Marcese Geschrieben 8. März 2008 Teilen Geschrieben 8. März 2008 hey ihr! mal ne frage bezüglich discs! habn neues Radl mit ner Magura Marta SL! de Naben haben 6 Loch discs oben! 180/160 hab noch nen anderen Laufradsatz mit Shimano nabe und centerlock! kann ich jetzt mit nem Centerlock Adapter Marta scheiben auf die Shimano naben machen? Gibs da irgendwelche "Beilagscheiben" um de Discs schön auszurichten? Gibs eig. Alternativen zu den Marta Discs die man für die Bremse hernehmen könnt? gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoHo Geschrieben 8. März 2008 Teilen Geschrieben 8. März 2008 würde empfehlen die marta rotoren nicht zu verwenden, halten thermisch zu wenig aus - würd auf die shimano garnitur XTR CL scheiben montieren. ausrichten musst du den 6-loch LRS, denn bei CL gibts keine möglichkeit seriös die scheibe einzurichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannibal Smith Geschrieben 8. März 2008 Teilen Geschrieben 8. März 2008 Ich verweise auf diesen Thread: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=77827&highlight=naben+konus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcese Geschrieben 8. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2008 ok danke aber noch was! passen alle 180er Scheiben in ne 180er Marta Bremse? mir gfalln nämlich de Alligator gonz guat und sen ned teier! edit: de alliator gibs doch lei mit 6 Loch oda? da bin i mit XTR CL Scheibe billiger dran wia mit Alligator und Adapter! dann wirds ne XTR Scheibe edit2: was is wenn der fall wäre man hat 2 lrs mit cl, kann man die dann nicht zueinander abstimmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoHo Geschrieben 8. März 2008 Teilen Geschrieben 8. März 2008 alligator scheiben sind vor allem auf der marta noch mehr "NO NO" als die originalen scheiben... 180 = 180 185 (bei Avid Rotoren) bei bremsen kostets halt mal bissl was, dass es gut funktioniert, aber wer eine marta hat, kann sich in der regel auch XTR rotoren leisten. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannibal Smith Geschrieben 8. März 2008 Teilen Geschrieben 8. März 2008 mir gfalln nämlich de Alligator gonz guat und sen ned teier! Ich glaub da Zacki wars der die Scheiben mal als Dosenblech beschimpft hat, die solln angeblich ned das gelbe vom ei sein! Passen müssten sie eingentlich Edit: Da issa : http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=68015&highlight=alligator&page=4 Post # 46 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fl0 Geschrieben 8. März 2008 Teilen Geschrieben 8. März 2008 ich würd mit adapter fahren, da du keine möglichkeiten zur ausrichtung mit centerlock scheiben hast. wenn du eine 6loch scheibe mit asapter fährst kannst du zum ausrichten die da verwenden: http://bike-components.de/catalog/Syntace/Disc+Shims?osCsid=b87 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 8. März 2008 Teilen Geschrieben 8. März 2008 Ich glaub da Zacki wars der die Scheiben mal als Dosenblech beschimpft hat, die solln angeblich ned das gelbe vom ei sein! Mittlerweile funktionieren sie ganz gut! Ich bin die ganze vorige Saison damit gefahren am Vorderrad - am Anfamg viel ruckeln - das legt sich aber! Bin trotzdem wieder auf die SL umgestiegen wegen der besseren optik! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcese Geschrieben 8. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2008 welche hast du oben kabt? de windcutter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoHo Geschrieben 8. März 2008 Teilen Geschrieben 8. März 2008 im "richtigen" einsatz frisst die scheibe beläge wie verrückt, also eine abfahrt ein satz beläge, überhitzen inklusive... kompletter schwachsinn, das zeug. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 8. März 2008 Teilen Geschrieben 8. März 2008 Stimmt - nur XC Fahrer fahren das Material natürlich richtig! Alle anderen eiern ja nur durch die Gegend! Eure großkotzigkeit in letztet Zeit kommt schön langsam nicht mehr so gut rüber! Behandeln euch die echten Pros eigentlich auch so von oben herab? