huby43 Geschrieben 21. März 2008 Geschrieben 21. März 2008 Dann aber im "alucard-Format": Tage : Stunden : Minuten : Sekunden Hi Marco Stimmt, denn mit den kleinen Dimensionen wie Minuten und Sekunden, kann alucard wenig anfangen Zitieren
Beaker Geschrieben 21. März 2008 Geschrieben 21. März 2008 Manche kommen ja niemals an, die machen höchstens Pausen Dann gibts wohl ein "Divison by zero Error" oder Ankunftszeit "Jüngster Tag" :devil: Zitieren
MrWGT Geschrieben 21. März 2008 Geschrieben 21. März 2008 Hi...Also mit der letzten offiziellen Version 2.097 ging das noch mit dem Downgrade. Ich gehe mal davon aus, das der Fehler in der ersten Beta 2.104 drin war und dann immer weiter geschleppt wurde....Nein, der Fehler kam nicht mit der 2.104 rein (oder wie man es eben sieht). Vielmehr ist es so, das alte Versionen einen Fehler im Lesen der Sprachdateien haben und genau dieser durch die neue Versionen getriggert wird. Gruß Gerd Zitieren
Jore Geschrieben 23. März 2008 Geschrieben 23. März 2008 Na ja von mir aus! Mein 8i stimmt ungefähr, gegenüber meinem Leistungsmesser am Rennrad. Meinen Leistungstests in der Uni Ulm, auf diesem hitec Ergometer bringen auch keine anderen Werte zum Vorschein und wenn man dem Gerät in der Sportmedizin nicht mehr trauen kann, weiß ich auch nicht! Also lass ich jetzt erstmal alles so wie es ist! Hier noch ein Vergleich von der Strecke heute Morgen und vom 6.2.08 mit der vorherigen Software, wie ihr seht kein grafierender Unterschied festzustellen! Hallo Huby Deine Werte sind wirklich Weltklasse. 250 Watt über 2,5 STD. im Regenarationsbereich mit Puls 104 sind überragend. Der Lance Armstrong trainierte im Ausdauerbereich mit 245-280 Watt bei einer Pulsfreqenz von 124-128. Grüß euch und frohe Ostern Zitieren
huby43 Geschrieben 23. März 2008 Geschrieben 23. März 2008 Der Lance Armstrong trainierte im Ausdauerbereich mit 245-280 Watt bei einer Pulsfreqenz von 124-128. Der hat auch einen ganz anderen Max Puls als ich und hatte damals 15 kg weniger Gewicht... Ebenfalls fröhlich Ostern und viel Spaß beim Eier suchen lassen Zitieren
Jore Geschrieben 25. März 2008 Geschrieben 25. März 2008 Der hat auch einen ganz anderen Max Puls als ich und hatte damals 15 kg weniger Gewicht... Ebenfalls fröhlich Ostern und viel Spaß beim Eier suchen lassen Hallo Huby Der Vergleich mit Armstrong und Dir der passt schon. Du sagtest mir mal dein Max Puls draußen beim Rennen (Zielsprint) läge bei ca. 170 bpm. Der Armstrong hatte einen Max Puls 200. Die 260 Watt bei Puls 126 entsprechen ca.63% von Puls 200. Die 250 Watt bei Puls 104 von Dir entsprechen ca.61% von Puls 170. Also bei den Trainingsfahrten von Armstrong über 4-6 Std. mit einer Durchschnitts Km/h von ca.33 müstest Du einen Mehraufwand durch Dein höheres Körpergewicht von ca. 25-30 Watt betreiben. Also nach so einer lockeren Trainingseinheit dürfte Dein Durchschnittspuls schätzungsweise auch so bei 120 liegen. Also zumindest im lockeren Ausdauertraining im flachen Terrain wo nicht schneller als ein 34 Schnitt gefahren wird dürftest Du mit Deinen Eckwerten locker mithalten. Gruß Jore Zitieren
MrWGT Geschrieben 25. März 2008 Geschrieben 25. März 2008 Hi...Ich glaube, es ist soweit. Unter folgender Adresse ist die Beta jetzt verfügbar. Wer traut sich als Erster :devil: ? Wer sich getraut hat, kann ja hier mal davon berichten... Gruß, Georg Man soll es nicht glauben... Unter obiger Adresse (im Zitat) ist die aktuelle 2.134 zu finden... Auszug aus der Versionshistorie:ein Downgrade auf Beta-Softwareversionen von 2.104 bis 2.131 ist gesperrt, da sich beim Downgrade dieser Versionen auf 2.103 oder älter das Cockpit nicht mehr booten läßtGruß Gerd Zitieren
bonne68 Geschrieben 25. März 2008 Geschrieben 25. März 2008 ich habe mir ja vor Wochen die beta 2.127 aufgespielt und habe keine Probleme. Bin ja auch selten gefahren:D Was soll ich denn jetzt machen?? Abwarten oder die 2.134 aufspielen? Gruß Bonne P.S. Kaum fahre ich draußen bin ich ständig erkältet! Sauwetter! Zitieren
