boooster Geschrieben 30. Juni 2003 Geschrieben 30. Juni 2003 Hallo Leute, Ein Freund und ich überlegen ob wir nicht diesen Sommer für ein, zwei Tage nach Leogang pilgern sollen! Die Frage die sich mir nun stellt ist allerdings: gibt es dort auch Möglichkeiten für uns, die wir nicht so die Hardcore-Downhiller sind? Weil wenn wir dann vorm Downhill stehen und uns schlecht wird, während hinter uns schon die Freaks warten wär das mehr als peinlich Zitieren
markob Geschrieben 30. Juni 2003 Geschrieben 30. Juni 2003 Der Freeride in Leogang ist ohne weiteres auch mit einem ganz normalen XC-Bike und mit der richtigen Technik auch für uns "Normalsterbliche" XC-Biker fahrbar. Der 4Cross am Ende der Freeride-Strecke ist sowieso absolut cool. Der macht so richtig Spaß. Den ganzen Tag nur den Freeride und 4Cross zu fahren finde ich aber nicht so reizvoll. Man könnte es ja kombinieren und einen halben Tag eine Tour fahren (gibt es ein paar recht schöne) und am Nachmittag sich im Bikepark vergnügen. ein Leogang-erfahrener markob Zitieren
LoneRider Geschrieben 30. Juni 2003 Geschrieben 30. Juni 2003 Also der Bikercross im Tal ist zwar cool, doch ohne "Anleitung" und mit zuviel Übermut sicher "hacklich" und verletzungsgefährlich. Freeride mit XC Bike.... okay, aber als Technik-Winserl, könnte das auch eher a Verletzungsorgie oder viel zu Fuss gehen werden Ausserdem weiss ich nicht ob der booster mit Protektoren ausgerüstet ist Ansonsten bietet aber die Gegend um Leogang sicher schöne Tourenmöglichkeiten. Ich war dort und weiss eigentlich dass ich allein wegen dem Park nicht mehr 2,5h Stunden Anfahrt auf mich nehmen würd... da die Freeride Strecke nach über 10 Befahrungen ziemlich fad gworden ist ... -Thomas Zitieren
HAL9000 Geschrieben 30. Juni 2003 Geschrieben 30. Juni 2003 ... voriges jahr im herbst bin ich am anfang den freeride mehr gegangen und gekugelt als gefahren. am start des biker-cross haben wir kurz angehalten, geschaut und sind außen herum gefahren... :f: heuer kein (wirkliches) problem mehr... was ich damit sagen will... - so ganz ohne eine halbwegs solide technik wird es dir keinen spaß machen, weil du dich mehr ansch... als dich daran zu erfreuen. aber wenn du schon einige erfahrungen auch in (tw. sehr) steilen und kniffeligen gelände hast, ist es mit vorsicht und natürlich sicherheitshalber protektoren schon machbar. protektoren kannst du dir auch vor ort ausborgen. ansonsten gibt es in leogang und umgebung durchaus auch reizvolle touren. wir sind voriges jahr vor dem techniktraining einige davon gefahren. gardasee ist es nicht, aber schon mal einen blick wert. CU, HAL9000 Zitieren
Joga Geschrieben 30. Juni 2003 Geschrieben 30. Juni 2003 Ich wär dabei... der Oli (WarEagle) vielleicht auch (sag ich jetzt halt mal so - er weiß noch nix von seinem Glück *gg*)... Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 30. Juni 2003 Geschrieben 30. Juni 2003 @Joga Könntest mich ja nächste Woche besuchen kommen. Bin von diesem Samstag bis Donnerstag dort. LG.Chris PS.: Könn ma uns ja no über ICQ und Handy ausmachen! Zitieren
boooster Geschrieben 30. Juni 2003 Autor Geschrieben 30. Juni 2003 Wie auch immer, auch wenn die Verletzungsgefahr groß sein mag und die Reise von Wien nach Salzburg lang ist - eine Pilgerfahrt nach Leogang muss schon drinnen sein. Mit dem 20 € - All inclusive Ticket (Für Schüler, den ganzen Sommer im Bahnnetz mit einem Ticket um 20€ herumfahren) der ÖBB kann mans noch besser genießen. Zitieren
