Zum Inhalt springen

Billig Mountainbikes - Frage in die Runde


Empfohlene Beiträge

Genau, zerscht bescheisst der Chinese den Taiwanesen, und dann beim Wiederverkauf der Taiwanese DIE Chinesen :rofl:

Marktwirtschaft is was lustiges :D

 

und wehe du importierst es zu uns und haust es hier rein in den Bazar um 399 EUR!:s::s::rofl:

 

@Zacki: A Duke um an gruenen? wenn die wer will um den Preis:devil:

 

Denke um 200 EUR kannst es sicher kaufen, das bekommst schon in Einzelteilen hierzulande, wie's bei den Reismampfern ausschaut weiss ich net... is halt auch a Aufwand dahinter das einzeln zu verscheppern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zacki: A Duke um an gruenen? wenn die wer will um den Preis:devil:

 

 

Najaaa, sie is ganz neu, und i hab eigentlich nie was schlechtes drüber gehört..... a Hunnie als VB is doch no in Ordnung, nachlassen kamma immer, auch, wenns wahrscheinlich eh nur a China-Plagiat is, die stehlen ja bekanntlich alles, was geht :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) was heisst Sram X9 Schaltung... nur das SChaltwerk alleine, oder auch die Shifter? Umwerfer, Kassette und Kette...?

 

2) Truvativ Kurbel sagt nix aus alleine, genausowenig wie Shimano Kurbel... was hast dir denn fuer a Auto gekauft... a blaues... aha... ;)

 

3) weiss nicht ob was unter den Deore Nabenniveau am MArkt ist... wenigstens isses aber Deore und is eh ok

 

4) Ritchey Vorbaau... is auch so ziemlich nichtssagend, billig, aber komplett wurscht

 

 

na ja, ganz so kann man das net stehenlassen, da hat ma schon a bisserl was an information:

 

ad 1. wenn a x.9 verbaut ist bzw. generell in dem preisbereich ist davon auszugehen, dass 9fach komponenten verbaut sind. da die shifter von sram stammen müssen, ist zumindest x.5 verbaut und die sind nicht schlecht. ob bei shimano oder sram, 9fach gibt´s ab 950 und deore, also beides absolut in ordnung. außerdem deuten die deore-naben und die avid sd5 bremsen darauf hin, dass wirklich keine schummelteile verbaut wurden (da wird sonst als erstes gruppenfreies shimano-zeugs genommen)

 

ad 2. truvativ kurbel sagt bedeutend mehr als shimano-kurbel, da truvativ keine billigteile wie shimano herstellt. truvativ ist in dem preisbereich a absolutes qualitätsmerkmal.

 

ad 3. altus, acera, alivio und zig noname-gschichten. deore-naben bei diesem preis absolut top!

 

ad 4. nachdem ritchey als günstigste linie comp (bzw. teilweise logic) anbietet, sagt das schon sehr viel aus. preis-leistung passt sicher und man braucht keine angst haben, dass einem das graffl unter dem hintern wegbricht. billig ist auch was anderes...

 

 

insgesamt würd ich sagen, dass die angaben darauf hindeuten, dass so ziemlich das optimum an rad für so einen preis herausgeholt wurde. also sicher kein schlechter kauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in den Preisbereich kenn ich mich wahrscheinlich net aus, hab noch nie was unter 475 Naben gesehen... oder vielleicht schau ich da immer weg. :D

 

nur kurz:

Auch Truvativ verbaut im unteren bereich "Ramsch" bei vorverbauten teilen... sofern man bei Kurbeln von Ramsch sprechen kann, denn funktionieren tun alle gut, auch die Shimano 440er zB! Nur sauschwer sind sie.

 

Ob ein Ritchey Vorbau oder ein anderer Billigteil verbaut wird is mir persoenlich tuttl, is noch keiner gebrochen... vor allem in dem EINsatzbereich sicher net bei dem Gewicht vom bike um den preis.

 

also relativiere ich auch mal das... um den Preis will man net mehr als fahren von A nach B (solang ka Berg inzwischen is :D), Gelaendetauglichkeit usw lasse ich mal hintangestellt... wenn man mehr will, dann spart man amfalsche Ende, egal was genau drauf ist.

 

PS: Wenn ich hoere wieviele X9 Schaltwerke mehr Probleme machen als stinknormale Deore, dann haett ich vielleicht auch lieber Deore drauf als X9:wink: obwohl ich pers. ein Sram Fan bin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ zet1:

siechst, wennst 475 er gesehn hast, hast eh schon was unter der deore kennengelernt ;)

 

bei der kurbel geb ich dir sofern recht, dass die dinger schwer sind. aber in dem preisbereich darfst sowieso net auf´s gewicht schauen. zählen tut da steifigkeit und saubere schalthilfen. die angesprochene 440er befindet (bzw. befand) sich eh auf deore-niveau und da haut´s eh hin. aber es gibt halt noch vieles darunter...

 

i find´s komisch, dass du ritchey-teile als billigteile bezeichnest :D

logo, im vergleich zu teureren linien von race face, easton etc. macht a comp oder pro vorbau net viel her, aber auf günstigen mtb´s findet man teilweise noch stahlvorbauten! auch hier gibt´s einiges unter ritchey und der name bürgt zumindest für saubere fertigungsqualität und relativ geringes gewicht.

 

i glaub schon, dass man auch mit einem radl dieser preisklasse spaß im gelände haben kann. die günstigen einstiegskomponenten von heute sind den teuren vor vor ein paar jahren ebenbürtig oder überlegen.

man hat ja auch früher spaß mit seiner quadra, judy oder xc700 haben können.

und ob da jetzt suntour xcr oder j2/3, dart oder axel oben steht is ziemlich blunzn ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na eh klar, weisst eh wie des is, brauchen tut man gar nix, ausser luft, essen und a Klo :D

 

man kann auch mit an Damenklappradl, damals Minirad genannt, durchs Gelaende fahren kann ich jetzt behaupten... auch mit an Forstinger Edel-Italiener :rofl: nur der eine definiert Spass mit doppel "s" und der andere Spaaaassss mit vielen "aaaa" und "sssss"

 

ich persoenlich taet ma sowas net mehr antun in dem preisbereich, da geb ich lieber 800-900 EUR aus und hol mir im Ausverkauf a gscheites Hardtail, oder ergatter zB a Kona King Kikapu Fully um 950 EUR !!!!:U:

(mit Fox RLC 100 gabel, Float RL Daempfer, Race Face Parts und XT durchgehend...):toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ich persoenlich taet ma sowas net mehr antun in dem preisbereich, da geb ich lieber 800-900 EUR aus und hol mir im Ausverkauf a gscheites Hardtail, oder ergatter zB a Kona King Kikapu Fully um 950 EUR !!!!:U:

(mit Fox RLC 100 gabel, Float RL Daempfer, Race Face Parts und XT durchgehend...):toll:

 

brauch ma net reden, da sind wir ja eh der gleichen meinung!

 

wennst einmal mit dem virus infiziert bist, ist´s eh vorbei :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...