Vani Geschrieben 8. April 2008 Geschrieben 8. April 2008 Heut das erste Mal seit 2 Wochen (Verletzungspause) wieder am Radl gesessen und es war . Die erste viertel Stunde war zwar zum :k: weil meine Kondi ziemlich im Eimer war, jedoch um so länger ich am Radl gesessen bin, desto besser gings. War heut 3 1/2 Stunden unterwegs und bin froh, dass alles wieder ok ist. Schmerzen gibts auch keine mehr. Na dachte, du musst länger als 2 Wochen pausieren. Hast ja gmeint 4 Wochen oder? Na egal Hauptsache es geht dir wieder besser. Vielleicht schaffst du es, das ich auch mal wieder am Radl sitz. Hab derzeit überhaupt kan Willen dazu. Zum MTB schon, aber net zum ohne Steigung fahren. :s: Zitieren
Kettenstreber Geschrieben 8. April 2008 Geschrieben 8. April 2008 Was mich erschreckt ist, somanche fahren schon mit kurzer Hose trainieren!!!! Sonne, schön und gut aber unten kurz ist meiner Meinung nach noch viel zu früh. Überhaubt im Wald bei den Abfahrten ist's noch mehr als nur frisch.:f: Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 8. April 2008 Geschrieben 8. April 2008 Heute 95 km und 980 hm auf meiner Lieblingshausstrecke zw. Steyr und Weyr. Schön - kalt Zitieren
flex1649345348 Geschrieben 8. April 2008 Geschrieben 8. April 2008 Was mich erschreckt ist, somanche fahren schon mit kurzer Hose trainieren!!!! Sonne, schön und gut aber unten kurz ist meiner Meinung nach noch viel zu früh. Überhaubt im Wald bei den Abfahrten ist's noch mehr als nur frisch.:f: bin heuer ah scho 2 mal kurz gfoarn. wenns ma net kalt is dann passt eh! Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 8. April 2008 Geschrieben 8. April 2008 ;1555173']bin heuer ah scho 2 mal kurz gfoarn. wenns ma net kalt is dann passt eh! Sobald es im Frühling mehr als 20 Grad hat halt ich keine lange Hose mehr aus, war heuer in Österreich 2 mal der Fall - da hab ich mich gewundert über jeden der mit der langen Panier gefahren ist - derzeit ist eher die "warme" gefütterte 2/3 angesagt. Zitieren
flex1649345348 Geschrieben 8. April 2008 Geschrieben 8. April 2008 Bei mir hams die Knielinge heut auch getan. Beim Autotraining wird einem doch relativ warm muss ich sagen Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 8. April 2008 Geschrieben 8. April 2008 ;1555204']Bei mir hams die Knielinge heut auch getan. Beim Autotraining wird einem doch relativ warm muss ich sagen Ich nehm an hinterm Auto und nicht drinnen:D Zitieren
Vani Geschrieben 9. April 2008 Geschrieben 9. April 2008 Was mich erschreckt ist, somanche fahren schon mit kurzer Hose trainieren!!!! Sonne, schön und gut aber unten kurz ist meiner Meinung nach noch viel zu früh. Überhaubt im Wald bei den Abfahrten ist's noch mehr als nur frisch.:f: War auch schon 2 Mal mit der kurzen Short unterwegs. So kalt wars gar net. Zitieren
Bumm Geschrieben 9. April 2008 Geschrieben 9. April 2008 Na dachte, du musst länger als 2 Wochen pausieren. Hast ja gmeint 4 Wochen oder? Na egal Hauptsache es geht dir wieder besser. Vielleicht schaffst du es, das ich auch mal wieder am Radl sitz. Hab derzeit überhaupt kan Willen dazu. Zum MTB schon, aber net zum ohne Steigung fahren. :s: Es wären 4 Wochen gewesen, doch ich habs net so lang ausgehalten. Hatte keine Schmerzen mehr, dann kam noch der "jugendliche" Leichtsinn hinzu, aber es ist alles . War heut wieder beim Arzt und er gibt auch das ok. Bin dieses Wochenende sicher einige KM unterwegs. Kannst dich gerne mir anschließen. Ruf dich einfach an, wenn ich fahr. Und wegen kurzer Short - so kalt ist es nimmer. Bin schon einige Male mit kurzer Short gefahren. Nicht nur die paar Tage sondern auch vor 1 Monat, wo es a bissal wärmer war. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 9. April 2008 Geschrieben 9. April 2008 Heute war auf jeden Fall Kurz/Kurz angesagt 99,4 im schönen Mühl4tel, die 2 Runden um den Block um die 100 vollzukriegen waren mir zu mühsam. Zitieren
mixi Geschrieben 9. April 2008 Geschrieben 9. April 2008 4 mal pro woche unterwegs! allerdings hat es an meiner derzeitigen location (UK) wohl im schnitt etwas mehr grade. trotzdem ist der englaender eher von der harten sorte - um 6 in der frueh bei 3-4 grad sieht man nicht selten radler in kurz/kurz bzw im hyde park schimmer (!) ohne neo (!!!). Zitieren
