sts9 Geschrieben 18. März 2008 Geschrieben 18. März 2008 Habe vor über einem Jahr meine letzte Tschick geraucht - von ca. 30 Stk./Tag auf null. Die Einstellung hat gepaßt - ich wollte aufhören. Leichter machte es mir der Umstand, dass ich zuvor jedem - aber wirklich jedem - erzählt habe, dass ich aufhöre mit dem Rauchen. Wollte mich nicht der Schmach hingeben, dass ich wieder anfange bzw. nicht aufhöre und von allen Seiten etwas zu 'hören' bekomme. Habe mich selbst unter Druck gesetzt - aber es hat mir dabei geholfen. Zitieren
NoWin Geschrieben 18. März 2008 Geschrieben 18. März 2008 http://nyx.at/bikeboard/Board/Gratulation-an-die-Teilnehmer-des-ARS-vom-NoPain-th15206 Zitieren
Isa_tu Geschrieben 18. März 2008 Geschrieben 18. März 2008 daran denken, dass man dahinsiecht in späteren Folgejahren und obs einem das wert ist.... 2,5 Jahren bei einem Lungenfacharzt angestellt gewesen, weiß ich, dass es KEINE Einzelfälle sind und dass Raucher ab einem gewissem Alter zu 90% massive Beschwerden haben. Hab oft genug miterleben müssen, wie sie gewimmert, geheult haben und elendiglich zugrunde gegangen sind! 1 Zitieren
Connelly Geschrieben 18. März 2008 Geschrieben 18. März 2008 hab von ca. 16 bis ca. 18 geraucht, zuletzt >=40 am Tag, dann hat nich das einfach angezipft, daß ich auch so ein stinker bin. dann mtb, dann training => erfolg, hab mich belohnt mit garda see und dgl. und jedesmal wenn ich wieder gust hatte, hab ich mir selbst gesagt, 'du arsch, wenn du jetzt wieder zugreifst, dann isses mit diesen erlebnissen wieder essig' ==> seit 15 jahren kein problem, bin auch dauernd mit raucherinnen zusammen gewesen, => kein problem, ich hab meine motivation: - sport - stinken - gesundheit und es is kein problem - jeder, der nicht aufhört is einfach nur deppert! Zitieren
Bärenbaby Geschrieben 18. März 2008 Geschrieben 18. März 2008 daran denken, dass man dahinsiecht in späteren Folgejahren und obs einem das wert ist.... 2,5 Jahren bei einem Lungenfacharzt angestellt gewesen, weiß ich, dass es KEINE Einzelfälle sind und dass Raucher ab einem gewissem Alter zu 90% massive Beschwerden haben. Hab oft genug miterleben müssen, wie sie gewimmert, geheult haben und elendiglich zugrunde gegangen sind! Letztens ein Gespräch mit einer Kollegin gehabt, die vor dem Wu-Studium MTA war. Ich: Du rauchst?? Sie: ja Ich: du weisst eh, net gesund und so... Sie: Ja, aber ich kenn einen irsinnig guten Gefäßchirurgen von meiner Arbeit im Krankenhaus früher, der wirds dann richten. Ich: Und, wird er dir die Lunge auch austauschen bei Bedarf? :f: Zitieren
Isa_tu Geschrieben 18. März 2008 Geschrieben 18. März 2008 Letztens ein Gespräch mit einer Kollegin gehabt, die vor dem Wu-Studium MTA war. Ich: Du rauchst?? Sie: ja Ich: du weisst eh, net gesund und so... Sie: Ja, aber ich kenn einen irsinnig guten Gefäßchirurgen von meiner Arbeit im Krankenhaus früher, der wirds dann richten. Ich: Und, wird er dir die Lunge auch austauschen bei Bedarf? :f: und so was doofsinniges studiert? :f: Beim Paps vom Hannes habns es über ein halbes Jahr probiert - die tollen Gefäßchirurgen... Trotz allem: schleichende Vergiftung bis hin zum mehrmaligen Koma und im Endeffekt multiples Organversagen Hurra....rauchen macht glücklich ! Zitieren
Zacki Geschrieben 18. März 2008 Geschrieben 18. März 2008 Letztens ein Gespräch mit einer Kollegin gehabt, die vor dem Wu-Studium MTA war. Ich: Du rauchst?? Sie: ja Ich: du weisst eh, net gesund und so... Sie: Ja, aber ich kenn einen irsinnig guten Gefäßchirurgen von meiner Arbeit im Krankenhaus früher, der wirds dann richten. Ich: Und, wird er dir die Lunge auch austauschen bei Bedarf? :f: auf jeden Fall sollt man dieses Gehirn ned für a Organspende heranziehen.... Zitieren
