Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Ich trau mich ja fast nicht fragen, abewr wissen will ich es trotzdem.

Ich weiß nicht ob ich am Marathon ( 30 oder 54 km) teilnehmen soll oder überhaupt könnte. In Groß Reinprechts habe ich mit ca. 3h30min das Ziel durchfahren. Nicht gerad meisterlich im vergleich mit den Besten, oder? Also, wer kennt die Strecke(n) von Graz? Wie anspruchsvoll sind sie im Vergleich mit dem Anninger, Payerbach oder eben Groß Reinprechts?

Geschrieben

Danke! So etwas ähnliches dachte ich mir schon, aber kannst Du irgend einen Vergleich ziehen? Z. B. mit Krumbach oder so?

Man könnte ja sagen, Wenn du meinst, weilst ion Krumbach die Lange gefahren bist, könntest dich auch in Graz nur an der 30er anstellen, dann :D :s: :D :s: :D

Bin leider noch zu grün hinter den Pedalen :D um selber eine Entscheidung zu treffen :D

Geschrieben

vergleich kann ich nur mit kleinlobming machen, wobei graz alleine

von den höhenmetern und der distanz schon heftiger ist.

es kommt halt immer darauf an, wie du den marathon angehst.

ich glaube wichtig ist es, dass du am anfang eher kraft sparst, und dann schaust wie du die letzten - sagen wir mal die - letzten 1000 höhenmeter beieinander bist.

kleinlobming hab ich mich am anfang hinreißen lassen, und hab dafür dann am steinplan (ca. 900 hm am stück) bezahlt.

lg, ossi

ich möchte die strecke nochmal vor dem marathon abfahren - falls du lust hast???? kannst ja mal mitfahren, und sie dir ansehen.

Geschrieben

Glaubt mir Sie ist deftig. Bin sie schon abgefahren, gleich nach dem Start ca. 2 Km komm schon die erste Steigung von 28 % und die ist ca. 2Km lang uf uf... und das ist erst der Anfang.......... ;)

Obwallner hat jetzt bei der Alpentour für diese 4 KM nur 13,5 Minuten gebraucht ich brauch dazu 25,5 ächtz ächtz :l:

Geschrieben

ich kann ossi nur recht geben. die grazer strecke ist keinesfalls zu unterschätzen.

wenn du allerdings aspang kennst, dann hast ja eh gute vergleichsmöglichkeiten. aspang ist vom schwierigkeitsgrad ähnlich.

man sollte sich aber in graz vom anfang nicht täuschen lassen, die zweite hälfte der 50 km sind der wahre prüfstein.... ;)

aber die kurze zu fahren wäre doch lächerlich, oder?

also, noch ein bisserl treten und dann mindestens die 50 anvisieren......!!

Geschrieben
Original geschrieben von tommy d. p.

ich kann ossi nur recht geben. die grazer strecke ist keinesfalls zu unterschätzen.

wenn du allerdings aspang kennst, dann hast ja eh gute vergleichsmöglichkeiten. aspang ist vom schwierigkeitsgrad ähnlich.

man sollte sich aber in graz vom anfang nicht täuschen lassen, die zweite hälfte der 50 km sind der wahre prüfstein.... ;)

aber die kurze zu fahren wäre doch lächerlich, oder?

also, noch ein bisserl treten und dann mindestens die 50 anvisieren......!!

Aspang kenn ich leider nicht! Die schwierigste bzw. kräfteraubendste die ich bisher gefahren bin war eben die lange in Krumbach :rolleyes:

Vielleicht weiß da jemand nen Vergleich?

Geschrieben

Den Aspanger kann man heuer auch mitn Krumbacher vergleichen find ich.

@ Der Flachländer: Warst du der Downhillbiker??? in Großreinprechts???

Trotz langem Anstieg aufn Koumpstoa in Aspang vergleiche ich ihn heuer mit Krumbach.

In Graz/Stattegg bin ich natürlich auch mit von der Partie!!!

@DerFlachländer: Fährst in Frankenfels a mit?