MM Geschrieben 9. April 2008 Geschrieben 9. April 2008 Als Mountainbiker legt man sich üblicherweise mit keinem Rennradler an - zu groß der systembedingte Vorteil des Schmalspurreifenkurblers. Als Mountainbiker mit Antriebsassistent sieht das etwas anders aus. Und obwohl ich's zuerst nicht anzetteln wollte, stand nach einer Weile des Hinten-nach-Fahrens einer Dreier-Gruppe fest: "DAS muß jetzt probiert werden!" Gedacht, getan: Am schnurgeraden Abschnitt des Inntalradwegs (siehe Bild links) wartete ich einen günstigen Moment ab, schaltete den Antrieb hinzu, stieg selber ebenfalls fester in die Pedale, sagte zu dem einen noch "I' woaß, es is' unfair..." - und zog an den Rennradlern vorbei, daß es nur so rauschte (im wahrsten Sinne, denn so ein Gruber-Radl entwickelt ja seine ganz eigene Geräuschkulisse - besonders im hochtourigen Drehzahlbereich. ) Die drei, gar nicht faul, hängten sich in den Windschatten, den ich mit 4-kg-Rucksack und ziemlich aufrechter Position nunmal ordentlich spendierte. Und so dampften wir ca. 8 min lang mit 40 - 41 km/h dahin, ehe sich die Wege wieder trennten. Im letzten Drittel zückte ich das Handy und hielt "blind" drauf; wie ich jetzt sehe (Bild rechts), nahmen die drei das Experiment sportlich locker. :toll: Aber Halt! Wo ist eigentlich der dritte? Drei Optionen zur Wahl: Er ist eingekehrt. Er ist nachhause abgebogen. Er wurde ob des Gruber-Geräusches wahnsinnig und zerbröselte zu Staub, der sich im Windschatten fein übers Land verteilte... :devil: Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 9. April 2008 Geschrieben 9. April 2008 @ MM Das beste Training überhaupt. An eine Gruppe ranpirschen, einen "bösartigen" Spruch ablassen und dann mit viel Motivation Tempo trainieren. Eier sollte "man (oder Frau)" halt in der Hose haben. Ein schönes Training ist aber auch jemanden auf 10 m ranfahren lassen - gas geben und abhängen - ranfahren lassen - gas geben abhängen usw. damit kannst einem den Tag ganz schön verderben (nicht vergessen Bickkontakt aufnehmen). Vor allem wenn man viel alleine Trainiert muss "man" halt ein bischen für Awechslung sorgen. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 9. April 2008 Geschrieben 9. April 2008 @ MM Das beste Training überhaupt. An eine Gruppe ranpirschen, einen "bösartigen" Spruch ablassen und dann mit viel Motivation Tempo trainieren. Eier sollte "man (oder Frau)" halt in der Hose haben. Ein schönes Training ist aber auch jemanden auf 10 m ranfahren lassen - gas geben und abhängen - ranfahren lassen - gas geben abhängen usw. damit kannst einem den Tag ganz schön verderben (nicht vergessen Bickkontakt aufnehmen). Vor allem wenn man viel alleine Trainiert muss "man" halt ein bischen für Awechslung sorgen. Blöd halt wenn man den falschen erwischt und sich der dann mit dir ein bisschen spielt! Übrigens hab ich heute ein Päckchen bekommen mit einm für dich nicht ganz uninteressanten Inhalt!! (ich bin jetzt gespannt wie lange es dauert bis ich ne PM habe!) Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 9. April 2008 Geschrieben 9. April 2008 Blöd halt wenn man den falschen erwischt und sich der dann mit dir ein bisschen spielt! Übrigens hab ich heute ein Päckchen bekommen mit einm für dich nicht ganz uninteressanten Inhalt!! (ich bin jetzt gespannt wie lange es dauert bis ich ne PM habe!) Nur wennst hie und da den Falschen erwischt kannst auch was lernen. Manchmal ein wenig abbeißen schult den Charakter. Hab aber heute eine Urinprobe von mir nach Seibersdorf geschickt vielleicht habens mir was ins Essen gemischt (narrische Schwammerl oder so) - denn was ich derzeit zusammenfahre kann nicht normal sein, das hält kein Rad aus. He wegen dem Päckcheninhalt bin ich gespannt wie ein Flitzebogen, bin ja seit anfang des Jahres auf Diät das ich das reinpasse. Zitieren
MM Geschrieben 10. April 2008 Geschrieben 10. April 2008 Der volle Kontrast zu gestern: keine Flachlandtour, sondern ein erhabens Überschreiten eines kleinen Hügerls mit überraschenden Geländeverhältnissen... Bild 1: Jä ging der Schneebelag wieder über in griffigen Asphalt. Bild 2: Zuvor aber zeigte sich der Batz ziemlich anhänglich. :s: Bild 3: Kein Wunder, bei diesen Verhältnissen! Bild 4: Aber das ist eben Mountainbiken... Bild 5: ... im heiligen Landl. Ausfahrtsdaten: 32 km / 875 hm / 2:30 h / 20.9 °C (! - im Tal natürlich) Zitieren
