Zum Inhalt springen

mikel

Members
  • Gesamte Inhalte

    104
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • Ort
    bad old vienna
  • Hobbies
    chillen
  • Beruf
    graphik u. freizeit-designer
  • Bike(s)
    Spezialized Big Hit Custom, Scott G-Zero FX Custom, Cannondale Bad Boy Custom, Simplon Steel Custom
  • Homepage
    http://
  • Benutzertitel
    Freier Reiter
  1. Ok, bereits erledigt. Danke für eure zahlreichen Antworten. Vielleicht hätte ich ja so fragen sollen: "Welcher Bowdenzug ist der - ach, Gottchen, huch - leichteste, Purchen?"
  2. Ganz schnelle und vielleicht auch blöde Frage (Aba i geh glei zum Händler und hab vergessen heut Früh nach zu schauen): Für den Seilzug der den Dämpfer vom Lenker aus blockiert brauch ich was für einen Bowdenzugdurchmesser? Den von Schaltung oder Bremse? (Is mir eh peinlich zu fragen, aba, naja... )
  3. Wenn Du beide schon ausgiebigst Probe-gefahren bist (nehme ich mal an) und dich noch immer nicht entscheiden kannst, dann würde ich an deiner Stelle das F9 nehmen. Mit einem DT 210 + Remote LockOut vom Lenker eine echte option. Mir gefällts einfach besser wenn ICH entscheide wann der Hinterbau blockiert und wann nicht....aber vielleicht bin ich auch altmodisch...
  4. mikel

    Scott Nitrous 30

    Ich fahr seit 4 Jahren ein nämliches (FX 25) Erst hab ichs als Freerider aufgebaut...und es hat gerockt! Drops bis 1.5 Meter ins Flache ohne Probleme... Dann hab ichs um 4 Kilo erleichtert und fahrs momentan als Tourenfully...und es rockt! Wie ist der Rahmenbruch denn zustandegekommen? Würde mich interessieren...
  5. Wenn du dir das Radl als Dirtbike aufbauen willst geht die Gabellänge in Ordnung. Nein, im Ernst: Ich tät mir eine Marzocci mit ETA drauftun....bergauf senkts die Gabel ab und fährt sich wahrscheinlich genauso komfortabel wie mit der jetzigen und bergab ists mM nach eh besser wennst vorn ein wenig höher bist.
  6. Einzelstück oder mehrere Größen? (Verdammt! Eigentlich wollt ich heuer kein neues...)
  7. Nachdem ich mich entschieden habe den jährlichen Bikekauf heuer ausfallen zu lassen hab ich nur in eine neue Gabel und in einen neuen Dämpfer für mein altes getreues G-Zero investiert. Und siehe da: mit Psylo SL und DT 210 Dämpfer, beide vom Lenker aus blockierbar ist das wie ein neues Bike! Trotzdem hätt i des Genius gerne...
  8. Die (zugegebener Maßen geringe) Möglichkeit DASS etwas passiert ist auch bei kleineren Scheiben gegeben. Dann hast du allerdings Garantieanspruch. Mit einer 203er nicht. In einem der letzten Mountain Bike Ausgaben haben sie von einem defekten Fox-Dämpfer geschrieben auf dem eine zu große Scheibe montiert war... Mußt selbst wissen...
  9. Yo, die klingeln immer so schön im Trikot hinten beim Fahren...
  10. Keiner wird gesteinigt! Ich verwend das da. Erstens hab ich mich in die Form des Teils spontan verliebt. Zweitens ist es aus gutem Werkzeugstahl. Wennst unter Zeitdruck herumschraubst und net so aufpasst, ruinierst dir nähmlich mit einem billigem ganz leicht diverse schraufn...
  11. könntets bitte auch mal zur abwechslung was für uns arme MAC-user reinstellen? mit dem wmv-schrott fang i nämlich gor nix an... (eine detaillierte beschreibung täts auch )
  12. wohl kaum.....bei einem rahmengewicht von 3,25 kg, oder? und auch die sonstige ausstattung geht eindeutig richtung freeride... ok, du wirst keine 5m drops damit machen können (wer macht die schon?) aber sonst glaub i net daß du die gurke so schnell kaputt kriegst :s:
×
×
  • Neu erstellen...