NoWay Geschrieben 4. Juli 2003 Teilen Geschrieben 4. Juli 2003 wär doch mal interessant, was die bb´ler unter den bikeparts seit der erfindung des bikes so für erfahrung gesammelt haben. und am schluss müssen wir nur noch jemanden finden der sich daraus ein bike bastelt und dann wird das teil mal gründlich getestet also meine kandidaten: chris king avid ti (scheibe hab ich noch keine gefunden die da herpasst) mavic 517er keramik hügi naben WCS hörnchen shimano 959er moots titanstütze WCS vorbau IRC mythos flite (die nachfolger halten allezam nyx aus) XTR schaltwerk (X.O. gehört erst lanzeitgetestet) XTR ´94er umwerfer (und alle baugleichen nachfolger) sram rocket hebel (keine erfahrung mit shimano) camelbak tune innenlager (hält ewig) rahmen und gabel lass ich mal aus. weil a SID kann ich da nit guten gewissens reinschreiben, obwohl ich glaub, dass sie die beste performance bietet - dafür aba nyx aushält. und rahemn is dann doch zu verschieden, vielleicht am ehesten noch an titanrahmen, z.b.: merlin, oda litespeed, die halten angeblich auch ewig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mikel Geschrieben 4. Juli 2003 Teilen Geschrieben 4. Juli 2003 is halt sehr cc-lastig deine liste... hätte da auch einige vorschläge die eher in richtung fr/dh gehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joga Geschrieben 4. Juli 2003 Teilen Geschrieben 4. Juli 2003 Marzocchi Shiver DC *gg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mikel Geschrieben 4. Juli 2003 Teilen Geschrieben 4. Juli 2003 @Joga Genau! ;-) und Sun DoubleTrack Felgen und Gustav M und... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Radical Geschrieben 4. Juli 2003 Teilen Geschrieben 4. Juli 2003 DeeMax Felgen, Federdämpfer, Steckachse, Kettenführung .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoLane Geschrieben 4. Juli 2003 Teilen Geschrieben 4. Juli 2003 Und welche Gabel für XC? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWay Geschrieben 4. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2003 so soll das nit sein!! klar is das XC/marathon lastig. das kann man nit vergleichen. aba ihr könnt ja einen thread für downhillbikes eröffnen. ich glaub untereinander können wir da nit so richtig mitreden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joga Geschrieben 4. Juli 2003 Teilen Geschrieben 4. Juli 2003 Hab ein CC UND ein DH Bike... darf also hier noch weiterposten *gg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luki Geschrieben 4. Juli 2003 Teilen Geschrieben 4. Juli 2003 Obwohl ich daheim keine FOX Gabel habe, wird diese trotzdem wahrscheinlich eine der besten XC-Gabeln auf dem Markt sein. Wie heisen die alten Marzocchi XC600 oder XC700, die sind recht kultig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWay Geschrieben 4. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2003 dann darfst wollt nur betonen, dass es mir um ein XC bike geht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Radical Geschrieben 4. Juli 2003 Teilen Geschrieben 4. Juli 2003 Aso! Avid Bremsen, Grip Shift(als Gegenspieler von Shimano), SPD Pedale, XTR Zeugs, Lock Out beim Dämpfer, Fatty Gabel .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hifideliger Geschrieben 4. Juli 2003 Teilen Geschrieben 4. Juli 2003 Mag21 Horst-Link V-Brake Hyperglide Rapidfire und noch diverse Evolutionen wie konifizierte Rahmen, Anwenden der Carbontechnologie, offene Ölpatronen, ... Gruß, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christoph Geschrieben 4. Juli 2003 Teilen Geschrieben 4. Juli 2003 Original geschrieben von mikel @Joga Genau! ;-) und Sun DoubleTrack Felgen und Gustav M und... Der Thread heißt "die besten teile seit der erfindung des bikes" Zum Thema: Marzocchi Bomber Z1 von 1997 verdient auf alle Fälle in die Hall of Fame aufgenommen zu werden. Die Gabel ist zwar 6 Jahre alt, aber trotzdem weinen ihr noch immer all nach, die jemals einen besessen haben (und sowieso die, die niemals eine gehabt haben ). edit: wenn's um XC geht: RockShox Judy SL, die erste - die war einfach revolutionär und die erste wirklich ausgereifte Gabel (wobei eine Mag21 Ti auch ganz nett war ). Aber amm allerwichtigsten ist einfach Chris King. Deren Teile verdienen ausnahmslos alle den Titel "bester Teil ever". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zap Geschrieben 4. Juli 2003 Teilen Geschrieben 4. Juli 2003 SALSA Flipp Off Schnellspanner Den gibts ungefähr schon seit wir "Fahrrad" sagen können:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.