buffalo Geschrieben 3. Oktober 2008 Geschrieben 3. Oktober 2008 Sorry, habe keinen Zwinkersmilie oder sonstwas angehängt, um es ironisch wirken zu lassen. Zitieren
NoFatMan Geschrieben 3. Oktober 2008 Geschrieben 3. Oktober 2008 Wie wär's mit einem OP-Bericht für die Hosenscheisser unter uns (inkl. mir)? na gut 1. Vorgespräch ca 10 Minuten - Erklärung der Risken gratis 2. Voruntersuchung 90 Minuten 2 Ärzte unzählige Geräte 200 € hier wird untersucht - ob eine Operation möglich ist und welche Methoden in Frage kommen Man bekommt den Fragebogen mit allen Infos mit kann ihn zu Hause in aller Ruhe lesen - mehrmals !! und mit der Einzahlung des Betrages ist alles erledigt für 3. Die Operation Ankunft in der Praxis Die Dame: brauchen Sie eine Beruhigungstablette ? fatman: ich ??? Die Dame: Zur Beruhigung .... fatman: ich bin ganz ruhig und na eh wuarscht ... Die Dame: die mutigen Herren werden dann immer ganz unruhig.... fatman: her damit - ich bin kein Querulant Augentropfen in beide Augen ... 5 Minuten später - bitte in den OP man nimmt Platz auf einer Liege - ähnlich Zahnarzt bekommt eine OP Haube und Patscherl ... und irgendwie wurde iich unruhig der Operateur gibt mir in jede Hand einen Ball und pumpt den Oberteil des Stuhl auf ich versinke wie in Pamelas Dekoltee ( nur verkehrt ) die Augen werden nochmals eingetropft die Lider aufgeklebt ( clockwork orange kam mir in den Sinn ) dann kam etwas über den AugenraND ZUR fIXIERUNG der Arzt sagte - fixieren sie das rote Licht bewegen sie sich keinesfalls und auf einmal war es dunkel - stockdunkel die Hornhaut wurde aufgeschnitten weggeklappt brumm brumm machte der Laser und ich dachte jetzt ein Fehler und du bist blind dieHornhaut wurde wieder draufgeklappt - Tropfen .. und das 2. Auge .... dann kamen Kontaktlinsen über beide "Wunden " und ich konnte aufstehen und der Chirurg nahm aus meinen verkrampften Händen die Bälle Dauer ca 10 Minuten so raus zur netten Dame - jetzte grinste sie glaub ich eintropfen und 10 Minuten später ging ICH mit meiner Tochter zum Auto . etc etc weiteres per PM:wink: Zitieren
silverline Geschrieben 3. Oktober 2008 Geschrieben 3. Oktober 2008 Hab soeben Kontakt mit Bratislava aufgenommen. Voruntersuchung kommt auf 90,- und dann werden wir weiter sehen. Bitte um alle Infos die du noch geben kannst!!! Zitieren
NoFatMan Geschrieben 3. Oktober 2008 Geschrieben 3. Oktober 2008 ohne Werbung ich war in Wien und würde es NIE im Ausland machen lassen war bereits 2 x bei Nachuntersuchung und gehe wöchentlich zur Kontrolle Zitieren
silverline Geschrieben 3. Oktober 2008 Geschrieben 3. Oktober 2008 ah ja habs grad gesehen, meine Augen sind auch nicht mehr die Besten Wo warst du? Welche Art der Behandlung hast du gemacht (LASEK, LASIK, ...)? Kosten? Zitieren
Squarry Geschrieben 3. Oktober 2008 Geschrieben 3. Oktober 2008 Danke für Deinen Bericht, aber das Wichtigste hast Du vergessen: war es schlimm oder auch für Hasenfüsse durchzustehen? Bringen die Beruhigungstabletten was? Zitieren
NoFatMan Geschrieben 3. Oktober 2008 Geschrieben 3. Oktober 2008 nein - es war wie beim Zahnarzt wenn du NICHT weisst was kommt ......... es war echt kein Problem @ Lasik und die Kosten sind zw 4000 und 4500 € plus die 200,-- ich war im ALZ http://www.augenlaserzentrum-wien.at/ordination.html Zitieren
