Zum Inhalt springen

die spinnen die schweizer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

..was schwitzt er? Die Toleranz haben sie ihm ja abgezogen. Und dann war er halt ein km/h drüber. Bei uns gibts auch eine Grenze.

Also - wenn er kein Geld eingesteckt hat, soll er halt nicht in der Schweiz Autofahren. Hungerleider - elendiger.

prost

Wolfgang.

Geschrieben

Original-Zitat eines eidgenössischen Gesetzeshüters (im schönsten Schweizerdeutsch):

"Was heißt hier nur 5 km/h? Wenn der Gesetzgeber gewollt hätte, daß Sie hier 55 Stundenkilometer fahren, dann hätte er das doch sicher auf die Tafel geschrieben, odr?"

:rofl:

Geschrieben

wozu stellns denn überall diese Tempomessanlagen auf? :rolleyes: Da lassen sich Tachoanzeige und "Realität" immer wieder schön austesten. Bin noch mit keinem Auto gfahrn, wo Tacho 60 mehr als knapp über 50 waren

- also sskm

(aber darum hat der OP eh nicht gebeten) :toll:

nicht weinen, wenn man mal bei einer Linken erwischt wird - die Chance darauf ist bei uns doch eh so lächerlich gering.

Geschrieben
Bin noch mit keinem Auto gfahrn, wo Tacho 60 mehr als knapp über 50 waren

Das kann man selber mittels Navi ganz gut überprüfen.

Ich habs mit einem Garmin Nüvi 250 gemessen.

60 auf dem Tacho eines Audi A6 2,5 TDI sind auf dem Navi exakt gemessene 55.

Ob natürlich das Navi auch zu 100% richtig liegt, weiß ich nicht.

Geschrieben
wozu stellns denn überall diese Tempomessanlagen auf? :rolleyes: Da lassen sich Tachoanzeige und "Realität" immer wieder schön austesten. Bin noch mit keinem Auto gfahrn, wo Tacho 60 mehr als knapp über 50 waren

- also sskm

nicht weinen, wenn man mal bei einer Linken erwischt wird - die Chance darauf ist bei uns doch eh so lächerlich gering.

merc is sehr genau. 60 laut tacho sind ca 58-59

Geschrieben

GPS Geräte die man Beispielweise zum Paragleiten, etc..

verwendet eignen sich auch sehr gut um mal seinen

Tacho zu überprüfen.

Golf III: Tacho 100km/h = 90km/h in real :D

Das kann man selber mittels Navi ganz gut überprüfen.

Ich habs mit einem Garmin Nüvi 250 gemessen.

60 auf dem Tacho eines Audi A6 2,5 TDI sind auf dem Navi exakt gemessene 55.

Ob natürlich das Navi auch zu 100% richtig liegt, weiß ich nicht.

Geschrieben
...ja stimmt,genauso die tolle 30er regelung am beginn höhenstrasse,am kopfsteinpflaster...(eigentlich überland,aber wahrscheinlich wohnen dort ein paar politiker)

wenns nachdem geht,sollns von mir aus die autos aus wien total verbannen,

aber ich glaub jetzt werd ma schon sehr OT :D

Hm, so wie die Häuser teilweise ausschauen, sind das net unbedingt -gut verdienende- Politiker. Aber das UNTER DENKMALSCHUTZ :spinnst?:stehende

Kopfsteinplaster erzeugt einen Höllenlärm. Dazu kommen noch die Motorrad-Psychos, die Exelberg und Umgebung zum Austoben brauchen, ja und ob OT oder nicht, Autos aus Wien verbannen klingt überlegenswert...

Geschrieben

- also sskm

schon mal darüber nachgedacht, warum es eine Messtoleranz gibt?? ich würd mich nicht umbedingt darauf verlassen immer "brav" die 55 zu fahren...

Geschrieben
Dazu kommen noch die Motorrad-Psychos, die Exelberg und Umgebung zum Austoben brauchen, ja und ob OT oder nicht, Autos aus Wien verbannen klingt überlegenswert...

Die Motorrad - Psychos am Exelberg sind aber auch volkswirtschaftlich relevant.............als ORGANSPENDER:rofl:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...