nus9g5 Geschrieben 25. März 2008 Geschrieben 25. März 2008 Hallöchen, wenn ich das so richtig verstehe, dann hat man ja mit dieser Version wieder die Möglichkeit, das Cockpit auf die Version 2.097 zurückzusetzen.. Das wäre ja schonmal ein Fortschritt, wenn es denn mir der 2.134 nicht so hinhaut. Dann hätte man die ganze automatische Kalibrierung wieder raus... Gruß Jan Zitieren
nus9g5 Geschrieben 26. März 2008 Geschrieben 26. März 2008 Moin, also ich war mal so frei und hab mir die neue Beta aufgespielt. Das Menü Kalibrierung ist ganz raus, der automatische Leistungsabgleich fester Bestandteil der Software ohne Optionen. Damit wäre die Frage ob sie kommt oder nicht wohl geklärt ?!? Aber was bezwecken Daum damit ?? Denkbar wäre, das in Zukunft das Onlinetraining nur noch mit einer Firmware möglich ist, die den automatischen Leistungsabgleich enthält. Dann ware die Frage zu klären, ob dieser die Ergometer wirklich Leistungsmäßig annähert?? Wie könnte man das denn testen?? Ein Vergleich müste doch möglich sein, wenn jeder das gleiche Höhenprofil mit dem gleichen Schaltungstyp im gleichen Gang mit der gleichen Trittfreqenz fährt - oder ??? Halt, das Fahrergewicht müßte ja auch noch bei allen gleich eingestellt werden, aber das könnte man ja im Gastmodus versuchen. Das sollte doch funktionieren. Gruß Jan Zitieren
M..X.L Geschrieben 26. März 2008 Geschrieben 26. März 2008 Ich installiere auch gerade das 2.134 und werde es testen , warum auch nicht :devil: Zitieren
MrWGT Geschrieben 26. März 2008 Geschrieben 26. März 2008 Hi...... Wie könnte man das denn testen?? Ein Vergleich müste doch möglich sein, wenn jeder das gleiche Höhenprofil mit dem gleichen Schaltungstyp im gleichen Gang mit der gleichen Trittfreqenz fährt - oder ??? Halt, das Fahrergewicht müßte ja auch noch bei allen gleich eingestellt werden, aber das könnte man ja im Gastmodus versuchen. Das sollte doch funktionieren. Gruß JanIn Anlehnung an das Urmel vom Osterwochenende "...ich weiß nicht was soll es bedeuten...". Sorry, aber ich weiß nicht, was du vergleichen willst? Das Fahrergewicht geht bei Distanzprogrammen nicht ein und zwei (oder mehr) Bikes kannst du nur mit dem gleichen Fahrer vergleichen. Wenn ich eines fahr und du das andere ist das nicht vergleichbar! Gruß Gerd PS: Ja, das Kalibiermenü ist weg weil es ständig eingeschalten genauer ist als ohne Kalibrierung (= ausgeschalten). Zitieren
M..X.L Geschrieben 26. März 2008 Geschrieben 26. März 2008 @MrWGT Ist beim 2.134 in Sachen Bremsleistung noch was verändert worden , bin in allen Bereichen um 10 Watt weniger gefahren Zitieren
MrWGT Geschrieben 26. März 2008 Geschrieben 26. März 2008 Hi...@MrWGT Ist beim 2.134 in Sachen Bremsleistung noch was verändert worden , bin in allen Bereichen um 10 Watt weniger gefahrenNein... Das sind die Ostereier... Gruß Gerd Zitieren
bonne68 Geschrieben 27. März 2008 Geschrieben 27. März 2008 Ich bin jetzt ein 2.134er! Fahre um 18 die Gardaseerunde mal gucken was dann passiert Gruß Bonne Zitieren
bonne68 Geschrieben 27. März 2008 Geschrieben 27. März 2008 Bei 300 Watt einen Puls von 160! Als Entschuldigung habe ich nur den Familienurlaub im Schnee, aber das kann es ja nicht alleine sein. Entweder bin ich krank oder ich habe jetzt eine Megabremse! Tests kann ich erst nächste Woche machen. bonne68 Zitieren
MrWGT Geschrieben 27. März 2008 Geschrieben 27. März 2008 Hi...Bei 300 Watt einen Puls von 160! Als Entschuldigung habe ich nur den Familienurlaub im Schnee, aber das kann es ja nicht alleine sein. Entweder bin ich krank oder ich habe jetzt eine Megabremse! Tests kann ich erst nächste Woche machen. bonne68Entschuldigung angenommen... Nein, im Ernst. Ich kann es mir auch nicht erklären. Denn bez. der Autokalibrierung/abgleich wurde in der Software nichts geändert. Was ich so weiß ist, dass für das Laufband was geändert wurde (daum hat ja jetzt 24%-Laufbänder). Gruß Gerd Zitieren
