makamida Geschrieben 26. März 2008 Geschrieben 26. März 2008 Hallo, hat jemand einen Tourenvorschlag für Spital/Phyrn, oder nähere Umgebung? Danke, Margarete Zitieren
jogul Geschrieben 26. März 2008 Geschrieben 26. März 2008 wenn du deine tourenanforderungen ein wenig näher spezifizierst kann ich dir vielleicht ein paar tipps geben... hatte dort lange zeit mein zweites zuhause Zitieren
makamida Geschrieben 29. März 2008 Autor Geschrieben 29. März 2008 800-max.1100hm, kann auch bißchen weniger sein, max. 3-4 Stunden, ich bin nur auf der "Durchreise"... Danke, Margarete Zitieren
makamida Geschrieben 29. März 2008 Autor Geschrieben 29. März 2008 MTB, t`schuldigung, das war für MICH eh klar... Zitieren
criz Geschrieben 29. März 2008 Geschrieben 29. März 2008 http://www.gps-tour.info/tours/view.php/action.view/entity.detail/key.531/Mountainbike.531.html Zitieren
raho Geschrieben 31. März 2008 Geschrieben 31. März 2008 Bin vor längerer Zeit mal folgende Tour gefahren: Spital/Pyhrn - Oberwenger Panoramarunde - Rosenau - Hengstpass - Biathlonzentrum Innerrosenau - Garstnertaler Höhenrunde - Schwarzkogel - Spital/Pyhrn . Streckenlänge: ~50km / Fahrzeit: 3:25 / Höhenmeter: 1530 Zitieren
beb73 Geschrieben 31. März 2008 Geschrieben 31. März 2008 Frag dort einmal bei den Touristeninformationen, ich hab mir dort einmal routenbeschreibungen geholt. es gibt beschilderte routen. was der raho beschrieben hat, könnte die kombi aus ober- und unterwenger panoramarunde sein, kann ich nur empfehlen, schönes bergpanorama. langfirst ist auch schön, geht von windischgarsten weg. edit: gegoogelt, gefunden bei tiscover - denke, diese runden hat der raho gemeint: Garstnertaler Höhenrunde Streckenprofil: Rundstrecke 27 km 5 km Asphalgüterweg flach - mäßig steigend; 5,4 km Forststraße/Schotter gleichmäßig steigend; 5 km Forststraße/Schotter fallend; 6,2 km Asphaltstraße leicht fallend - flach; 2,8 km Asphaltstraße gleichmäßig steigend; 6,9 km Asphaltstraße fallend - flach Streckenverlauf: Beginn Spital am Pyhrn Gemeindeamt (650m) - Oberweng /Flindermühle (830m) - Pramfeldner Reith (1130m) - Schwarzkogel (1296m) - Innerrosenau (860m) - Rosenau (690m) - Zottensberg (900m) - Oberweng/Flinderlmühle (830m) - Spital am Pyhrn (650m) Höhendifferenz: 646 m Die Strecke ist durchgehend gut beschildert und kann natürlich auf von der anderen Richtung sowie von Windischgarsten aus befahren werden. Einkehrmöglichkeiten entlang der Strecke: Landhotel Oberwengerhof, Gh. Schrofler, Jausnstub´n Singerskogel, Pramfeldner Reith (Juni - Sept.), Jausenstation Hinterreither-Ebenthalgut, Gh. Maurerwirt, Gh. Zottensberg Oberwenger Panoramaroute Streckenprofil: Rundstrecke 20 km: 5,5km Asphaltgüterweg mäßig steigend, 3,7 km Forststraße/Schotter leicht - mäßig steigend, 5,3 km Forststraße/Schotter fallend, 5,5km Asphaltgüterwege fallend Streckenverlauf: Spital am Pyhrn (650m) - Oberweng/Gh. Großhütte (1037m) - Sonnleithner Schottergrube (1160m) - Holzeralm (1135m) - hier besteht die Möglichkeit zur Wanderung auf die Gowilalm - Singerskogel (850m) - Oberweng/Flinderlmühle (830m) - Spital am Pyhrn (650m) Höhendifferenz: 550 m (650m - 1200m) Die Strecke ist durchgehend gut markiert und kann natürlich auch von der anderen Richtung befahren werden. Einkehrmöglichkeiten entlang der Strecke: Gh. Großhütte, Wanderalm Gowilalm, Gh. Schrofler, Landhotel Oberwengerhof, Jausnstub´n Singerskogel Zitieren
makamida Geschrieben 1. April 2008 Autor Geschrieben 1. April 2008 Wow, das waren ausführliche Infos, danke euch allen, Margarete Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.