Zum Inhalt springen

Wo gibts eigentlich DH Strecken ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wo gibts bei uns in Österreich eigentlich

überall ofizielle:D Downhillstrecken wo man

fahren kann/darf ?

Ich kenn nur Schladming und in Windischgarsten

gabs (oder gibts) auch was.

Geschrieben
@max: wennst zum feuerkogel fahrst (is vor meiner haustür, praktisch) sag bescheid, dann kannst mir fahrtechnik beibringen und ich dir das nachtleben von gmunden zeigen :D
Geschrieben
@max: wennst zum feuerkogel fahrst (is vor meiner haustür, praktisch) sag bescheid, dann kannst mir fahrtechnik beibringen und ich dir das nachtleben von gmunden zeigen :D

also ich weiss nicht, ob ich so ein guter lehrer bin, bzw ob ich überhaupt eine bessere fahrtechnik hab, keine ahnung:confused:

aber das machen wir mal, sobald der winter endgültig weg ist:)

Geschrieben
aja, feuerkogel. da soll ja auch für die steil-bergab-freaks (vulgo vertriders) was dabei sein. werd ich mir den sommer hoffentlich mal anschauen...
Ich wohne i.d. Nähe des Feuerkogels u. war im Herbst mal bei Gatsch dort. Ganz nett, aber (noch) nicht umwerfend. Im oberen Bereich Skipiste u. somit schnell, dann Waldweg/Wanderweg. Der Wanderweg ist zwar recht lustig, angesichts des Kartenpreises werd ich momentan aber noch nicht übermäßig oft hinfahren.

Meine Fahrtechnik hat von dem Tag aber deutlich profitiert, da die BigBettys mit dem Gatsch kollossal überfordert waren...

Geschrieben
Ich wohne i.d. Nähe des Feuerkogels u. war im Herbst mal bei Gatsch dort. Ganz nett, aber (noch) nicht umwerfend. Im oberen Bereich Skipiste u. somit schnell, dann Waldweg/Wanderweg. Der Wanderweg ist zwar recht lustig, angesichts des Kartenpreises werd ich momentan aber noch nicht übermäßig oft hinfahren.

Meine Fahrtechnik hat von dem Tag aber deutlich profitiert, da die BigBettys mit dem Gatsch kollossal überfordert waren...

Ich hab vom Tobias Meister, der beim Streckenbau irgendwie beteiligt ist, schon gehört, dass es in bestimmten Teilbereichen (lawinenhang?!) eigentlich immer saurutschig ist.

Anscheinend wird die Strecke auch noch etwas umgebaut.

Geschrieben

beim feuerkogel wird in der kommenden saison ziemlich sicher noch gebaut werden was ich so gehört habe

...und ich glaube es sind auch immer leute sehr erwünscht die motiviert wären und mitbauen helfen würden:D, aber genauere Infos über das alles gibts entweder beim "armadillos" oder man schreibt im downhill-board denn dort gibts eh einen Feuerkogel-Thread

Geschrieben
interessant wär ja auch welche strecken sich zum reinschnuppern eignen? Die man auch mit'nem AM machen kann.. Geh davon aus das es sowieso überall helmpflicht giebt, sonst noch protektoren vorgeschrieben??
Geschrieben

hey was eig. iagendwea wis grad am semmering ausschaut

...kan man da schon wida bikn wenn man des rad hinaufschieben würde

oda liegt do noch eine meterdicke Schneeschicht bzw. kann man dort überhaupt das bike wo raufschieben:confused:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...