el_pichichi Geschrieben 15. November 2008 Autor Geschrieben 15. November 2008 zum Thema Risiko im "Ausland": war am letzten Woe zu einer Diashow von Bekannten eingeladen die 1 Jahr in Kolumbien waren. Und was haben sie dort (u.a.) gemacht ? Sich mal schnell die Augen lasern lassen . Nach der OP habens für 4 Tage Plastiksonnenbrillen bekommen und das wars.... Ergebnis nach eigenen Angaben Top. Zitieren
schneemann Geschrieben 17. November 2008 Geschrieben 17. November 2008 hier gibts auch infos und vor allem ein forum : http://augenlaser.operationauge.de/ Zitieren
derPaul Geschrieben 17. November 2008 Geschrieben 17. November 2008 @fatman: in deinem bericht klingt die ganze chose bis auf das gefühl der "ungewissheit" gar nicht so schrecklich. eine frage hätte ich aber noch: gibts da sowas furchtbares wie eine spritze zur betäubung bevor die beginnen an der hornhaut rumzuschneiden??? - wenn nicht muss das doch weh tun, oder?! Zitieren
NoFatMan Geschrieben 17. November 2008 Geschrieben 17. November 2008 keine Angst die Betäubung erfolgt mittels Augentropfen Zitieren
derPaul Geschrieben 17. November 2008 Geschrieben 17. November 2008 die Betäubung erfolgt mittels Augentropfen da ich alles was mit nadeln zu tun hat von grund auf hasse kommt mir das seeeehr entgegen... Zitieren
Gast senita Geschrieben 18. Juni 2009 Geschrieben 18. Juni 2009 hats schon jemand gemacht ? wenn ja wo und wie ist die erfahrung damit ? ich habe ca. 4,5 dioptrien und die fudlerei mit den kontaktlinsen nervt :f: es scheint da auch ein modernes augenlaserzentrum in bratislava das anscheinend gute preise macht, ist das empfehlenswert ? ist der standard dort wirklich gleich hoch wie bei österreichischen oder deutschen instituten ? :jump: hallo ich habe mr vor 2002 die augen mit laser operiert in lkh graz und muss erlich sagen die ersten 6-7 stunden sind schmerzhaft aber danch ist ok keine schmerzen aber das auge tränt immer die ersten beiden tage aber das ist nichts nach ungefähr 8-9 tagen hab ich schärfer gesehen und immer besser wurde es für die betäubung bekommst du augentropfen das es nicht schmerzt wenn die arbeiten aber wach bist du und kannst alles mitverfolgen ich hab zuerst 1 auge op.dann nach 3 mon.das 2 auge ich persönlich wohne in linz und bin nach graz gefahren um mich zu operieren zu lassen mein mann hat mich gefahren und muss sagen die autofahrt war anstrengend da das auto lichtüberflutet ist und mann sich nirgends verstecken kann die fahrt hat 2 und halb std. gedauert aber beim 2 auge hab ich mir eine dunkle sonnenbrille mitgenommen und es hat geholfen die ersten paar tage ist mann sehr sehr licht empfindlich wie ein vampir bezahlt hab ich pro auge 750 euro zusammen 1,500 euro aus meiner sicht ich würde es immer wieder tun trotz den schmerzen und allem denn das ergebnis ist ein wahnsinn echt super toll denn ich trug die brille seit meinen 8 lebensjahr und operiert hab ich mich mit 24 jahren hätt ich da vorher gewusst wäre ich gegangen mit sicherheit also ich würde es nur weiterempfehlen wircklich ....:klatsch::klatsch: Zitieren