Jore Geschrieben 28. März 2008 Geschrieben 28. März 2008 Bei 300 Watt einen Puls von 160! Als Entschuldigung habe ich nur den Familienurlaub im Schnee, aber das kann es ja nicht alleine sein. Entweder bin ich krank oder ich habe jetzt eine Megabremse! Tests kann ich erst nächste Woche machen. bonne68 Hallo Heute Version 2.134 getestet, kein Unterschied zur Vorgängerversion. Gruß Jore Zitieren
bonne68 Geschrieben 28. März 2008 Geschrieben 28. März 2008 dann hatte ich gestern wohl schwere Beine und ein schwaches Herz! Normal habe ich bei 300 W ja so um die 145 Puls und nicht 160! Gruß Bonne Zitieren
Golemcity Geschrieben 28. März 2008 Geschrieben 28. März 2008 dann hatte ich gestern wohl schwere Beine und ein schwaches Herz! Normal habe ich bei 300 W ja so um die 145 Puls und nicht 160! Gruß Bonne 300 W kann ich gar nicht treten und ich fahre über 10000 km im jahr. wieviel muß man trainieren um 300 W treten zu können? bei meinem letzten leistungstest wars bei 250 W bei 192 Puls aus. welche zeit fahrts ihr dann den großglockner rauf?:devil: Zitieren
huby43 Geschrieben 28. März 2008 Geschrieben 28. März 2008 bei meinem letzten leistungstest wars bei 250 W bei 192 Puls aus. Wahrscheinlich wiegst du 50 kg und bist 20 Jahre alt Zitieren
bonne68 Geschrieben 4. April 2008 Geschrieben 4. April 2008 Bei 300 Watt einen Puls von 160! Als Entschuldigung habe ich nur den Familienurlaub im Schnee, aber das kann es ja nicht alleine sein. Entweder bin ich krank oder ich habe jetzt eine Megabremse! Tests kann ich erst nächste Woche machen. bonne68 Lag wohl doch am Urlaub. Meine Werte heute bei 90 RPM jeweils 4 Minuten. Puls 150 W 85 200 W 96 250 W 110 300 W 129 350 W 145 400 W 156 450 W 176 :k:(Habe ich nur unter voller Verausgabung geschafft!) P.S. Ich dacht mein Maximalpuls wäre 174:eek: Morgen Rekom und dann Sonntag Rennen, da bin ich mal gespannt, was ich da in den Beinen habe. Gruß an alle Bonne68 Zitieren
Erzi Geschrieben 5. April 2008 Geschrieben 5. April 2008 Unklar, wenn du nen Maximalpuls von 176 in dein Geraet eingegeben hast dann muss der dich doch staendig annerven wenn du bei 150W nur mit 85 Schlaegen/Min faehrst. Ich habe in meinem Geraet 150 vorgegeben als HFmax und der mault wenn meiner unter 90 faellt. Also da kommt zumindest der Pfeil. Kann mir auch nicht vorstellen das ich mal irgendwann 4 min mit 200W trete und da unter 100 bleibe. Sind diese Werte wirklich realistisch? Ich fahre auf einem 8008TRS3. Allerdings bin ich auch nicht so trainiert, fahre erst seit Weihnachten damit. Habe bei meiner letzten Fahrt mal probiert mit max 150W meinen Puls hoch zu scheuchen nur weil ich einen bestimmten Pulswert erreichen wollte. Das Programm laesst sich leider zur Laufzeit nicht nach oben skalieren so war es nicht moeglich einfach die Leistung hoch zu schrauben darum habe ich das mit Trittfrequenz gemacht. Ich habe dabei schon richtig extrem, fast schon sinnlos, strampeln muessen um meinen Puls auf 120 hoch zu kriegen. Will damit nur sagen das ich alles andere als ein "Hochpulser" bin. Aber deine Werte sind ja wirklich extrem niedrig. gruss Erzi Zitieren
huby43 Geschrieben 5. April 2008 Geschrieben 5. April 2008 Sind diese Werte wirklich realistisch? Ich fahre auf einem 8008TRS3. Allerdings bin ich auch nicht so trainiert, fahre erst seit Weihnachten damit. Hallo Erzi ...wie du selber sagst, trainierst du seit Weihnachten und dieser Mann (Bonne) ist Deutscher MTB Meister Senioren 1 . Weiß ja nicht wie alt du bist, aber wenn noch 10 bis 15 Jahre trainierst, wirst du vielleicht auch annähernd solche Werte haben Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.