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoHo Geschrieben 8. März 2008 Teilen Geschrieben 8. März 2008 Stimmt - nur XC Fahrer fahren das Material natürlich richtig! Alle anderen eiern ja nur durch die Gegend! Eure großkotzigkeit in letztet Zeit kommt schön langsam nicht mehr so gut rüber! Behandeln euch die echten Pros eigentlich auch so von oben herab? yep! weight weenies aus andren foren, zeichnen sich in erster linie durch anschauen ihres materials aus, soll jetz gegen gar niemanden speziell gehen. fakt ist, dass die alligator scheibe in bad großpertholz bei einer abfahrt neue beläge auf die grundplatte zusammengeschliffen hat, also geh ich mal net von einer 300hm trainingsrunde aus, sondern von harten 500hm bremsbelastungen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 8. März 2008 Teilen Geschrieben 8. März 2008 Ich kann nur von mir berichten - 2500km mit den selben Belägen! Ohne Fading oder sonstwas! Allerdings mit der 180er, den Swissstop Belägen und der Marta SL. Das reinfressen in die Beläge haben wir bei Light-Bikes getestet! http://www.light-bikes.de/website/new/2008/01/03/bremsscheiben-leichtbau-update Bitte wirklich reinlesen - ist interessant! LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Flo Geschrieben 8. März 2008 Teilen Geschrieben 8. März 2008 Viel mehr als ein subjektiver Einzelbericht ist das auf light-bikes aber auch nicht ?! - oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 8. März 2008 Teilen Geschrieben 8. März 2008 Es testen schon mehrer Personen und es deckt sich auch mit den vielen Aussagen der andern Fahrer inkl. mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcese Geschrieben 9. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2008 was würdet ihr persönlich für 6 loch discs empfehlen, wenns um Preis/Leistung geht? brauch einmal ne 180 und einmal ne 160! Is da DT Swiss oder aligator CL Adapter in Ordnung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richirich0 Geschrieben 9. März 2008 Teilen Geschrieben 9. März 2008 Ich fahre die Windcutter (v.180/h.160mm) jetzt schon seit einen 3/4 Jahr und habe noch immer die selben Original Magura Beläge drauf, und ist nicht mal die hälfte ab. Das Problem mit dem Ruckeln hatte ich nie. Edit: Habe ich vergessen, ich fahre auch richtige Abfahrten und "gaukle" nicht nur durch die gegend Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwarzerRitter Geschrieben 10. März 2008 Teilen Geschrieben 10. März 2008 Ich weiß, hab die Frage schon mal gestellt, aber leider noch keine Antwort bekommen. Hat wer schon die Marta mit Ventidiscs (180/160) probiert??? Sind zwar teuer und viel schwerer als die SL, aber wenn die Bremskraft durch die größere Bremsfläche wesendlich größer wäre, würd ich über eine Umrüstung nachdenken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thoms Geschrieben 10. März 2008 Teilen Geschrieben 10. März 2008 Ich fahre die Windcutter (v.180/h.160mm) jetzt schon seit einen 3/4 Jahr und habe noch immer die selben Original Magura Beläge drauf, und ist nicht mal die hälfte ab. Liegt vielleicht daran, dass du nie fährst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 10. März 2008 Teilen Geschrieben 10. März 2008 andere frage zum thema 2 laufradsätze: wie schauts da aus mit der lage der kassette? muss man da jedes mal beim wechseln die schaltung neu justieren, oder sind da die abstände/schwankungen gering genug? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 10. März 2008 Teilen Geschrieben 10. März 2008 muss man da jedes mal beim wechseln die schaltung neu justieren, oder sind da die abstände/schwankungen gering genug? Nein, das passt. Hab noch keinen 2.LRS gesehen, wo das nicht zusammengepasst hätte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 10. März 2008 Teilen Geschrieben 10. März 2008 hm, das klingt gut. bin am überlegen, nen leichten touren-lrs anzuschaffen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 10. März 2008 Teilen Geschrieben 10. März 2008 Ich weiß, hab die Frage schon mal gestellt, aber leider noch keine Antwort bekommen. Hat wer schon die Marta mit Ventidiscs (180/160) probiert??? ... der Siegfried hat die doch am commencal ... oder Siegfried ich habs leider noch nicht umgebaut ... ... wie schauts da aus mit der lage der kassette? muss man da jedes mal beim wechseln die schaltung neu justieren, oder sind da die abstände/schwankungen gering genug? stimm dem Siegfried 100% zu! nein - geht problemlos! habs gestern getestet ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 10. März 2008 Teilen Geschrieben 10. März 2008 Hat wer schon die Marta mit Ventidiscs (180/160) probiert??? Hab die Louise mit 180/160 Ventidisc. Wird wohl Äpfel sein, ob Louise oder Marta. Funktionieren tun beide Bremsen top, wobei ich nicht bemerkt hätte, dass die VentiDisc puncto Bremskraft oder Standfestigkeit was bringen würd. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richirich0 Geschrieben 10. März 2008 Teilen Geschrieben 10. März 2008 Liegt vielleicht daran, dass du nie fährst... letztes jahr genug Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.