el_pichichi Geschrieben 19. Juni 2009 Autor Geschrieben 19. Juni 2009 :jump: hallo ich habe mr vor 2002 die augen mit laser operiert in lkh graz und muss erlich sagen die ersten 6-7 stunden sind schmerzhaft aber danch ist ok keine schmerzen aber das auge tränt immer die ersten beiden tage aber das ist nichts nach ungefähr 8-9 tagen hab ich schärfer gesehen und immer besser wurde es für die betäubung bekommst du augentropfen das es nicht schmerzt wenn die arbeiten aber wach bist du und kannst alles mitverfolgen ich hab zuerst 1 auge op.dann nach 3 mon.das 2 auge ich persönlich wohne in linz und bin nach graz gefahren um mich zu operieren zu lassen mein mann hat mich gefahren und muss sagen die autofahrt war anstrengend da das auto lichtüberflutet ist und mann sich nirgends verstecken kann die fahrt hat 2 und halb std. gedauert aber beim 2 auge hab ich mir eine dunkle sonnenbrille mitgenommen und es hat geholfen die ersten paar tage ist mann sehr sehr licht empfindlich wie ein vampir bezahlt hab ich pro auge 750 euro zusammen 1,500 euro aus meiner sicht ich würde es immer wieder tun trotz den schmerzen und allem denn das ergebnis ist ein wahnsinn echt super toll denn ich trug die brille seit meinen 8 lebensjahr und operiert hab ich mich mit 24 jahren hätt ich da vorher gewusst wäre ich gegangen mit sicherheit also ich würde es nur weiterempfehlen wircklich ....:klatsch::klatsch: na das klingt ja gut ! wie lange hat das prozedere von 1. untersuchung bis zur erfolgreichen op gedauert ? Zitieren
HAL9000 Geschrieben 19. Juni 2009 Geschrieben 19. Juni 2009 ... hallo ich habe mr vor 2002 die augen mit laser operiert in lkh graz und muss erlich sagen die ersten 6-7 stunden sind schmerzhaft aber danch ist ok keine schmerzen aber das auge tränt immer die ersten beiden tage aber das ist nichts nach ungefähr 8-9 tagen hab ich schärfer gesehen und immer besser wurde es für die betäubung bekommst du augentropfen das es nicht schmerzt wenn die arbeiten aber wach bist du und kannst alles mitverfolgen ich hab zuerst 1 auge op.dann nach 3 mon.das 2 auge ich persönlich wohne in linz und bin nach graz gefahren um mich zu operieren zu lassen mein mann hat mich gefahren und muss sagen die autofahrt war anstrengend da das auto lichtüberflutet ist und mann sich nirgends verstecken kann die fahrt hat 2 und halb std. gedauert aber beim 2 auge hab ich mir eine dunkle sonnenbrille mitgenommen und es hat geholfen die ersten paar tage ist mann sehr sehr licht empfindlich wie ein vampir bezahlt hab ich pro auge 750 euro zusammen 1,500 euro aus meiner sicht ich würde es immer wieder tun trotz den schmerzen und allem denn das ergebnis ist ein wahnsinn echt super toll denn ich trug die brille seit meinen 8 lebensjahr und operiert hab ich mich mit 24 jahren hätt ich da vorher gewusst wäre ich gegangen mit sicherheit also ich würde es nur weiterempfehlen wircklich .... gratis und zur freien entnahme: ......,,,,,,,???????!!!!!!! ,,, ... sonst müssen wir bald auch zur augen-op, wenn wir mehr von deinen beträgen lesen müssen... CU, HAL9000 Zitieren
