Zum Inhalt springen

Verwendet ihr einen Muskelstimulator ?  

61 Benutzer abgestimmt

1. 1. Verwendet ihr einen Muskelstimulator ?

• JA
      24
    • NEIN
      37

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ich hab schon etwas länger einen Compex, und bin voll und ganz zufrieden, er ersetzt zwar kein training, aber hilft doch deutlich bei der regeneration ;)
Geschrieben

hmm i weiß ned i hab a so a scheiss Matten daham da leg i mi aufe und des massiert mi...des muass ma nua an a Steckdose anhängen...kA was des is lol :D

hilft eh an schaß...nach da Massage spür i überall in Strom in meinen Körper lol

Geschrieben

also ich verwende auch einen muskelstimmulator und bin zufrieden damit. zur regeneration und auch zur wettkampfvorbereitung (für wichtige rennen) finde ich den compex sehr gut!

@ slayer: nichts kann a gscheite massage ersetzen! bei ana massage, wenn man sich "regenerieren" will, soll man sich ja auch entspannen. geht das, wennst dich auf so a mattn legst?

Geschrieben
Original geschrieben von Race-Driver

Ich sitz vorm PC und schreib unnötige Postings ;)

Aber morgen darf i eh wieda hakln :D ;) :rolleyes:

is des jetzt echt der Krankenstand, den Du uns letzte Woche angekündigt hast?

"Erholung vom Rennen"

Jo spinn i?

Geschrieben

Also, zur Regeneration oder vor einer Belastung is das Teil durchaus geeignet. Aba mit Training hats nichts zu tun.

Es stimuliert zwar den Muskel, was durchaus auch mit einem Zuwachs verbunden sein kann, allerdings kommt die

Ansteuerung nicht mit. Soll heißen, eine Muskelkontraktion wird übers Gehirn befohlen, per Nerv angesteuert, und der aktiviert dann die einzelnen Muskelfasern.

Das Stimulationsgerät übernimmt jetzt diese Ansteuerung wodurch das Nervensystem bzw das Gehirn nichts "lernt" und mit dem "Training" sehr wenig anfangen kann.

Der ganze Schmafu soll heißen, daß sich die Trainingswirkung dieser Geräte in Grenzen hält, für gewisse Zwecke (wie Regeneration) sind die Teile aber durchaus sinnvoll.

Cu, Proud

• 1 Monat später...
Geschrieben
Original geschrieben von proud6

Das Stimulationsgerät übernimmt jetzt diese Ansteuerung wodurch das Nervensystem bzw das Gehirn nichts "lernt" und mit dem "Training" sehr wenig anfangen kann.

srtimm ich Dir nicht ganz zu.

Denn das menschliche Gehirn ist ja fähig jeden Muskel anzusteuern, nur wenn der verkümmert ist, schafft's das Hirn halt nicht.

Ist der Muskel aber dank Stimulation bereit Arbeit zu verrichten, freut sich auch das Hirn, denn es hat weniger zu tun als vorher.

(Pursche: Großhirn an Bauchmuskel: Tu Was! Komm Tu Was! Jetzt komm schon!!!!!

Mädl: Großhirn an Lachmuskel: Tu nichts! Bitte tu nichts! Nein, er bemüht sich doch so!!!)

Geschrieben

da marco&bike hätte mi ja fast mal umbracht mit den mist, bis seine oma kommen is und ihm gschimpft hat :D :s:

aba i würd ma nie sowas raufhaun, hab scho oft ghört das des in späteren jahren zur herzzukungen kommen kann wegen der spannung, usw.

lg ktmaniac

Geschrieben
Original geschrieben von KTManiac

da marco&bike hätte mi ja fast mal umbracht mit den mist, bis seine oma kommen is und ihm gschimpft hat :D :s:

aba i würd ma nie sowas raufhaun, hab scho oft ghört das des in späteren jahren zur herzzukungen kommen kann wegen der spannung, usw.

lg ktmaniac

wer hat denn gsagt, dasst das in der Badewanne ausprobieren sollst, tztz.. :D :D

Geschrieben

na des war im freien auf da sonnenliege da hat er mi überredet das i mal den mist da ausprobier, i war so depat und hab ja gsagt :( :p dann hat er den kass aufdraht auf so a hohe stufn das i fast kripiert bin, aba zum glück war ja da no de oma in da nähe :D

lg ktmaniac

Geschrieben
Original geschrieben von KTManiac

... i war so depat und hab ja gsagt :( :p ...

wie war das mit der selbsterkenntnis... - hat dir ja keiner angeschafft,

dass du die elektroden auf die schläfen kleben sollst... :devil:;)

ein unstimulierter

HAL9000

Geschrieben

glaubts dem ktmaniac kein wort *ggg* :D :D

heast, maniac, des is a bledsinn :D

du wolltest es selbst ausprobieren!!! du wolltest wissen wie das ist!!! das war deine entscheidung!!!

ich hab übahaupt net viel aufgedreht! war eh nur ganz wenig aba du haltst ja nix aus *gg* :D :D

marco

Geschrieben

jo maniak, i hab des glaub i eh gsagt, i will mal schaun wie des is, aba i wollt ned wissen was de höchste stuffn is :D da kann i nur deiner oma dankn das i no leb :D

@mirtind: de habn a verteidigungswaffn eingsetzt, des san elektoden die ins fleisch einegehn und die dann elektrezieren.

des war de folge wos de ganzn selbstverteidigungswaffn getestet habn. Pfefferspray, elektrogun, etc

des war ja wohl ana da geilsten serie von jackass.

lg ktmaniac

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...