Gast dino230388 Geschrieben 15. MĂ€rz 2008 Geschrieben 15. MĂ€rz 2008 hallo ich habe nach langen ĂŒberlegungen welches bike ich mir nun kaufen soll, zwie rĂ€der ins auge gefasst. es ist einmal das cube sl road was in der 08er version eben die Easton Vista SL als alufrĂ€der hat. oder das drössiger speedbike mit den mavic aksium als laufrĂ€der. beide rĂ€der sind wohl top. nur bei den laufrĂ€dern da sagt jeder was anderes und das muss nun mal auf nen nenner gebracht werden zumal es bei mir da ja nicht ums geld geht, da beide ja schon in nem bike verbaut sind. mir geht es einzig und allein um die qualitĂ€t und eben auch um die steifigkeit wenn man bedenkt das ich ca 80kg wiege und es ein fitnessbike ist, mit dem ich zwar materialbewusst fahren werde keine kansteine oder der gleichen) aber 1. ordendliches in die pedale treten 2. das ein oder andere unvermeitbare schlagloch und kopfsteinpflaster 3. laufleistung, mĂŒsste das laufrad schon mitmachen ohne das da irgendwas passiert. und bei den mavic war ich mir soweit durch lesen sicher, dass die das gut hinbekommen. aber die easton vista sl sollen schon öfters probleme machen. sehe ich das falsch? ich hab da nicht all zu viel ahnung von deswegen frage ich ganz einfach wie die einschĂ€tzung da ist. liebe grĂŒĂe dino Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 15. MÀrz 2008 Geschrieben 15. MÀrz 2008 Ich lese immer wieder vom Mavic laufrÀdern die Probleme machen - das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen aus dem GeschÀft und der meiner Vereinskollegen. Ist aber leider nicht aussagekrÀftig weil Mavics ungleich mehr verkauft werden. Zitieren
Gast dino230388 Geschrieben 15. MĂ€rz 2008 Geschrieben 15. MĂ€rz 2008 ja mavic ist ja so eine groĂe marke und die kann schwer mit ner kleinen marke verglichen werden. allerdings werden mavic aksium oft sogar fĂŒr crosser verwendet und das sollte schon was heiĂen oder? achja naja und drössiger speedbike an sich? drössiger ist ja auch mal wieder sone kleine unbekannte marke grr. was ja allerdings nie was heiĂen muss. hier mal der link: http://www.jbs-trading.com/index.php?id=692&L=0 mir gehts bei dem rad natĂŒrlich nur um den rahmen ob der ok ist fĂŒr altag stadt benutzung. die ausstattung ist ja top. (die zweite ausstattungsvariante mit complett ultegra) beide rĂ€der sowohl cube als auch drössiger kosten ja knappe 1000⏠sind eigendlich nur die laufrĂ€der die mir sorgen machen und son bisschen das drössiger wegen dem rahmen. (steif sollte der rahmen von beiden rĂ€dern sein sonst kann ichs knicken, ich bin zwar nicht schwer aber ich hab schon so manches rad gehabt bei dem ich einfach merken musste, dass es mir beim treten zu weich wurde und somit auch einfach die kraft nicht ausschlieĂlich in den vortrieb ging) und was ist fĂŒr spĂ€ter vielleicht von einer einfachen felge zu halten mit mehr speichen? die sollte dann doch sicher mehr steifigkeit bringen und somit dem stadt gebrauch auch weniger schaden oder? http://www.mavic.de/road/products/CXP-33.M134B.aspx#moreinfo (nicht das ihr das falsch versteht, ich fahre sehr materialbewusst, kansteine und der gleichen sind tabu das ist doch klar nur mal nen schlagloch oder kopfsteinpflaster das muss gehen) lg dino Zitieren
Gast dino230388 Geschrieben 15. MĂ€rz 2008 Geschrieben 15. MĂ€rz 2008 hm weiĂ niemand was?:l: Zitieren
Siegfried Geschrieben 16. MĂ€rz 2008 Geschrieben 16. MĂ€rz 2008 Also die Mavic Aksium sind der Einsteiger Rennrad-LRS von Mavic. Passables Gewicht, gute Einspeichung, gute StabilitĂ€t, fairer Preis. Die Vista SL von Easton sind ja doch schon eine Klasse höher an zu siedeln, etwa auf Niveau einer Ksyrium Equipe oder Fulcrum Racing 5. Easton hat an sich auch eine hervorragende QualitĂ€t. Da BigAir hat Easton System-LRS im Einsatz und bisher noch nix schlechtes darĂŒber berichtet. Wenns preislich nicht allzu arg teurer ist, tĂ€t ich mich fĂŒr die Easton-Variante entscheiden. Zitieren
