Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
aktuelles beispiel?

hab ich keines - die frage stellt sich auch irgendwie ned - politiker san foisch wurscht welche partei sie angehören - da pröll is auch kein heiliger - wer's glaubt is a bissi naiv !

btw:

ich würde mich nie in einen gemeinderat setzen - bin froh wenn ich mit den oberen dorftrotteln nix zu tun hab...in mesiner freizeit will ich's schön haben und ned streiten !!! :wink:

Geschrieben
aktuelles beispiel?

bist überhaupt wählen gangen oder war dir 's wetter z' schee und bist eh radeln gangen?

war immer wählen nur heute hätt ich mir's fast überlegt ! mein bruder hatt mich eh schon ganz nervös angerufen :D

Geschrieben
aktuelles beispiel?

hab ich keines

na dann red ned!

ansonsten ist das genauso ein pauschalurteil wie "olle neger san drogendealer" und dementsprechend ernstzunehmen.

wennst sagst:

"den pröll mag i ned, afoch so. fragts mi ned warum.",

dann ist das ok.

aber hinhauen ohne argument dafür...scotty, des glaub i da ned. dafür bist ma zu intelligent.

Geschrieben
also ehrlich, wenn si a Schwarzer und a Pfarrer in die Haare kriegen, fällts mir echt schwer, einer Seite die Daumen zu drücken, aber irgendwie muss ich in dem Fall dem Pröll rechtgeben, Priester solln sich um das Seelenheil ihrer Schäfchen kümmern und ihre Nasen ned in Sachen stecken, die sie nyx angehen....
Geschrieben
also ehrlich, wenn si a Schwarzer und a Pfarrer in die Haare kriegen, fällts mir echt schwer, einer Seite die Daumen zu drücken, aber irgendwie muss ich in dem Fall dem Pröll rechtgeben, Priester solln sich um das Seelenheil ihrer Schäfchen kümmern und ihre Nasen ned in Sachen stecken, die sie nyx angehen....

So redet man nicht mit einem greisen Pfarrer, das tut man einfach nicht. Ein Mann mit Stil übersieht sowas, hackt da einerseits nicht kleinlich drauf rum und prahlt andererseits nicht in kleinbürgerlicher Manier mit akademischer Bildung und 'Verantwortung gegenüber dem Wähler"; wenn ich das schon höre!

Wir wissen doch wie diese großartig beschworene Verantwortung aussieht...

Geschrieben
Recht hat er!

Stimmt! Gut so Erwin!

Der Volks-Pfarrer (hört sich so nach Volksgerichtshof an) vergleicht Äpfel mit Birnen - und Pröll hat recht: Geistliche sollten beim Seelenheil und beim Mysterium bleiben und sich nicht in die Politik einmischen, "das tuat net guat"!!!

;)

Geschrieben
So redet man nicht mit einem greisen Pfarrer, das tut man einfach nicht. Ein Mann mit Stil übersieht sowas, hackt da einerseits nicht kleinlich drauf rum und prahlt andererseits nicht in kleinbürgerlicher Manier mit akademischer Bildung und 'Verantwortung gegenüber dem Wähler"; wenn ich das schon höre!

Wir wissen doch wie diese großartig beschworene Verantwortung aussieht...

die Prahlerei mit den akademischen Graden is wirklich tiaff, aber warum soll er sich wirklich von dem Pfarrer anmeckern lassen?"Tut man nicht" is für mi ka Argument, schon garnicht bei einer Institution, die, wenns um die Eintreibung ihres Kirchenbeitrages nicht davor zurückschreckt, Familien zu pfänden, ect....:rolleyes:

Geschrieben
Stimmt! Gut so Erwin!

Der Volks-Pfarrer (hört sich so nach Volksgerichtshof an) vergleicht Äpfel mit Birnen - und Pröll hat recht: Geistliche sollten beim Seelenheil und beim Mysterium bleiben und sich nicht in die Politik einmischen, "das tuat net guat"!!!

;)

Er hat sich nicht in die Politik eingemischt.

Er hat auf bemerkenswerte Einkommensunterschiede (die sicher nicht völlig unberechtigt sind) in unserer Gesellschaft hingewiesen und Partei für 'die Armen', wenn ich das so pathetisch formulieren darf, ergriffen.

Ist sein (ehrenwerter) Job.

Geschrieben
Er hat sich nicht in die Politik eingemischt.

Er hat auf bemerkenswerte Einkommensunterschiede (die sicher nicht völlig unberechtigt sind) in unserer Gesellschaft hingewiesen und Partei für 'die Armen', wenn ich das so pathetisch formulieren darf, ergriffen.

Ist sein (ehrenwerter) Job.

Gut, dann will ich akzeptieren, dass er das Wohl seiner Schäfchen im Auge hatte und gut is!;)

Geschrieben
die, wenns um die Eintreibung ihres Kirchenbeitrages nicht davor zurückschreckt, Familien zu pfänden, ect....:rolleyes:

Dafür kann der kleine Dorfpfarrer nichts.

Dann noch die Drohung mit dem Gericht - 'sich nicht mehr mit mir anzulegen, sonst müßma woanders weiterreden...' -, dumeineGüte...der Landesfürst gegen die Kirchenmaus...

ich bleib' dabei: (menschlich) letztklassig der Mann.

Geschrieben
Dafür kann der kleine Dorfpfarrer nichts.

Dann noch die Drohung mit dem Gericht - 'sich nicht mehr mit mir anzulegen, sonst müßma woanders weiterreden...' -, dumeineGüte...der Landesfürst gegen die Kirchenmaus...

ich bleib' dabei: letztklassig der Mann.

Es gab auch schon mal Zeiten, wo Politik von der Kanzel herunter gemacht wurde - waren nicht die allerbesten Zeiten!;)

Geschrieben

ich bleib' dabei: (menschlich) letztklassig der Mann.

hast recht, man hätts anders formulieren können, gutes Benehmen immer gefragt, und an alten Pfarrer mit Gericht zu drohen, is a bissl sehr übers Ziel hinausgeschossen, überhaupt von an Christlich-Sozialen...:rolleyes:

Was das Auftreten der Politiker im Allgemeinen betrifft, vergleich ich sie gern mit Hunden, Bärenbaby möge mir das verzeihen, is eigentlich a Beleidigung für die Tiere, aber ein Hund, der einen Hydranten anpinkelt, begeht keinen Vandalismus, sondern er benimmt sich einfach nur wie ein Hund....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...