robotti80 Geschrieben 13. März 2008 Geschrieben 13. März 2008 Hab dir gleich a größere PN geschrieben. Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 13. März 2008 Geschrieben 13. März 2008 1) Ansprechverhalten:mad: 2) Schluckvermoegen:confused: 3) Sensibilitaet:k:Die eine 100mm-Tora die ich mal am Scott Reflex eines Freundes getestet habe, hat mich schwer überrascht in Bezug auf's Ansprechverhalten -- war echt anständig! Zitieren
MalcolmX Geschrieben 13. März 2008 Geschrieben 13. März 2008 Die eine 100mm-Tora die ich mal am Scott Reflex eines Freundes getestet habe, hat mich schwer überrascht in Bezug auf's Ansprechverhalten -- war echt anständig! seh ich auch so. sorry wolfgang, aber so die häuser unterschied, wie du sie beschreibst, sind da imho nicht. und steifer ist ne tora im vergleich zu ner mx comp allemal... Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 14. März 2008 Geschrieben 14. März 2008 seh ich auch so. sorry wolfgang, aber so die häuser unterschied, wie du sie beschreibst, sind da imho nicht. und steifer ist ne tora im vergleich zu ner mx comp allemal... du, das ist wie immer Geschmackssache, klaro, und leigt auch daran evtl, dass viele keinen direkten Vergleich haben A B... vielleicht wars auch ein positiver AUsreisser? Ich hatte auch mal zb eine Manitou Black Platinum, die ging pipifein, fast sensibler wie die MX... aber on the trail nutzte ich doch mehr Federweg an der MX als bei der Black... das klasse ist halt trotzalledem, dass ma a MX super tunen kann (Oelviskositaet, Oelstand, in Minutenschnelle) und somit a ganz andere kennlinie bekommt!! und dass ich ma auch nacj Jahren keine gedanken mahcen muss wegen der Buchsen, Dichtungen usw... Zitieren
MalcolmX Geschrieben 14. März 2008 Geschrieben 14. März 2008 das klasse ist halt trotzalledem, dass ma a MX super tunen kann (Oelviskositaet, Oelstand, in Minutenschnelle) und somit a ganz andere kennlinie bekommt!! und dass ich ma auch nacj Jahren keine gedanken mahcen muss wegen der Buchsen, Dichtungen usw... da hast natürlich völlig recht:toll: Zitieren
riffer Geschrieben 14. März 2008 Geschrieben 14. März 2008 du, das ist wie immer Geschmackssache, klaro, und leigt auch daran evtl, dass viele keinen direkten Vergleich haben A B... vielleicht wars auch ein positiver AUsreisser? Ich hatte auch mal zb eine Manitou Black Platinum, die ging pipifein, fast sensibler wie die MX... aber on the trail nutzte ich doch mehr Federweg an der MX als bei der Black... Wiitzig, bei meiner Black Super RTWD war es genau umgekehrt, aber vielleicht hätte ich nur eine härtere Feder gebraucht (dann wäre sie aber unterdämpft gewesen) - ich bin sehr komfortabel und mit viel genutztem Federweg am Trail unterwegs gewesen, und eingefahren sogar bis zum Anschlag... ;o) - bei der Talas (ist halt eine ganz andere Sache und Liga) ist das nicht der Fall, dafür trotz seidenweichem Verhalten nicht unbedingt weicher. Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 14. März 2008 Geschrieben 14. März 2008 dafür trotz seidenweichem Verhalten nicht unbedingt weicher.Äh, wie jetzt? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.