Zum Inhalt springen

Bad Goisern: Hardtail oder Fully

Fully oder Hardtail  

22 Benutzer abgestimmt

1. 1. Fully oder Hardtail

• Hardtail, eh kloar
      14
    • nur mit dem Fully
      8
    • kommt aufs Wetter an (Fully bei Schlechtwetter, sonst Hardtail)
      0

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Na klar, hab ja schon direkt drauf gewartet auf dieses Frägchen :D

Hardtail natürlich, was sonst, die Entscheidung fällt mir da nicht so schwer :D , weil ich hab ja nur ääänes, Mensch. :rolleyes:

Original geschrieben von Race-Driver

Dazu bin i ja da, was krieg i denn dafür?

Darf ich am Freitag vorne sitzen? :D :D

Oder na.....i sitz eh freiwillig hinten, vorn is immer so a laute Musik ;) :D

ODER....Ich hoffe wir sitzen net im "Zuch", Mensch ! :D

Nein, mein Auto steht jetzt in der Autoheilanstalt, diese hat mir versichert, dass alles bis Freitag wieder in Ordnung ist :p

Geschrieben

@ silversurfer

Nicht nervös werden, die Strecke ist nicht schwer :D

Im Ernst, erst wenn all dringend ein Fully empfehlen würden, tät ich mir ernsthaft Sorgen machen ;)

lG

Geschrieben

Fully Fully FullY!!!!

Aus meiner letztjährigen Erfahrung freu ich mich heuer auf die Strecke mitn Fully. Letztes Jahr waren die Wurzelpassagen kurz aber dafür umso heftiger.

Wenn swegen dem Gewicht íst, kaufts euch halt ein leichteres Fully :D Gibt eh a poar im BB

Gast tomolino
Geschrieben
Original geschrieben von cam

So wie die DHs auf der 27 und 47er Strecke heuer ausgefahren sind, kannst locker mit einer Starrgabel mithalten!

Einzig empfehlenswert ist, wenn es nicht auftrocknet, ein griffiger VR.

Und auf der 100er Stecke find ich keine 100m wo ich mir denk ein Fully wär von Vorteil.

lg und bis FR/SA

Also ich fahr weder das eine noch das andere, weil mir noch ein anderes rennen in den knochen steckt, aber ich bin vor drei jahren die 47 und voriges jahr die 100 gefahren und ich hab keine 100m gefunden, wo ein gscheites fully von nachteil wär...

in diesem sinne, rennen fährst man auch im kopf und wers nicht im fußerl hat, wirds mit der federwaage auch nicht gewinnen, der tom.

Geschrieben

also ich bin heut die 47er gfahrn und das mit einem scalpel und hab dabei wahrscheinlich sämtliche überzeugte hardtail fahrer überholt....

alleine auf der letzten abfahrt hab ich 7 fahrer überholt, also fully war in jedem fall trumpf. bergauf den bock blockiert (oder eben epic) und runter war das fully sowieso goldeswert......

Geschrieben
wennsts in die fiaß host schleppst den an kilo a leicht mit und bist am ende wahrscheinlich sogar no schneller weil du auf den abfahrten besser regenerierst...
Geschrieben
Original geschrieben von JoHo

... alleine auf der letzten abfahrt hab ich 7 fahrer überholt, also fully war in jedem fall trumpf. bergauf den bock blockiert (oder eben epic) und runter war das fully sowieso goldeswert......

das war tatsächlich die einzige stelle, wo ich mir wirklich kurz ein

fully gewünscht habe... :)

aber da hat es eh schon in strömen geregnet, ich war pitschnass,

die brille angelaufen, 2 stürze hinter mir... - da war mir das bissl

gerüttel auch schon wurscht... ;):p

CU,

HAL9000

Geschrieben

Bei mir war's das allererste Rennen mit einem Fully (ich hab's ja erst seit 1 1/2 Wochen ;)).

Ich bin die Strecke davor mehrmals mit meinem Hardtail, das in etwa gleich schwer wie mein Fully ist, abgefahren, habe also einen direkten Vergleich. Beim Bergauffahren mit blockierter Gabel habe ich keinerlei Nachteile bemerkt. Beim Bergabfahren, speziell bei den leicht rütteligen Schotterabfahrten war ich schon nicht böse, dass ich ein Fully gehabt habe.

Ich glaube in Anspang wird sich nicht nur bei mir die Frage ob HT oder Fully eher nicht stellen, stimmt's? :p

CU,

markob

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...