Chis123 Geschrieben 3. April 2008 Geschrieben 3. April 2008 Hallo, schaffe mit gerade ein neues Renrad an und hab die folgenden drei in die engere Auswahl genommen. Was sagen die Experte, irgendeines eindeutig das bessere? Absolutes NoGo dabei? Würd mich über einige Empfehlungen (von denen, die sich wirklich auskennen) freuen? