Zum Inhalt springen

Fixies in Wien...


krull
 Teilen

Empfohlene Beiträge

weiß nicht. ein kind springt auf der fahrbahn direkt vor dir, da kannste angemessen fahren wie du willst...

 

nana, die werden durch den schalldruck meines geschreis auf die seite verblasen ;)

 

edit: und nachdem ich nahezu ausschließlich auf der fahrbahn fahre, haben sich dort befindliche kinder zumeist gröbere sorgen...

Bearbeitet von cka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skaterreibn haha das gfallt ma ;)

 

Ja na mir ists eh egal ob mit Bremso oder ohne. Ich persönlich würds halt schöner bzw. auch lustiger zu fahren finden ohne Bremse... Und ich kenn halt den gedanken... Bei einem Skateboard hat man ja auch keine Bremse und wenn du einen Downhill fährst musst du halt wissen was du tust.... und das find ich am Fixed fahren halt auch leiwand....

 

Nun ist es halt so, dass ich meinem Rad auch noch nicht zu 100 % vertraue, bzw. lmeinen Skillz. So ist mir in Anfangszeiten schon min. 3 mal das Ritzel flötten gegangen, weil nicht richtig fest ohne Kleber... und momentan knackt das Tretlager ein wenig....

 

Und da ists dann glaub ich nicht so lustig, wenn bei einem 50er oder so die Übertragung weg ist.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß nicht. ein kind springt auf der fahrbahn direkt vor dir, da kannste angemessen fahren wie du willst...

 

Direkt vor mir bringt mir auch keine bremse etwas. Grundsätzlich immer von parkenden autos abstand halten.

Tausende leute fahren ski ohne bremsen und das einmal im jahr völlig unvorbereitet und keiner denkt sich etwas, obwohl ständig etwas passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja um kinder oder ähnliches mach ich mir eigentlich auch weniger sorgen und glaube das war auch eher als Beispiel gemeint...

 

aber mit dem Ski fahren kannst du das auch nicht vergleichen, weil auf der Piste gibts ja bekanntlich keine Autos ;) ausserdem ist auf einer piste ja um einiges mehr Platz.... Das Problem beim Wintersport, weshalb so viel passiert, ist weil die Leute teilweise unterwegs sind wiiie Wahnsinnige. und vorallem die Flachländer die 1 mal im Jahr in die Berge fahren ich denk da besonders auf unsere deutschen Freunde, Wiener und mittlerweile auch an Russen...

 

Die fahren wirklich SCHLECHT, doch das hält sie nicht davon ab mit 50, 60 kmh Schuss eine Piste runter zu brettern. oder über Kicker in den Snowparks zu springen wo ma mal locker 10 meter minimum fliegt..... Es ist reine Selbstüberschätzung..

 

Ich komme aus Salzburg bin in den Bergen aufgewachsen, kann seit ich 5 bin Ski fahren, und fahre nun seit 12 Jahren regelmäßig Snowboard.

 

Um zurück zukommen aufs Radfahren mit Bremse... Ja beim Radfahren ist halt weniger Platz und du hast halt im gegensatz zur Piste, jede Menge 1 oder mehrtonner neben dir, die dich stressen, schneiden, aus der Parklücke fahren und dich nicht sehn.... und da gibt es einfach momente wo dir eine Bremse wirklich das Leben retten kann. Ausserdem wie früher schon besagt, kann man sich auch nicht immer 100% auf das Rad verlassen. Wenn die Kette reisst? keine Übertragung mehr da ist... beim Ski oder Snowboard fahren bist du nicht abhängig von der ketten übertragung, man wird IMMER bremsen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja um kinder mache ich mir auch keine sorgen, da gewinne ich...

 

aber mit dem Rad fahren kannst du das auch nicht vergleichen, weil auf der Straße gibts ja bekanntlich keine Skifahrer ausserdem ist auf einem Radweg ja um einiges mehr Platz.... Das Problem beim Stadtverkehr, weshalb so viel passiert, ist weil die Leute teilweise unterwegs sind wiiie Wahnsinnige. und vorallem die Flachländer die 1 mal pro Tag in die Stadt fahren ich denk da besonders auf unsere deutschen Freunde, WIener und mittlerweile auch an Salzburger...

 

Die fahren wirklich SCHLECHT, doch das hält sie nicht davon ab mit 50, 60 kmh Schuss eine Straße runter zu brettern. oder über rote Ampeln an Kreuzungen zu fahren wo ma mal locker 10 sekunden minimum gewinnt..... Es ist reine Selbstüberschätzung..

 

Ich komme aus ... bin nicht in den Bergen aufgewachsen, kann seit ich 3 bin Rad fahren, und fahre nun seit 24 Jahren regelmäßig Rad.

 

Um zurück zukommen aufs Skifahren ohne Bremse... Ja beim Sifahren ist halt weniger Platz und du hast halt im gegensatz zur Straße, jede Menge 1 oder mehrschnapstrinker neben dir, die dich stressen, schneiden, aus dem Zielweg fahren und dich nicht sehn.... und da gibt es einfach momente wo dir eine Bremse wirklich das Leben retten könnte. Ausserdem wie früher schon besagt, kann man sich auch nicht immer 100% auf die Ski verlassen. Wenn die Bindung auslöst? keine Übertragung mehr da ist... beim Rad fahren bist du nicht abhängig von den Schneeeigenschaften, man wird IMMER bremsen können

 

sorry musste sein, und muss mich nochmals wiederholen: angemessen (bin mit dem bahnrad in der stadt am langsamsten unterwegs von allen meinen rädern) fahren - überraschungen gibts immer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...