Zum Inhalt springen

Drops - Out Of The Wrist

Welche Stufen springst Du ohne groß drüber nachzudenken?  

64 Benutzer abgestimmt

1. 1. Welche Stufen springst Du ohne groß drüber nachzudenken?

• Ich? Springen? Spinnst?
      3
    • max. 10cm
      8
    • bis 30 cm
      12
    • bis 50 cm
      12
    • 50 - 100cm
      14
    • > 1m
      15

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

so nachdem mie PC wieer halbwegs aufgsetzt is will ich mal kurz Stufe und "droppe" definieren, so wie ichs in der Frage gemeint hab ;)

Stufe siehe Foto ;)

Droppen:

War vielleicht etwas unglücklich gewählt der Ausdruck weil da gleich jeder an einen gewissen "bender" denkt :D,

aber andererseits "drop" = "fallenlassen" paßts wieder, gemeint is einfach mit beiden Radln in der Luft (weil ma ja Stufen auch fahren kann, bis halt des Kettenblatt streift), ob jetzt ge"floated", ge"surft" ge "Whelliedroped" oder ge"sonstwast" - owi hoit

is euch den no nie passiert ? :confused: a Stufn irgendwo in am Singletrail plötzlich a Stufe(Landzone natürlich optimale Verhältnisse ;)

hät net gedacht das die Frag so kompliziert is :D

stufe.gif

Geschrieben

Momentan bin ich (gestern gemessen um 22:15) 81,9kg

Normalerweise sollte aber ein jedes Fully Sprünge aushalten.

Aber ich hab auch einen bekannten der vielleicht auch rüber kommt, wenn der biketreff ist. Er hat ein freeride-cirex!!!

haltet vwirklich extrem viel aus.

Geschrieben
Original geschrieben von Jousch.Com

Momentan bin ich (gestern gemessen um 22:15) 81,9kg

Bist eh a gscheits Brekal! Da muss ich mich ja doch noch fürchten!!

(Eigengewicht: 64 - 66kg schwankend!)

mfg

Fuxl

Geschrieben

Bin nur so 175. Glaub ich! :confused:

Also a Kampfgelse gegen dich! :D

Werd auch noch fest futtern für den großen Kampf!

Heute:

Als apperativ:

Gleich mal Schnitzel Mit fettige Pommes an Erdapfelsalat und viel Ketchup!

zur Hauptspeise:

Dann a reisen Salami Pizza mit zusätzlicher Fuxl Spezialbelegung(zweite garnitur mit Kantwurst an ganzen Zwiebel klein zerhexelt pfefferoni und drüber noch ne zusätzliche ca 5mm starke schicht Käse)

als nachspeise:

1kg Zitronenkuchen und 2kg Tiramisu!

und danach fahr ich loosdorf zum jürGEN ne tour machen! :f:

Da werd ich dann :k:

mfg

Fuxl

Geschrieben
Da ich noch ein Anfaenger bin, trau ich mich nicht so wirklich mit dem Sprigen. Ich glaub das kommt schon von allein. Bis jetzt spring ich aber nicht ueber max. 20 cm. Ich weiss, ist zwar net viel, aber besser als garnix :D
Geschrieben

Man die war schon ziemlich gut die Pizza!!

Schad das ich euch nichts abgeben konnte! *Harrrrr*

Eigentlich haben zuerst die Knie den geist aufgegeben!

Konnte mich stundenlang nicht mehr bewegen und bin regungslos vorm LEEREN Teller gesessen!

mfg

Fuxl

Geschrieben
wenns so is wie die grafik da oben, sag i mal 1m und a bissal mehr!!

das zeígst mir wiest beí deinem Gewicht mit nem Cirex über 1m (senkrechte distanz) springst!!

da sag ich nur : Viel Spass dabei!!! ;)

das Bike wirds schon ein paar mal aushalten, wennst die richtig landest - nur die Laufräder möcht ich danach nicht zentrieren müssen.

Ich bin letzten Herbst mit meinem Hardtail 1m ins Flache gedropt - nur warn das ziemlich fette Freeride Felgen.

Das Bike hats sogar ausgehalten. *verwundertwar* :D

Geschrieben

@jousch

i muß dem tschakaa da beipflichten, wennst so ein Floh mit 55 kg wärs würd ichs dir schon glauben

Aber wenn i denk was mei 14Kg HT shco bei 50 cm ins Flat macht (bei 77Kg Fahrer) dann trau i des dem Cirex echt nit zu

Außerdem komm i mir eh scho vor wie der Oberluschi, wenn i mir die Abstimmung anschau, ham wieder nur die Freerider abgestimmt, hm? :(

Geschrieben
Original geschrieben von WarEagle

@jousch

i muß dem tschakaa da beipflichten, wennst so ein Floh mit 55 kg wärs würd ichs dir schon glauben

Aber wenn i denk was mei 14Kg HT shco bei 50 cm ins Flat macht (bei 77Kg Fahrer) dann trau i des dem Cirex echt nit zu

Außerdem komm i mir eh scho vor wie der Oberluschi, wenn i mir die Abstimmung anschau, ham wieder nur die Freerider abgestimmt, hm? :(

Wennst mit dem Cirex >1m ins Flat springst ,kannst das nur mehr als Grillkohle verwenden :D .

1,5 Meter ins "Fast-Flat" :sm: : Und das mit an 15kg Rad.....

(Und jetzt tut mir das Kreuz schon a bissal weh) :rolleyes:

@War Eagle : Auf die Abstimmung würd ich keinen feuchten Schxxxx geben......ich glaub da überschätzen sich einige Leute ganz gewaltig....... ;)

Vorallem die ,die zwar abgestimmt haben ,aber nichts dazu zu sagen haben........Oder gibts hier wirklich soviele Downhiller und oage Freerider :confused: (bis auf die paar die man ja eh kennt)

Wenn der BB-Durchschnitt bei 50cm liegt ,würds mich schon wundern .......

drop3.jpg

Geschrieben

die Kante auf dem Foto schaut aber eher nach unter 1m aus?!? :confused:

des hät i vielleicht dazuschreiben solln:

Drop 1m ins Flache mitn Hardtail als Anfänger war wahrscheindlich nur möglich weil i 59 kg wieg :rolleyes:

Geschrieben
Original geschrieben von tschakaa

die Kante auf dem Foto schaut aber eher nach unter 1m aus?!? :confused:

Naja.....die MAuer vielleicht ....aber dann geht es noch steil schräg runter ,dann wirds erst flach :p .

Is eh wie immer : Auf Fotos sieht man das so schlecht :( .

Da steh ich neben dem Absprung(foto)....die Landung ist aber noch etwas weiter vorne also noch etwas tiefer.Wenn ich mich auf den Punkt hinstelle wo die Landung war ,dann geht die Apsprungkannte bis zum Hals ;)

1,50 sinds sicher .....

Kannst das ja mal ansehen....Waldandacht -Bad Vöslau :) . Mein Übungsplatz.....Drops von 40cm bis etwa 1,50 .....na vielleicht ja auch 1,40 .

drop8.jpg

Geschrieben
kann man in leogang die stellen wos ums droppen und springen geht umfahren? wird mich zwar in meinem gruppenzwang-wahnsinn dann eh reissen und ich werd drüber fahren, aber die gewissheit dass ichs nicht tun muss wäre schon eine erleichterung :D werd morgen beim mbiker mal erfragen was ne ordentliche feder für meinen dämpfer kostet, dann wird das fahrwerk mal auf mein gewicht abgstimmt -> wenns dann jemand probefahrn will wird sichs fahren wie ein hardtail mit starrgabel *lol*

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...