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Geschrieben

also optisch hats mir ja immer schon gefallen aber jetzt ist die frage ist die gabel noch zeitgemäß?

weil usd gabeln sieht man ja eigentlich kaum mehr.

 

im vergleich zur shiver soll sie ja doch deutlich steifer gewesen sein

angeblich auch ziemlich wartungsintensiv.weil so würden mir die 180mm fw eigentlich reichen nur ist halt die frage wies mit der einbauhöhe ausschaut. weil im vergleich zu meiner 05er 66 sind das sicher einige cm unterschied.

 

was würdet ihr dafür noch zahlen?

02er modell mit 04er innenleben ok?

welches modelljahr am ehesten 02,03 oder 04? x-works eher nicht hab ich gehört weil die soll ja ziemlich anfällig sein.

Geschrieben

In der Dorado ist ein Kunstoffschwammerl verbaut gewesen, wenns das nicht extra hast, dann bist ziemlich aufgeworfen. Gabs eine Zeitlang auch nicht als Ersatzteil (keine Ahnung, wie dies heute ist).

Ich hatte meine nur kurz, Steifigkeit absolut ausreichend, Ansprechverhalten sehr gut, Dämpfung für damals OK, sehr wendig zu fahren, da sehr wenig Vorlauf.

Gewicht ist aber nicht so gering, als das Carbon sugeriert. Mit Vorbau hatte die Gabel auch ~ 3,8kg

 

Die Gabel sollte schon sehr günstig sein, ansonsten bist mit einer Boxxer sicher besser dran.

Geschrieben

wird wieder neu aufgelegt, zumindest gibts Prototypen...

wie's mit der Wartung allgemein aussieht, kann ich nicht genau sagen; meine kommt einmal im Jahr zum Service & gut is. Leider komm ich halt nur mehr relativ selten zum fahren :(

 

die boxxer ist, wie mankra schon gesagt hat, momentan sicher sehr, sehr gut vom P/L-Verhältnis, da müsstest du eine ganz billige Dorado finden, damit sich der Vergleich rechtfertigen lässt. Andererseits, wenn du eine Dorado willst, dann hol dir eine; ich bereu's jedenfalls nicht im geringsten....;)

Geschrieben

boxxer race oder boxxer team?

 

also zahlt sich der aufpreis der team aus? oder wäre ich besser drann mit einer race die ich gegebenfalls dann bei motopitkan oder ähnlichen tunen lasse.

Geschrieben
boxxer race oder boxxer team?

 

also zahlt sich der aufpreis der team aus? oder wäre ich besser drann mit einer race die ich gegebenfalls dann bei motopitkan oder ähnlichen tunen lasse.

 

Was kostet das Tuning ? kannst dir. ev. gleich ne Team kaufen. Außerdem ersparst dir so einschicken und etwaige Verzögerungen. Und die Farbe der Team is auch hübscher ;)

Geschrieben
ProRace kostet 160€.

 

Fahre seit diesem Jahr eine Race (ohne Pitkan). Bin bis jetzt von der Funktion her sehr zufrieden. Einzig die Endprogression ist mir ein bisserl zu gering.

 

Ich hab die Team und da passt mir das eigentlich. Aber du kannst ja eh mal bei mir probefahren ;) nur bissi hart wirds für dich vl. sein, is bei mir schon grenzwertig.

Geschrieben
noch eine frage

die boxxer hätte ja is disc aufnahmen

 

is die für 203er oder 160er scheiben ausgelegt?

 

+20 glaub ich. Oder doch +40?

Is aber eh wurscht. Die Bremssattelaufnahme entspricht zwar IS, der Abstand von der Aufnahme zur Scheibe ist aber ein anderer. Du brauchst also sowieso einen neuen Adapter. Wurscht wennst Avid, Hope fährst (billige Adapter), deppert wenns Gustl, Formula fährst.

Geschrieben
+20 glaub ich. Oder doch +40?

Is aber eh wurscht. Die Bremssattelaufnahme entspricht zwar IS, der Abstand von der Aufnahme zur Scheibe ist aber ein anderer. Du brauchst also sowieso einen neuen Adapter. Wurscht wennst Avid, Hope fährst (billige Adapter), deppert wenns Gustl, Formula fährst.

 

Flexi-Boy fährt Shimano

Geschrieben

Boxxerstandart ist komplett gegenüber IS2000 versetzt, sowohl Drehung zur Scheibe, als auch seitlich, deshalb gehts nur mit Adapter.

Formula Bremsen kann man auch mit jeden anderen Boxxer-PM Adapter fahren, z.B. von Avid, nur bei der Gustl ist man festgelegt.

Geschrieben
also normalerweiße sollte es kein problem sein wenn ich mir einen hayes oder formula boxxer is auf postmount adapter für 203er scheiben kaufe und den mit der shimano bremse verwend?
Geschrieben
Boxxeradapter gibts von Shimano auch original zum akzeptablen Preis. Die Avidadapter sind aber die billigsten.

Von Formula kostens für die Boxxer 80€ oder so. :spinnst?:

 

 

aber die avid würden auch passen wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe

Geschrieben
also imho lassen sich avid, formula und shimano bunt durcheinanderwürfeln, mer oder weniger, was die adapter betrifft. es können hald justierungen mittels beilagscheiben zwischen bremssattel und adapter nötig sein.
Geschrieben

noch eine frage bezüglich der boxxer

 

die team hat ja erst seit heuer low und highspeed druckstufe und dieses blackbox speedstack

also die race 08 mit der team von 07 vergleichbar?

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