Bärenbaby Geschrieben 18. März 2008 Geschrieben 18. März 2008 und so was doofsinniges studiert? :f: ! Es gibt auch Gefäßchirurgen die rauchen.. und Krankenschwestern.. und Wissenschaftler... Es gibt auch Ärzte die fett sind und sich zu Tode fressen.. alles schon kennengelernt! Zitieren
Zacki Geschrieben 18. März 2008 Geschrieben 18. März 2008 Es gibt auch Gefäßchirurgen die rauchen.. und Krankenschwestern.. und Wissenschaftler... Es gibt auch Ärzte die fett sind und sich zu Tode fressen.. alles schon kennengelernt! Tja, Ärzte sind doch nur Menschen, auch wenn´s manche ned glauben wollen Zitieren
Bärenbaby Geschrieben 18. März 2008 Geschrieben 18. März 2008 Tja, Ärzte sind doch nur Menschen, auch wenn´s manche ned glauben wollen ahja eine anekdote noch: In Wien, ein praktischer Arzt von uns, war ein Perser. Sehr nett, und rauchte wie ein Schlot. Ich komm zu ihm, hatte Grippe. Er: :sm::sm::sm: Ich: Herr Dr. könnten sie bitte das Fenster aufmachen, Sie wissen ja, mein Asthma, ich erstick gleich :f: Zitieren
Isa_tu Geschrieben 18. März 2008 Geschrieben 18. März 2008 Tja, Ärzte sind doch nur Menschen, auch wenn´s manche ned glauben wollen heißt das, dass alle Menschen, die studieren unbedingt intelligent sind Zitieren
shroeder Geschrieben 18. März 2008 Geschrieben 18. März 2008 heißt das, dass alle Menschen, die studieren unbedingt intelligent sind wenns das studium abschliessen kamma von einem gewissen level an intelligenz ausgehn, aber ma muss da schon vorher differenziern; intelligenz und dummheit bedingen einander ned, und schliessen einander auch nicht gegenseitig aus. intelligenz is die fähigkeit schnell(er als andere) zusammenhänge zu erkennen dummheit ist das unvermögen, gewisse lebenssituationen erfolgreich zu meistern musterbeispiel: zerstreuter professor so die kurzzusammenfassung derzeit geltender meinungen ;o) Zitieren
Bärenbaby Geschrieben 18. März 2008 Geschrieben 18. März 2008 Also meiner Meinung nach - gibts es zwei "Intelligenzen". 1. Theoretische: Man tut sich leicht, zu lernen, z.B. 300 Seiten Details auswendiglernen auf Druck. Man behält Formeln, Zahlen, what ever. Da gibt es aber auch Teil-Begabungen - zb. der berühmte Musiker, der nie die Mathe-Matura geschafft hätte, oder der Dr. der Mathematik der sich bei sprachlichen Dingen enorm schwer tut. Also sprachliche - mathemathisch/abstrakte - musische/künstlerische Begabung. 2. Und dann die praktische Intelligenz - man erkennt worum es im Leben geht, man ist in der Lage mit Mitmenschen so umzugehen dass man sie nicht ständig beleidigt, man kann mit Kindern umgehen, man managt sich selbst recht gut, ist kein Chaot.. man kann sich selbst präsentieren usw. Zitieren
Zacki Geschrieben 18. März 2008 Geschrieben 18. März 2008 heißt das, dass alle Menschen, die studieren unbedingt intelligent sind ich kenn welche, die sich das einbilden...... 1 Zitieren
Isa_tu Geschrieben 18. März 2008 Geschrieben 18. März 2008 ich kenn welche, die sich das einbilden...... Lehrer? Zitieren
shroeder Geschrieben 18. März 2008 Geschrieben 18. März 2008 ich kenn welche, die sich das einbilden...... kane selbstbeweihräucherungen jetz bitte herr dokta.... Zitieren
