Zum Inhalt springen

Schwimmen in Linz


Koxxi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand einen Tipp geben, in welchem Hallenbad in Linz (ich gehe mal davon aus, dass es in Linz mehrere gibt) man am Samstag Vormittag (so ab 9 Uhr oder so) halbwegs vernünftig trainieren/schwimmen kann? Gibts vielleicht sogar eines, wo eine Laufstrecke vorbeiführt? Danke für Tipps. :wink:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand einen Tipp geben, in welchem Hallenbad in Linz (ich gehe mal davon aus, dass es in Linz mehrere gibt) man am Samstag Vormittag (so ab 9 Uhr oder so) halbwegs vernünftig trainieren/schwimmen kann? Gibts vielleicht sogar eines, wo eine Laufstrecke vorbeiführt? Danke für Tipps. :wink:

 

Hummelhof !!

Ramsauerstraße 12, 4020 Linz, Tel. 0732/3400-6660

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal. :klatsch: Habe es mir jetzt am Plan angesehen, Hummelhof wäre von der Lage her für mich günstiger, aber da steht, dass am Samstag 3 Bahnen im Sportschwimmbecken von 9 - 10 Uhr gesperrt sind. Wisst ihr da näheres (wie viele Bahnen gibt es, wer darf da schwimmen?). Wisst ihr vielleicht wies im Parkbad am Samstag Vormittag betreffend Leute ausschaut, weil das wäre am nächsten zum Zentrum (komm von der Gugl und muss anschließend noch ins Zentrum, und möchte nicht zu viel herumfahren). Ich mein, ich bin eh keine Leistungsschwimmerin, aber so dass man halt so halbwegs seine Bahnen ziehen kann, ohne dass an dem Tag standartmäßig gerade der Pensionistenverband das Hallenbad in Beschlag hat. :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal. :klatsch: Habe es mir jetzt am Plan angesehen, Hummelhof wäre von der Lage her für mich günstiger, aber da steht, dass am Samstag 3 Bahnen im Sportschwimmbecken von 9 - 10 Uhr gesperrt sind. Wisst ihr da näheres (wie viele Bahnen gibt es, wer darf da schwimmen?). Wisst ihr vielleicht wies im Parkbad am Samstag Vormittag betreffend Leute ausschaut, weil das wäre am nächsten zum Zentrum (komm von der Gugl und muss anschließend noch ins Zentrum, und möchte nicht zu viel herumfahren). Ich mein, ich bin eh keine Leistungsschwimmerin, aber so dass man halt so halbwegs seine Bahnen ziehen kann, ohne dass an dem Tag standartmäßig gerade der Pensionistenverband das Hallenbad in Beschlag hat. :D

 

ich glaub 5 Bahnen gibts! Auf da gugl gibts eh ein 50er becken ! Müsstest halt fragen obs dich rein lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eraser

Also ich bin da nicht direkt beim Olympiastützpunkt auf der Gugl :D nur in der Nähe. Wenn ich da frag, ob ich da schwimmen darf, dass stell ich mir so vor, wie wenn ein Haflinger fragt, ob er auf der Trabrennbahn auch mal ein bissl rumlaufen darf. :D:D

 

Ich denke ich werde es mal im Parkbad versuchen, Laufstrecke sollte es da ja auch geben (danke für den Link!), da kann ich mir dann gleich auch den Pleschinger See ansehen, falls ich mal Lust bekomme in Linz bei einem Tria zu starten. :) Außer es weiß noch ein Insider was zu berichten, was dagegen spricht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich empfehle dir für deine Wünsche das Parkbad, so wie du es scheinbar auch vor hast.

Es sind immer 3 Bahnen "gespurt", wobei natürlich auch einige Eier umher schwimmen; die beste zeit ist immer kurz nach mittag (ab 12 oder 12.30), zumindest hab ich das bis jetzt so erlebt; bald am vormittag sollte aber auch funktionieren;

das Parkbad bietet ebenfalls eine Lauf- und Schwimmkarte an, wie die allerdings genau funktioniert weiß ich nicht; müsste aber günstiger als eine tageskarte sein und ist aber vielleicht etwas teurer als die kurzzeitkarte?

 

bzgl. gugl, wird schwierig, da darf man eigentlich nur als verein rein; einzelpersonen sind glaub ich nicht erlaubt(gewünscht, wie auch immer);

 

+ beim parkbad bist in 1er minute direkt neben der donau auf wiese oder asphalt unterwegs; sehr gemütlich;

viel spaß dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HH (hummelhof) am SA erst ab 11:00 denk ich .. vorher ist der verein am werken!

 

HH ist deshalb vorzuziehen, weil sich auf bahn 5 immer die schwimmer für einen "kreisl" finden, d.h. die übliche herumeierei wie in allen anderen hallenbädern somit nicht soo schnell gegeben ist!

und die 5´ er ist auch abgetrennt von den anderen bahnen - ein bisserl ist uns die administration also schon entgegengekommen.

 

in der praxis kommt die einsicht bei der "langsamschwimmerfraktion" ziemlich rasch, wenn es darum geht die 5´er zu meiden ;)

 

parkbad in der neuen gestalt kenn ich allerdings noch nicht - deshalb keinen kommentar von mir in diese richtung. schörgenhub .. pendelt stark im aufkommen, bin aber auch schon mal ohne training abgezogen -> einfach unmöglich sinnvoll zu trainieren! obwohl 06/07 war ich nur im schörgenhub .. bin aber dann ins HH gewechselt und bin sehr zufrieden mit der entscheidung!

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...