Gast senita Geschrieben 19. Juni 2009 Geschrieben 19. Juni 2009 na das klingt ja gut ! wie lange hat das prozedere von 1. untersuchung bis zur erfolgreichen op gedauert ? :D:D:D hallo pichichi ja wie soll ichs sagen den termin für den augenarzt hab ich 6 monate gewartet aber ich konnte ohne überweisung nicht gehen das war im juli 2002 und hab gleich beim khgraz angerufen und die haben nur montags termine vergeben (mein mann ist schichtarbeiter 3 tg. früh 3 nach.3 nachtschit) da hab ich geguckt das er mich fahren konnte alleine geht nicht am 16 sep.2002 war der termin musste bis 8 uhr früh da sein hab mich angemeldet und nicht mal 5 min gewartet schon wurde ich aufgerufen für augenuntersuchung deren eigene ergebniss obwohl ich eine überweisung hatte das hat auch nicht 5-10 min. gedauert dann sagte sie ich soll draussen wieder platz nehmen es waren vielleicht 4-6 personen vor mir nach ungefähr 5 min kam eine schwester und tropfte mir augentropfen ins linke auge und sagte nur das ist gegen schmerzen nach und nach wurde mein auge warm nur war komisches gefühl und schon war ich drann hab dirnnen gessen eine war vor mir hab gesehen was die machen da bekam ich angst und panik und nach ein paar min.war ich drannhab mich hingelegt der arzt sagte mir ich soll ruhig liegen und spreizte mir das auge mit so einer klammer und setzte so ein ding drauf und es bewegte sich machte ein kreis um die iris mann kann alles mitsehen und miterleben tat alles nicht weh nur ab und zu hat mann ein druck aber nicht so schilmm dann hat er das aufgeklappt die das durchsichtige kann mir gerade nicht einfallen wie es heisst dann hat er mit einem schaber abgekratzt die hornhaut nicht lange vielleicht 1 min dann hat die schwester mit flüssigkeit das auge ausgewaschen dann sagte der arzt den roten punkt den ich sehe soll ich fixieren und das auge auf gar keinen fall bewegen der laser schiesst jetzt mensch hatte ich panik ich hörte zwar so ein geräusch vom laser und roch es auch es roch meiner meinung nach hühen wenn man die härchen mit feuerzeug verbrennt das ging sehr schnell dann wieder ausgewaschen mit flüssigkeit dann hat er das was er zuerst wegeschnitten hatte am anfang zurückgeklappt und eine schutzlinse draufgetan und sagte so fertig sie können gehen draussen bekam ich noch so eine augenklappe und konnte nachhause fahren die nächsten 4 tage musste ich zur kontrolle beim augenarzt in linz und den 2 termin bekam ich 3 monate später am 8 dez 2002 :bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce: Zitieren
Fancybike Geschrieben 19. Juni 2009 Geschrieben 19. Juni 2009 Bitte bitte bitte verwende ein paar Satzzeichen, das tut mir in meinen absolut gesunden Augen weh!!!!!!!!!:f: Zitieren
16S rDNA Geschrieben 20. Juni 2009 Geschrieben 20. Juni 2009 Ich bin zwar auch kurzsichtig und trage Kontaktlinsen, sonst seh ich ned vü (3,5 und 4,5 Dioptrien), aber es nervt nicht annähernd so, dass mir das Risiko - und das gibt es bei jeder OP - wert wäre. Denn wenns schief geht, hast mehr Probleme als täglich Linsen rein und raus zu fummeln oder mal gelegentliches Zwicken... Zitieren
NoFatMan Geschrieben 20. Juni 2009 Geschrieben 20. Juni 2009 Verschenke: 4 Absätze 5 Leerzeilen gegen Selbstabholung auf eigener Tastatur PS: Meine Operation ist jetz 9 Monate her - fühle mich genial find jetzt zum Schwimmbecken ohne Brille Zitieren
Delirium Geschrieben 20. Juni 2009 Geschrieben 20. Juni 2009 ich hab das ganze letztes jahr schnell durchgezogen. war beim augenartzt 1woche später war ich gelaesert:D der spas hat ca1600 pro auge gekostet und seit dem voll happy:U: 1 tag gorße schmerzen nach 1 woche schmertzfrei aber hell dunkel empfindlich nach 2 wochen TOP viel spas beim leasern:D Zitieren
