Zum Inhalt springen

Wie wird der Herminator im Vergleich zu den Top-Radstars abschneiden

Kann Hermann Maier beim Prolog der Tour de France mit den Radstars mithalten?  

79 Benutzer abgestimmt

1. 1. Kann Hermann Maier beim Prolog der Tour de France mit den Radstars mithalten?

• Sicher, der fährt vorne weg
      4
    • Gewinnen kann er nie, aber vorn dabei wird er sein
      19
    • mittendrin
      17
    • Auf den hinteren Plätzen
      21
    • Abgeschlagen
      18

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von Ralphi

Gruss Ralph, der das nach als Plasphemi verstanden sehen will, sondern einfach den Tatsachen ins Auge schaut.

Flames daher bitte erst nach dem Prolog :-)

nein, du wirst jetzt schon geflamed! aber wegen deiner rechtschreibung :D

das heisst richtig nämlich BLASPHEMIE! :D :D :D

Geschrieben

ein paar zahlen:

Ein guter hobbyradler hat ca 5 W/kg bei Ausbelastung am Stufentest.

bei 70kg san des 350W

um bei der Tour am berg mitdabei zu sein solltest schon 8 W.kg-1 haben

bei 70 kg 560W- des is grob der Durchschnitt der Tour fahrer

Dann schaut die sache so aus Bergfahrer der tour mit 60 kg hat dann so um die 480W

HM schätz i amal auf ca 100 kg- das heisst wenn er die hobbyradler 5w.kg-1 hat dann tritt er 500 Watt (i schätze sogar er hat mehr)

Substanz braucht er für ca 10 min Fahrzeit nicht wirklich, und Laktattoleranz hat er sicher a größere als die Radsportler.

Geschrieben
Original geschrieben von theBikeMike

Naja, im Feld wird er keine Probs bekommen, es ist ja nicht so, als könnte HM nur 10km geradeaus fahren und is' dann k.o., weshalb es auch kein Prob. sein sollte, im Feld 200km zu fahren, natürlich ist's für ihn eine höhere Belastung als für die Radpros, aber trotzdem zu schaffen, wenn nur 1 Etappe. Da ist's relativ wurscht, ob er immer auf 160 od. 170 Puls ist im Vergleich zu 130 der Profis;)

Belastungszeit Tour mehrere Stunden

Belastungszei Ski Alpin meist unter 2 min

net bös sein, aber spätestens nach 70 minuten geht im des glycogen aus, und i kenn kane skifahrer die so an gut trainierten fettstoffwechsel haben dass sie 200 km knapp unterhalb der IAS fahren können! er is halt skifarer und ka radsportler!

Geschrieben

Fährt aber auch rund um den Neusiedlersee, paar mal lt. Video (Comeback von ihm), also kann ich ma ned wirklich vorstellen, dass der HM ned EINE(!!!) Etappe im Feld schafft, danach kann er von mir aus total k.o. sein, darum geht's ja jetzt ned, sondern darum, ob er's schaffen würde oder ned.

Und ehrlich gesagt, glaub' ich schon, dass das zu schaffen wäre.

P.S.: 90kg, schätz ich mal;)

Geschrieben

@the bike mike

HM fährt deiner meinung nach eine 200-km-etappe im hauptfeld mit? bei der tour de france? ist das tatsächlich dein ernst?

HM würde nicht mal bei einem durchschnittlich besetzten österr. Cup-Straßenrennen über 150 km im Hauptfeld mitkommen!

das kann er auch gar nicht, denn dann hätte er jahrelang völlig falsch trainiert. HM ist ein Schnellkraftsportler und KEIN Kraftausdauersportler wie zB die Eisschnellläufer, von denen immer mal wieder einer auf das Rad umsteigt (Hunyady, Eric Heiden, Christian Eminger).

bist du schon mal ein strassenrennen gefahren? würd mich interessieren!

Geschrieben

Okay, Maier schafft keine 200km im Flachen im Feld, auch gut.

Stimmt eigentlich, sonst wär' ja wirklich was falsch gelaufen, weil er die Langzeitausdauer/Fettstoffwechsel beim Skifahren ja gar ned braucht.;)

Dann geb' ich mal auf und komm' von meinem "HM packt alles"-Trip runter.