Gast Gerry the cat Geschrieben 1. Juli 2003 Geschrieben 1. Juli 2003 Ich schliess mich voll der Meinung vom Lonerider an, obwohl ich nur 1h zu fahren hatte. Ich weiß nicht ob ich das alles ohne Anleitung gefahren wäre, aber ich habe auch keine Ahnung wie gut ihr fährt. Was für mich nervig ist, das ist der gesperrte Single Trail. Ich habe deswegen auch schon ein Mail an die Bikeworld gesandt, aber noch nichts von denen gehört. Zitieren
markob Geschrieben 1. Juli 2003 Geschrieben 1. Juli 2003 Original geschrieben von Gerry the cat Was für mich nervig ist, das ist der gesperrte Single Trail. Ich habe deswegen auch schon ein Mail an die Bikeworld gesandt, aber noch nichts von denen gehört. Kannst du eventuell die Antwort posten (falls was zurück kommt)? Wenn sie den Single Trail vielleicht doch irgendwann heuer noch mal aufmachen, dann könnte man diesen ja eventuell zusammen "besichtigen". Do konn i a nix voasogn CU, markob Zitieren
HAL9000 Geschrieben 1. Juli 2003 Geschrieben 1. Juli 2003 Original geschrieben von Gerry the cat ... Was für mich nervig ist, das ist der gesperrte Single Trail... die trainer haben doch gesagt, dass ein grundbesitzer probleme macht, weil sich viele biker nicht an den trail gehalten haben und wild im gemüse gefahren sind... der trail soll das ganze jahr gesperrt bleiben. schön wäre es aber doch, wenn er wieder aufgemacht würde. dann könnte man doch noch einmal vorbei schauen und nach dem single-trail, quasi zum drüberstreuen, noch den freeride fahren... CU, HAL9000 Zitieren
JoHo Geschrieben 13. Juli 2003 Geschrieben 13. Juli 2003 Was sagt ihr, lässt sich der freeride bzw der bikecross in leogang mit einer soliden grazer xc-technik meistern oder bedarf es da besonderen fähigkeiten die möglichen trialpassagen zu fahren? Und wie stehts mit dem material, komm i mit am xc bike runter ?? Zitieren
HAL9000 Geschrieben 14. Juli 2003 Geschrieben 14. Juli 2003 Original geschrieben von JoHo ... lässt sich der freeride bzw der bikecross in leogang mit einer soliden grazer xc-technik meistern ... Und wie stehts mit dem material, komm i mit am xc bike runter ?? zweimal ja... - ich kenne zwar die grazer xc-technik nicht, aber den breschreibungen der anderen grazer purschen zufolge ist die gegend dort schon recht technisch manchmal... bei unserem fahrtechniktraining war eine junge xc-racerin dabei, die das ganze mit einem merida magnesium hardtail gemeistert hat... also, runterkommen tust du sicher, vielleicht macht es aber mit einem waschechten freerider mehr spaß. andererseits fordert es natürlich mit ht eine sauberere technik... CU, HAL9000 Zitieren
Joga Geschrieben 14. Juli 2003 Geschrieben 14. Juli 2003 @ booster: Wie fahren Ende Juli nach Leogang! Fahr doch gleich mit, wenn mehrere beisammen sind, ists sowieso lustiger! Die Threads dazu: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&threadid=9779 http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&threadid=9938 Also, trag dich in die Teilnehmerliste ein!!! Zitieren
JoHo Geschrieben 14. Juli 2003 Geschrieben 14. Juli 2003 @HAL9000 thx so far. also wenn die steffi des alles druckt dann wird es meine wenigkeit auch schaffen können....... Zitieren
boooster Geschrieben 14. Juli 2003 Autor Geschrieben 14. Juli 2003 @ Joga: Danke für das Angebot, aber der Freund und ich haben kurzfristig umdisponiert und sind kurzer Hand dieses Wochenende nach Saalbach / Hinterglemm gefahren die Auswahl der Strecken nach dem Motto "let's fetz" ist dort einfach viel größer und mit der Bikecard um 19,20 € macht das noch mehr Spaß.. Mit der Bahn rauf am Bike runter - sowas ist genial. Nur bei dem nächsten Wienerwald ausritt befürchte ich ziemlich enttäuscht von unseren "Bergen" zu sein Btw: Gute Bremsen sind in der Bergen durchaus angesagt Meine Discs hatten schon Spiegelei-Brat-Temperatur... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.