Gast senita Geschrieben 20. Juni 2009 Geschrieben 20. Juni 2009 Ich bin zwar auch kurzsichtig und trage Kontaktlinsen, sonst seh ich ned vü (3,5 und 4,5 Dioptrien), aber es nervt nicht annähernd so, dass mir das Risiko - und das gibt es bei jeder OP - wert wäre. Denn wenns schief geht, hast mehr Probleme als täglich Linsen rein und raus zu fummeln oder mal gelegentliches Zwicken... Hallo rDNA ja klar,es gibt immer restrisiko aber blind kann man nicht werden.Wenn ich das so schreiben darf. Mein Augenarzt hat mir gesagt man könne im schlimmsten fall eine höhere Dioptrie bekommen. Ich hatte am linken auge 1,75 Diop.und am rechten 2,60 Diop.ungefähr kann mich nicht genau erinnern und eine hornhautverkrümmung. Und das er mir 75 prozent garantiert das ich besser sehe,nach 2 Monaten kontrolle sagte er : Er hätte nicht geglaubt das ,das ergebnis so toll wird ,das ich 98 prozent seh. Aber man kann sich schneller eine entzündung einholen wenn man immer am Auge herum hantiert und fummelt. Und nach 2 Wochen brauchst nie wieder a Brille oder Kontaktlinsen,vielleicht wenn man älter ist so eine Lesebrille. Zitieren
funracer Geschrieben 23. Juni 2009 Geschrieben 23. Juni 2009 ...das anscheinend gute preise macht, ist das empfehlenswert ? ist der standard dort wirklich gleich hoch wie bei österreichischen oder deutschen instituten ? mann o mann, es ist wirklich ein wahnsinn, welche einstellung es zu bike und körper gibt. für's radel gibt's oft nur carbon und titan (wos nyx kost, ist nyx wert) und bei sich selbst wird ans sparen gedacht. :s: egal, was es kostet, für körper (und hirn) zählt nur das beste. DU HAST NUR DEN EINEN !!! Zitieren
el_pichichi Geschrieben 24. Juni 2009 Autor Geschrieben 24. Juni 2009 mann o mann, es ist wirklich ein wahnsinn, welche einstellung es zu bike und körper gibt. gut dass du meine einstellung kennst also ich war auch schon irgendwo in china in einem "kleinen" ort (=1,5 Mio Einwohner) in einem spital (net freiwillig) -> die location sagt noch net viel über die qualität aus. und schliesslich geht's hier um erfahrungsaustausch, so what ? kann da eigentlich keinen wahnsinn erkennen. Zitieren
Gast FatJonny Geschrieben 25. Oktober 2009 Geschrieben 25. Oktober 2009 Habs auch machen lassen. War in 20min gemacht und bin zufrieden! Kann wieder super ohne Brille sehen. Habs damals in Deutschland machen lassen, weil es billiger war. Hat 1200€ pro auge gekostet, inzwischen ist es sogar noch billiger geworden: http://www.apomio.de/lasik.html Also ich kanns empfehlen, würde es aber nicht überall machen lassen. Hab z.B. viel schlechtes über Kliniken in der Türkei gehört. Es gibt auch einen "Lasik Tüv", der die Klinken und Ärzte prüft, ich würde auf sowas achten. Hier gibts auch noch nützlich Infos zum Thema: http://www.chirurgie-portal.de/ophthalmologie/lasik-laser-auge-op.html Zitieren
el_pichichi Geschrieben 6. Januar 2010 Autor Geschrieben 6. Januar 2010 Special in der neuen Gewinn-Ausgabe vom Jänner habs noch nicht gelesen, werd es mir morgen holen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.