fd ist ein Schwestermodell, steht eher mit der F40fd in einer Linie)

Diese wird wohl in etwa einem halben Jahr kommen.

Geschrieben
Fuji hat ein paar Bilder online gestellt: http://www.fujifilm.com/products/digital_cameras/f/finepix_f100fd/sample_images/index.html

Bei normaler Betrachtung sind die ISO400 ok, speziell zumal DRange auf 400% gesetzt war.

Was die Kamera leider def. nicht hat, sind Halbautomatiken. Die wird erst die Nachfolgerin der F50fd haben. (die F100fd ist ein Schwestermodell, steht eher mit der F40fd in einer Linie)

Diese wird wohl in etwa einem halben Jahr kommen.

schaß, die will ich schon.

überleg schon stark wegen einer olympus e-410, v.a. wegen der geringen größe. (und preislich auch ok, dafür keine so günstigen nachbauobjektive wie bei canon zb)

Geschrieben
Ja, Größe und Gehäusepreis sind bei der 410er wirklich interessant. Kommt halt drauf an, welche Objektive du willst -- diese können den Preis wieder ziemlich relativieren...

stimmt.

auf lange sich wäre bei canon ein lichtstarkes 24-135 gekommen, und eines mit 30mm festbrennweite mit ordentlicher lichtstärke zum partyfotographieren usw. blitz könnte ich von meiner mum verwenden bei canon. ev wirds auch eine gebrauchte eos 350d, kriegt man mit kitobjektiv um ~350€.

aber alles so schwer zu entscheiden. zubehör spricht für canon, größe und gewicht für olympus. haben die jeweils nen abblendeknopf? weil darüber hab ich nirgendwo angaben gefunden...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...