Bärenbaby Geschrieben 18. März 2008 Geschrieben 18. März 2008 heißt das, dass alle Menschen, die studieren unbedingt intelligent sind Es gibt genug Leute, die nie studiert haben und schlauer sind als leute die mag. oder Dr. sind. Die Frage beim Studium ist auch: - Wille (Durchhaltevermögen, hinsetzen und lernen, lernen, das 8-12 Semester je nach Studium - Finanzen - Zugang - viele Kinder kämen gar nie auf die Idee wenn ihre Eltern zb. einen Betrieb haben den sie übernehmen können, wozu sollen die studieren? Hätt ich dann auch nicht. - Prioriät - manch einem ist das nicht wichtig, der hat lauter Einser bei der Matura und geht arbeiten. Zitieren
Zacki Geschrieben 18. März 2008 Geschrieben 18. März 2008 Lehrer? auch.... :devil: @shroeder: i hob jo ned studiern müssn, mir wurde er ja von seiner Eminenz Ivan Alto verliehen Zitieren
Bärenbaby Geschrieben 18. März 2008 Geschrieben 18. März 2008 Die Frage ist ja nicht, ob man studiert oder nicht. Die Frage ist eher, wieso hab ich nicht Tischler gelernt? Unser Tischler ist jünger als ich und hat einen Audi und einen Mercedes Zitieren
shroeder Geschrieben 18. März 2008 Geschrieben 18. März 2008 auch.... :devil: @shroeder: i hob jo ned studiern müssn, mir wurde er ja von seiner Eminenz Ivan Alto verliehen aso? mei gedächtnis hätt mir versucht einzureden du hättst mal was von selbsterworbenen akademischen ehren dahergfaselt... aber wemma meiner mir zugemuteten glauben schenken darf, läuft mei gedächtnis ned immer ganz störungsfrei... Zitieren
christian weber Geschrieben 18. März 2008 Geschrieben 18. März 2008 Die Frage ist ja nicht, ob man studiert oder nicht. Die Frage ist eher, wieso hab ich nicht Tischler gelernt? Unser Tischler ist jünger als ich und hat einen Audi und einen Mercedes du bist ja noch jung kannst das eh noch lernen Zitieren
Bärenbaby Geschrieben 18. März 2008 Geschrieben 18. März 2008 du bist ja noch jung kannst das eh noch lernen Bist verrückt, ich möcht doch keinen Lehrausbildner in den Selbstmord treiben, mit meinen technischen Fähigkeiten Zitieren
christian weber Geschrieben 18. März 2008 Geschrieben 18. März 2008 Bist verrückt, ich möcht doch keinen Lehrausbildner in den Selbstmord treiben, mit meinen technischen Fähigkeiten wieso radl fahrn kannst ja schon ,is ja auch eine art von hobel Zitieren
Rudi.H Geschrieben 19. März 2008 Geschrieben 19. März 2008 ...also ich komm jetzt zum eigentlichen Thema zurück... Ich gestehe: i hob ma is ogweena ogweent... Es ist zwar so, dass ich bei jedem Marathon schon auf den ersten Hügeln Probleme bekomm und dann immer fantasier - "scheiss elendige raucherei, weg mit dem glump" - aber, wenn ich dann (in einer für mich als 51-jährigen Raucher - der erst mit 40 wieder zum radeln angefangen hat - akzeptablen Zeit) in's Ziel komm, die Sonne scheint, die Groupies spazieren herum... - dann setz ich mich irgendwo hin, schau, trink a kaffetscherl, rauch eine - wunderbar!!! Zitieren
christian weber Geschrieben 19. März 2008 Geschrieben 19. März 2008 ...also ich komm jetzt zum eigentlichen Thema zurück... Ich gestehe: i hob ma is ogweena ogweent... Es ist zwar so, dass ich bei jedem Marathon schon auf den ersten Hügeln Probleme bekomm und dann immer fantasier - "scheiss elendige raucherei, weg mit dem glump" - aber, wenn ich dann (in einer für mich als 51-jährigen Raucher - der erst mit 40 wieder zum radeln angefangen hat - akzeptablen Zeit) in's Ziel komm, die Sonne scheint, die Groupies spazieren herum... - dann setz ich mich irgendwo hin, schau, trink a kaffetscherl, rauch eine - wunderbar!!! wenns nur bei der einen bleibt oder zwei am tag dann is es denk ich mal eh ok ,wie mmer nach dem motto zu wennig und zu viel ist des narren ziel Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.