Geschrieben

@all

bin den stattegger marathon jetzt bei der alpentour gefahren !!!

ich sags euch - es ist der absolute wahnsinn !!

gleich nach dem start - ca.300hm bei einer steigung bis 30% (wir grazer nennen diesen abschnitt "the wall") dann ober angekommen gehts noch weiter rauf über eine wiese und schotterstraße. dieser anstieg ist bei den meisten marathons schon der höchste punkt aber nicht in stattegg. hier ist es erst der erste von vielen anstiegen.

wenn du dann endlich die rannach von gratkorn rauffährtst hast du das gefühl du bist schon ewig unterwegs.

aber da hast du eigentlich erst 1000hm in den beinen und bist erst am fusse des schöckls.

wenn du auch den schöckl geschafft hast (so gott will) dann steht dir sicherlich einer der geilsten und brutalsten abfahrten bevor.

im aneroben zustand ist es sensationell wie es dich zwischen den felsen die nordabfahrt runterzaubert.

doch noch nicht genug.

in der klamm angelangt stehen dir dann noch ca. 200 hm bevor die auf einer schotterstraße die in einem singletrail endet bewältigt werden müssen.

hast du auch dies geschafft dann gibt's nur mehr ein !

TEMPO !

der zielDH von der erhardhöhe ins ziel ist ein trail vom feinsten mit felsen, wald, weisen etc.

(kleiner tipp - handltraining für die arme wäre vom vorteil).

noch fragen ???

viel spass !

cu stani

Geschrieben
Original geschrieben von stani

... ich sags euch - es ist der absolute wahnsinn !! ...

bis zu diesem posting wollte ich in graz eigentlich starten... - bis

zu diesem posting... :eek:

so ich doch noch der umnachtung verfalle und es mir noch einmal

überlegen... - schreit nach fully, oder?

ein erschreckter

HAL9000

Geschrieben
Original geschrieben von Jousch.Com

Den Aspanger kann man heuer auch mitn Krumbacher vergleichen find ich.

@ Der Flachländer: Warst du der Downhillbiker??? in Großreinprechts???

Trotz langem Anstieg aufn Koumpstoa in Aspang vergleiche ich ihn heuer mit Krumbach.

In Graz/Stattegg bin ich natürlich auch mit von der Partie!!!

@DerFlachländer: Fährst in Frankenfels a mit?

JA, die ganze hobby trophy!

Downhillbiker bin i ned wirklich. Ich hab in Gr. Reinprechts mit der startnummer 48 ca. nach 3h 30 min. gefinished! :D

Wenn ich das alles so lese, sch... ich mich glauch ich vor gewaltig Graz an :confused:

Geschrieben

Dank dieses Threads habe ich, glaube ich, soeben die Entscheidung getroffen, in Graz doch nicht an den Start zugehen.

Ich schaue mal, wie es mir beim Wechselkaiser geht. Nur wenn ich da unerwarteterweise einen extremen Leistungsschub erfahren sollte, dann überlege ich es mir eventuell doch in Graz zu starten.

Hinfahren werde ich auf jeden Fall. Jemand muss ja Fotos von den am Boden zerstörten Bikern machen ;)

CU,

markob

Geschrieben
Original geschrieben von Jousch.Com

... wir werden vorm HAL9000 HIHI und vorm stani sein. ...

vor mir ist keine kunst... - beim stani würde ich das nicht so ohne

weiters unterschreiben... ;)

CU,

HAL9000

Geschrieben
Endlich einmal eine SUPERMARATHON Runde mit Singletrails, tollen Auffahrten + schnellen DH, spitzen Aussicht vom Schöckl, fast ohne Asphaltanteil, großes Starterfeld mit den internationalen Stars der Szene,....... und da überlegt ihr noch ob ihr starten werdet??? Rauf aufs Bike und ab die Post am 17.August auf die 52 Kilometer Schleife, sonst versäumt ihr was!!! Bis dann... ;)
Geschrieben

gibt es eigentlich die möglichkeit die gesamte strecke noch vor dem marathon mal abzufahren?

wenn sich dort jemand gut auskennt und lust hat, würd' ich an einem (rennfreien) wochenende gerne mal nach graz kommen.

Geschrieben

also wer in graz nicht fahrt verpasst garantiert einen der besten, schönsten aber auch schwierigsten marathons in ganz österreich.......

Ich bin die 52 auch schon bei der alpentour gefahrn und muss sagen es war gar nicht so schlimm heftig. wenn man net gleich voll "übern hefen" wegfahrt is es scho a traumstrecke die wenigstens technisch auch was abverlangt.....

trotzdem @all:

fully is sicher ka fehler (auch auf der auffahrt zum schöckl ein vorteil)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...