Geschrieben

@theBikeMike

bitte net missverstehen - hermann maier ist einer der größten sportler der gegenwart. was der geschafft hat, schaffen nur ganz, ganz wenige. und sein start beim prolog der tour ist ein genialer PR-act, sowohl für ihn als auch für die tour.

dennoch ist HM schifahrer und kein radprofi....

wieso glauben eigentlich einige in diesem forum, dass 6,8 km so "kurz" sind??? ich würde jedem empfehlen, das mal zu probieren (vor allem, wenn einige enge kurven dabei sind, wo man voll rausbeschleunigen muss). das ergebnis wird für sich sprechen, das kann ich garantieren....

Geschrieben

Der Herminator is viel zu ehrgeizig um "nur" mitzufahren....

Soll sich ja schon gründlich darauf vorbereiten......

Wär aber peinlich für den Rest des Feldes wenn er mit seiner typischen Radlerstatur vorne mit dabei wäre.....

Geschrieben

Der Hermann braucht auch, wie einst Erik Zabel, einen eigens gefertigten und versteiften Rahmen, damit, wenn er in die Pedale tritt, net gleich alles hin wird...

Gö, Tommy! *gg*

Geschrieben
Original geschrieben von Potschnflicker

So gesehen ist für HM vielleicht was möglich, vielleicht auch nicht. Wir wissen ja nicht wo, er steht.

Der Hermann steht ganz oben - topfit wie immer! :s:

Geschrieben

Da gibt's doch tatsächlihc ein Maier-Special zum wetten bei betandwin.com :D

interessant, die Quoten, find ich, vor allen Dingen, die3 Wette auf den schnellsten Österreicher! :D :D :D

Hermann-Maier-Special - TdF-Prolog in Paris 05.07.2003 17:00

Wie viele Sekunden verliert er auf den Sieger?

0.00 - 30.00 Sekunden 7.50

30.01 - 45.00 Sekunden 6.00

45.01 - 60.00 Sekunden 6.00

60.01 - 75.00 Sekunden 5.50

75.01 - 90.00 Sekunden 4.50

90.01 - 120.00 Sekunden 3.50

120.01 oder mehr Sekunden 2.40

Wie viele Fahrer lässt Hermann Maier hinter sich?

0 - 10 Fahrer 1.60

11 - 20 Fahrer 4.50

21 - 30 Fahrer 6.50

31 - 40 Fahrer 8.00

41 - 50 Fahrer 12.00

51 - 60 Fahrer 12.00

61 oder mehr Fahrer 5.00

Wer ist der schnellste Österreicher?

Hermann Maier (AUT) 12.00

Georg Totschnig (AUT) 1.80

Peter Luttenberger (AUT) 5.00

Gerrit Glomser (AUT) 3.50

Rene Haselbacher (AUT) 4.00

Geschrieben
Original geschrieben von TomCool

Da gibt's doch tatsächlihc ein Maier-Special zum wetten bei betandwin.com :D

ah, geh... ;) danke für die Werbung :D

da habens aber in den letzten Tagen kräftig an den Quoten gedreht die Bookies....

Geschrieben
Original geschrieben von deathhero

so hab grad an kurzen bericht über sei aktion gsehn und laut ihm wird er letzter weil falls einer hinter ihm sein sollt is er im falschen sport.

Er hat auch schon in einem Interview selbst zugegeben, dass er keine Chancen hat. Weil er zuviel wiegt, und der Kurs zu kurvig ist.

Außerdem sitzt er im Jahr nur rund 15.000km am Rad/Ergometer. Die Profis 35.000.

Und bei einer normalen Etappe meint er, bestenfalls 20min halbwegs mitzukommen. Danach geht ihm die Kraft aus.

Geschrieben

najaaaaaa...

also der herr "lutte" hat heut in der kleinen gemeint

"also letzer wird er sicher nicht..."

lutte meint übrigens auch, das der kurs schön breit und ohne starke kurven ist :confused:

ich denk, der maier tut sich nur selbst zum hero hinstellen, also zerst sagen er kann nix und dann schön sein ego aufpäppeln (was net nötig wär *gg*) aber ich find sei art eigentlich ok, trotzdem mag ich n steff lieber :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...