Gast dino230388 Geschrieben 16. MĂ€rz 2008 Geschrieben 16. MĂ€rz 2008 hallo ja das ist es ja. die beiden laufrĂ€der sind in zwei fitnessbike`s verbaut zwischen denen ich mich entscheiden werde. kennt hier jem. drössiger oder drössiger rennradrahmen und kann sich da zu der steifigkeit Ă€uĂern? dies sind die beiden rĂ€der: http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/SL-ROAD-TEAM_id_20963_.htm http://www.jbs-trading.com/index.php?id=692&L=0 Zitieren
Siegfried Geschrieben 16. MĂ€rz 2008 Geschrieben 16. MĂ€rz 2008 Also ausstattungsmĂ€Ăig ist das Cube um 2 Klassen besser Tiagra | v 105 | v Ultegra FĂŒr mich wĂ€rs daher das Cube, wenn du die Kohle ausgeben willst. Zitieren
Gast dino230388 Geschrieben 16. MĂ€rz 2008 Geschrieben 16. MĂ€rz 2008 also mir ist das schon bewusst nur es gibt das drössiger speedbike ja in zwei ausstattungen und da wĂ€re selbstverstĂ€ndlich nur das komplett ultegra fĂŒr mich drin. tiagra sorry aber das geht gar nicht 105er muss es mindestens sein. jo und da wĂ€re das drössiger besser. das hat die bessere ausstattung fĂŒr den gleichen preis denn beide kosten knappe 1000âŹ. wie gesagt es geht da mehr um den rahmen. mir scheint es kennt fast niemand drössiger Zitieren
Siegfried Geschrieben 16. MĂ€rz 2008 Geschrieben 16. MĂ€rz 2008 wie gesagt es geht da mehr um den rahmen. mir scheint es kennt fast niemand drössiger Ich nehme mal nicht an, dass sich die Rahmen von Cube und Drössiger so signifikant unterscheiden werden. Abgesehen von den Fullies und den Carbon-Modellen sind die Cube Rahmen ebenso wie die Drössiger Fernost-Standardprodukte. RahmenmĂ€Ăig wird sichs wurscht bleiben, was du nimmst. Zitieren
wĂŒdi Geschrieben 16. MĂ€rz 2008 Geschrieben 16. MĂ€rz 2008 hab die aksium auf meinem rennrad. hab auch je nach hungerlage zwischen 80 - 84 kg und hatte noch nie ein problem mit den laufrĂ€dern. also gewichtstechnisch dĂŒrften sie deinen ansprĂŒchen sicher genĂŒgen und dich locker aushalten. Zitieren
Gast dino230388 Geschrieben 16. MĂ€rz 2008 Geschrieben 16. MĂ€rz 2008 ja nur die meisten rennrĂ€der werden ja ausschlieĂlich auf straĂe bewegt. wo hat son rennrad mal das problem nen bahnĂŒbergang zu passieren? oder gehwegĂŒbergĂ€nge oder schlaglöcher geschweigedenn kopfsteonpflaster. und all das sind tĂŒcken des stadtverkehrs den ich nun mal damit durchfahre. deswegen denke ich schon, dass die aksium ja in meinem fall dann einer höheren belastung ausgesetzt sind. allerings muss man auch ganz klar sagen, wurden schon crosser mit diesen laufrĂ€dern ausgestattet und die fuhren auch! liebe grĂŒĂe dino Zitieren
wĂŒdi Geschrieben 17. MĂ€rz 2008 Geschrieben 17. MĂ€rz 2008 ja nur die meisten rennrĂ€der werden ja ausschlieĂlich auf straĂe bewegt. wo hat son rennrad mal das problem nen bahnĂŒbergang zu passieren? oder gehwegĂŒbergĂ€nge oder schlaglöcher geschweigedenn kopfsteonpflaster. und all das sind tĂŒcken des stadtverkehrs den ich nun mal damit durchfahre. deswegen denke ich schon, dass die aksium ja in meinem fall dann einer höheren belastung ausgesetzt sind. allerings muss man auch ganz klar sagen, wurden schon crosser mit diesen laufrĂ€dern ausgestattet und die fuhren auch! liebe grĂŒĂe dino ??? warum soll ein rennrad nicht auch mal ĂŒber eine bahnĂŒbergang fahren bzw. kopfsteinpflaster fahren mĂŒssen...  und war ja nur ein erfahrungsbericht von mir... Zitieren
Gast dino230388 Geschrieben 17. MĂ€rz 2008 Geschrieben 17. MĂ€rz 2008 ja ne klar macht es das rennrad auch,. aber doch lange nicht so oft wie son fitnessbike wenn es in der stadt benutzt wird. das wollte ich damit sagen. aber ich glaub ich werd mir dass drössiger kaufen. das sieht einfach ne ganze ecke stylischer aus. es versprĂŒht ruhe obwohl so ein renner ist. einfach genail das gerĂ€t. die frage wie breite reifen man in eine ultegra rennbremse bekommt kann mir hier auch niemand beantworten oder?? liebe grĂŒĂe dino Zitieren
Empfohlene BeitrÀge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.