Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jup, sorry. Wir wurden gestern doch tatsächlich von unserem Stammpoloplatz verwiesen.

Wies aussieht werden wir dort nur "geduldet"...

 

siehe:

für alle dies nicht wissen weil sie ned da waren heute:

 

wir wurden heute vertrieben von unserem platz vor dem messepalast. zuerst von einem security den wir aber ignorierten und dann von einem "höheren" messemenschen.

 

der platz ist privatbesitz wie der gesamte bereich zwischen parkhaus, messe und u-bahn. und normalerweise tolerieren sie uns, aber heute ist der platz wichtig, weil zur kunstmesse "viennafair" kommen limosinen und VIP-autos und die müssen dort kurz stehen bleiben damit die leute aussteigen.

 

er hat mit polizei und mir persönlich mit besitzstörungsklage gedroht - ich hab mit medien, demoanmeldung und vorfreude auf die klage gedroht ... also das übliche geplänkel zwischen leuten die was durchsetzen wollen ..

 

... und dann sind wir zum praterstadion gefahren. dort ist viel platz, aber der platz ist ned so eben und vor allem sind begrenzungen extrem wichtig. viel spiel heute war im rasen :)

 

generell ists mir egal wenn wir einmal dort ned spielen dürfen. spannend ist an dem ganzen halt schon wieder die frage des öffentlichen raumes. wieso kann ein platz, der aus wiese, gehsteig, radweg und einer asphaltfläche besteht, privat sein. keine schilder und vor allem : was heisst privat im kontext der wiener messe? wie wird hier besitz definiert und angeignet.

 

die MBG (Messe Besitz GMBH) ist eine Tochter der Wien-Holding, die wiederum 1974 als 100% Tochter der Stadt Wien gegründet wurde (siehe http://www.mbg.at/event/inhalt/id/213). Als Veranstalter ist hingegen jeweils Reed Exhibitions zuständig, Teil einer in London sitzenden Messe-Group.

 

So also wird öffentlicher Raum (Stadt Wien) zu privatem Raum (Viennafair organized by Reed Exhibitions). So wie halt öffentliches Geld privatisiert wird, wird auch öffentlicher Raum privatisiert.

 

bad, bad, bad, bad ...

 

lgp

 

Als Ausweichplatz bitte den Platz vorm Happelstadion merken, wo wir dann auch gestern gespielt haben.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
coole bilder :) das polo-bild ist aus budapest übrigens. also vielleicht ists wirklich der noghost, der seine korkenzieherbremse gegen armschützer getauscht hat und heimlich trainiert damit er wieder bei uns mitspielen kann .... :devil:
Geschrieben
Habs mal im Verteiler vorgeschlagen, wurde aber in der Vergangenheit auch schon das ein oder andere Mal vorgeschlagen. Viele haben leider nur am WE Zeit, deswegen klappts unter der Woche normalerweise nicht :/
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Hallo ihr da drausen im www.

 

wann und wo wird den wiedereinmal Bikepolo gespielt?

bin am so.5.9. in wien, würd gern vorbeischaun/mitspielen?!

Hi.

 

1020 Wien, Messe Platz 1

Jeden Sonntag.

Meistens um 14 Uhr (vor allem jetzt, wo die Tage bzw. das Licht, wieder kürzer werden)

 

Weitere Infos&Plan

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...