MM Geschrieben 10. April 2008 Geschrieben 10. April 2008 >Schipfi: Das war da: http://www.radteam-tirol.at/probike/gmap_upload_test.php?file=Bruggberg_Zauberwinkel_Kundler_Weg.ovl&zoom=4 Der Schnee war genau in dem Gebiet (rotes Kreuzl): http://tiris.tirol.gv.at/scripts/esrimap.dll?name=bike&MyAufl=1024&Left=282868&Bottom=258788&Right=286252&Top=260772&Mst=14960&MapIDX=1&info=1&BikeArt=1&BikeArt=1&Chk2=2&Cmd=Ident&click.x=341&click.y=229 Zitieren
Schipfi Geschrieben 10. April 2008 Geschrieben 10. April 2008 danke... ich muss heuer auch mal wieder öfter einfach so durch die gegend biken... weil bei uns gibts so viele sachen, die ich noch nie gefahren bin, das ist nicht normal... Zitieren
333 Geschrieben 10. April 2008 Geschrieben 10. April 2008 [quote=;1556004]Als Mountainbiker legt man sich üblicherweise mit keinem Rennradler an - zu groß der systembedingte Vorteil des Schmalspurreifenkurblers. Als Mountainbiker mit Antriebsassistent sieht das etwas anders aus. Und obwohl ich's zuerst nicht anzetteln wollte, stand nach einer Weile des Hinten-nach-Fahrens einer Dreier-Gruppe fest: "DAS muß jetzt probiert werden!" Gedacht, getan: Am schnurgeraden Abschnitt des Inntalradwegs (siehe Bild links) wartete ich einen günstigen Moment ab, schaltete den Antrieb hinzu, stieg selber ebenfalls fester in die Pedale, sagte zu dem einen noch "I' woaß, es is' unfair..." - und zog an den Rennradlern vorbei, daß es nur so rauschte (im wahrsten Sinne, denn so ein Gruber-Radl entwickelt ja seine ganz eigene Geräuschkulisse - besonders im hochtourigen Drehzahlbereich. ) Die drei, gar nicht faul, hängten sich in den Windschatten, den ich mit 4-kg-Rucksack und ziemlich aufrechter Position nunmal ordentlich spendierte. Und so dampften wir ca. 8 min lang mit 40 - 41 km/h dahin, ehe sich die Wege wieder trennten. Im letzten Drittel zückte ich das Handy und hielt "blind" drauf; wie ich jetzt sehe (Bild rechts), nahmen die drei das Experiment sportlich locker. :toll: Aber Halt! Wo ist eigentlich der dritte? Drei Optionen zur Wahl: Er ist eingekehrt. Er ist nachhause abgebogen. Er wurde ob des Gruber-Geräusches wahnsinnig und zerbröselte zu Staub, der sich im Windschatten fein übers Land verteilte... :devil: Dein Posting ist aus sportlicher Sicht völlig wertlos! Bei meinem heutigem Abschlußtraining fuhr ich 57 km Hengsberg -Grenze und retour, trotz Sturm und schwererem LRS 37 km/h Schnitt (erstmals laaange Kurbel) mit meinem Zeitfahrrad! Dannach 30 km Runderl Kitzeck über 21 km/h Schnitt! Ich freue mich auf Eisenberg....! Zitieren
MM Geschrieben 10. April 2008 Geschrieben 10. April 2008 Dein Posting ist aus sportlicher Sicht völlig wertlos!Ich find' die Reaktion der beiden Rennradler, die für dieses Experiment herhalten mußten, extrem sportlich und von daher sehr wertvoll. Zitieren
MM Geschrieben 10. April 2008 Geschrieben 10. April 2008 danke... ich muss heuer auch mal wieder öfter einfach so durch die gegend biken... Nix zu danken! Nach welchem Muster fährst denn derzeit? weil bei uns gibts so viele sachen, die ich noch nie gefahren bin, das ist nicht normal... Dem kann ich mich nur anschließen. Man findet / erblickt jedes Mal / jeden Tag was Neues. Zitieren
Schipfi Geschrieben 10. April 2008 Geschrieben 10. April 2008 [quote=;1557442]Nix zu danken! Nach welchem Muster fährst denn derzeit? Asphalt Richtung Germanei, oder Richtung IBk, oder ins Brixental... und eben, wenns wieder geht mitn MTB mal auf die Möslalm... Wobei mir das RR-Fahren schon auch ziemlich taugt... Zitieren
MM Geschrieben 10. April 2008 Geschrieben 10. April 2008 ... was i' bestens verstehen kann bei den Geschwindigkeiten, die man da so erreicht. Na, dann werd' i' das nächste Mal das Gipfelbuch da oben umso genauer studieren... Zitieren
Schipfi Geschrieben 10. April 2008 Geschrieben 10. April 2008 wenns so is wie sonst immer, dann treffen wir uns eh oben... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.