Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bis jetzt war meine einstellung bei ebay einkäufen no risk no fun.

in der letzen zeit einfach nur noch risk und überhaupt kein fun mehr, deshalb bin ich da sehr vorsichtig geworden.

vor allem weil leider sehr viele schlecht gefälschte teile gehandelt werden, die garantie/gewährleistung meistens nicht gegeben oder wenn nur langwierig einklagbar ist und sehr oft drittklassige oder einfach ausschußware verkauft wird.

leider, aber du kannst auch einfach nur glück haben.

Geschrieben
hab mir in der letzten Zeit ein paar günstige (im Nachhinein billige)neue carbonteile auf ebay ersteigert, jetzt sinds alle hin. Garantie - nix - weils dem händler einfach wurst ist und die hilfe bei ebay meiner meinung nach sowieso eine katastrophe ist.

...

dann bist aber selber schuld ...

Geschrieben
hab derzeit 1 Sache über den Rechtsanwalt laufen, ist eine geile Sache weil die "Händler" muss man einmal finden und ebay ist ja eine tolle Hilfe dabei.

bei gewerblichen händler

is doch alles offengelegt im ebay

im angebot selbst

da bist anscheinend einem ordentlichen betrüger aufgesessen

:mad:

Geschrieben

Ich denke, dass man den CicliB-Rahmen unter unzähligen anderen Labeln ebenfalls finden wird. Ist im Endeffekt auch ein Standard-Carbon-Rahmen, aber das ist ja nicht zwingend was schlechtes ;)

Der Preis ist jedenfalls heiß! Bedenke aber, dass´d da die Gabel extra dazu kaufen musst ;)

Geschrieben

ja der preis is der hammer für den rahmen.. und i find ah dass er gut ausschaut.. ka schnickschnack einfach edel.

auf der seite des testlabors hat der rahmen TOP abgeschlossen, was bedeutet, dass er mit scott, simplon, haibike, trek, cannondale, etc. mithaltet. und das gewicht von 1003g is ah sehr gut.. klar san 900g besser.. nur hab i des geld dafür net :)

brauch jetzt nur a leichte (sehr)gute gabel die dazu passt.. weiß net was i von der vorgeschlagenen ritchey gabel halten soll.. oder is die eh top?

Geschrieben
ja der preis is der hammer für den rahmen.. und i find ah dass er gut ausschaut.. ka schnickschnack einfach edel.

auf der seite des testlabors hat der rahmen TOP abgeschlossen, was bedeutet, dass er mit scott, simplon, haibike, trek, cannondale, etc. mithaltet. und das gewicht von 1003g is ah sehr gut.. klar san 900g besser.. nur hab i des geld dafür net :)

brauch jetzt nur a leichte (sehr)gute gabel die dazu passt.. weiß net was i von der vorgeschlagenen ritchey gabel halten soll.. oder is die eh top?

Die WCS-Gabel ist sicher sehr gut. Was man sich auch anschauen könnte, wären die Vollcarbon-Gabeln von Easton, bzw. check dich mal bei http://www.bikeonlineshop.at durchs Angebot.

Dedacciai und Time sind auch um ca. 200er zu kriegen.

Von den Gabeln mit Alu-Schaft tät ich die Finger lassen. Die Dinger sind alle um die 500g und das ist angesichts des tollen Rahmengewichts einfach zu viel. Eine Carbon-Gabel darf so 350 - 400g haben und ca. 200er kosten.

Geschrieben

ok danke :)

schon mal gut zu wissen, das i bei dem rahmen a sehr gutes preis leistungs verhältnis hab und mir nur mehr a gscheite gabel fehlt.

danke fürn link (i kenn kaum onlineshops mit gscheiten parts)

Geschrieben

also i hab ma die gabeln angschaut.. i glaub die easton passen net zum rahmen weil da rot dabei is.. und die time gfalln ma net sooo :)

i glaub es wird die ritchey.. laut homepage ca. 300g und beim sport bornmann gibts sie um 250€ dazu.

also müsst das ja dann das mega schnäppchen sein.. um 875€ an carbon rahmen mit 1000g + carbon gabel mit 300g.

wah das reizt mi sofort.. hab aber grad 900€ für komplett chorus und 400 für laufräder ausgeben..

maaaaaaaaaaaaaaaaa

muss i wohl bis mitte sommer sparen. :bawling:

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo!

Ich möchte keinen neuen Thread öffnen, und hier passt es am Besten her.

Was haltet ihr von diesem Rahmen:

http://cgi.ebay.at/Scott-Scale-20-Carbon-Rahmen-Groesse-L_W0QQitemZ260218847820QQihZ016QQcategoryZ81680QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Was halt seltsam erscheint, ist, dass sich der eBay User in Deutschland angemeldet hat und noch keine Bewertung hat.

Wenn überhaupt, wie viel kann man dafür zahlen!?

Danke für eure Hilfe

NoFool

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...