Gast Flo Geschrieben 5. März 2008 Geschrieben 5. März 2008 Wo gibts bei uns in Österreich eigentlich überall ofizielle:D Downhillstrecken wo man fahren kann/darf ? Ich kenn nur Schladming und in Windischgarsten gabs (oder gibts) auch was. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 5. März 2008 Geschrieben 5. März 2008 semmering, am schöckl, bratislava ist auch nicht weit, leogang, afritz, und sicher noch einige andere... Zitieren
BigHit2 Geschrieben 5. März 2008 Geschrieben 5. März 2008 Marburg (Slowenien), Wagrain, Leogang, etc. kommt immer drauf an ... Tipp: http://www.bikeparkmap.de/ Greetz Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 5. März 2008 Geschrieben 5. März 2008 Gibts irgendwas in OÖ ?? Feuerkogel und Windischgarsten. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 6. März 2008 Geschrieben 6. März 2008 aja, feuerkogel. da soll ja auch für die steil-bergab-freaks (vulgo vertriders) was dabei sein. werd ich mir den sommer hoffentlich mal anschauen... Zitieren
bs99 Geschrieben 7. März 2008 Geschrieben 7. März 2008 @max: wennst zum feuerkogel fahrst (is vor meiner haustür, praktisch) sag bescheid, dann kannst mir fahrtechnik beibringen und ich dir das nachtleben von gmunden zeigen Zitieren
MalcolmX Geschrieben 9. März 2008 Geschrieben 9. März 2008 @max: wennst zum feuerkogel fahrst (is vor meiner haustür, praktisch) sag bescheid, dann kannst mir fahrtechnik beibringen und ich dir das nachtleben von gmunden zeigen also ich weiss nicht, ob ich so ein guter lehrer bin, bzw ob ich überhaupt eine bessere fahrtechnik hab, keine ahnung:confused: aber das machen wir mal, sobald der winter endgültig weg ist:) Zitieren
gerry Geschrieben 10. März 2008 Geschrieben 10. März 2008 am schöckl, Ist offiziell gesperrt. Zitieren
gerry Geschrieben 10. März 2008 Geschrieben 10. März 2008 Dachte die permanente DH Strecke ist offiziell schon sein 1 1/2 Jahren gesperrt? Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 10. März 2008 Geschrieben 10. März 2008 Ups. Das "gesperrt" in deinem post hab ich überlesen. :f: Muss wieder mehr trinken glaub ich. Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 10. März 2008 Geschrieben 10. März 2008 aja, feuerkogel. da soll ja auch für die steil-bergab-freaks (vulgo vertriders) was dabei sein. werd ich mir den sommer hoffentlich mal anschauen...Ich wohne i.d. Nähe des Feuerkogels u. war im Herbst mal bei Gatsch dort. Ganz nett, aber (noch) nicht umwerfend. Im oberen Bereich Skipiste u. somit schnell, dann Waldweg/Wanderweg. Der Wanderweg ist zwar recht lustig, angesichts des Kartenpreises werd ich momentan aber noch nicht übermäßig oft hinfahren. Meine Fahrtechnik hat von dem Tag aber deutlich profitiert, da die BigBettys mit dem Gatsch kollossal überfordert waren... Zitieren
gerry Geschrieben 10. März 2008 Geschrieben 10. März 2008 Ups. Das "gesperrt" in deinem post hab ich überlesen. :f: Muss wieder mehr trinken glaub ich. du meinst wohl eher das "offiziell" Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 10. März 2008 Geschrieben 10. März 2008 Nö ich hab nur "Ist offiziell" gelesen. Zitieren
bs99 Geschrieben 10. März 2008 Geschrieben 10. März 2008 Ich wohne i.d. Nähe des Feuerkogels u. war im Herbst mal bei Gatsch dort. Ganz nett, aber (noch) nicht umwerfend. Im oberen Bereich Skipiste u. somit schnell, dann Waldweg/Wanderweg. Der Wanderweg ist zwar recht lustig, angesichts des Kartenpreises werd ich momentan aber noch nicht übermäßig oft hinfahren. Meine Fahrtechnik hat von dem Tag aber deutlich profitiert, da die BigBettys mit dem Gatsch kollossal überfordert waren... Ich hab vom Tobias Meister, der beim Streckenbau irgendwie beteiligt ist, schon gehört, dass es in bestimmten Teilbereichen (lawinenhang?!) eigentlich immer saurutschig ist. Anscheinend wird die Strecke auch noch etwas umgebaut. Zitieren
gerry Geschrieben 11. März 2008 Geschrieben 11. März 2008 Nö ich hab nur "Ist offiziell" gelesen. is jo eh egal Zitieren
Downhilla Geschrieben 11. März 2008 Geschrieben 11. März 2008 beim feuerkogel wird in der kommenden saison ziemlich sicher noch gebaut werden was ich so gehört habe ...und ich glaube es sind auch immer leute sehr erwünscht die motiviert wären und mitbauen helfen würden:D, aber genauere Infos über das alles gibts entweder beim "armadillos" oder man schreibt im downhill-board denn dort gibts eh einen Feuerkogel-Thread Zitieren
Gast quarz Geschrieben 11. März 2008 Geschrieben 11. März 2008 interessant wär ja auch welche strecken sich zum reinschnuppern eignen? Die man auch mit'nem AM machen kann.. Geh davon aus das es sowieso überall helmpflicht giebt, sonst noch protektoren vorgeschrieben?? Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 11. März 2008 Geschrieben 11. März 2008 Jetzt hab ich mir grad die Fotos im betreffenden DH-Board-Thread angesehen, jetzt gustert's mich doch wieder recht auf's Feuerkogelfahren... Ich hoffe mal, dass sie nicht wirklich erst im Juni aufsperren... Zitieren
T-Style Geschrieben 13. März 2008 Geschrieben 13. März 2008 Hy leute!!! Weiß einer von ech wo man zu dea Jahreszeit in da Steiermark DH fahrn kann? Wea toll wenn jemand dea heuer scho amal war ane Pics posten könnat. Zitieren
BigHit2 Geschrieben 13. März 2008 Geschrieben 13. März 2008 Richtig downhillen eigentlich niergens. Am Schöckl noch am ehesten ... Zitieren
swallow Geschrieben 13. März 2008 Geschrieben 13. März 2008 Auf der PlayStation! Naja bei der Wetterlage und soweiter schauts momentan ned wirklich gut aus... Lg Zitieren
Downhilla Geschrieben 14. März 2008 Geschrieben 14. März 2008 hey was eig. iagendwea wis grad am semmering ausschaut ...kan man da schon wida bikn wenn man des rad hinaufschieben würde oda liegt do noch eine meterdicke Schneeschicht bzw. kann man dort überhaupt das bike wo raufschieben:confused: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.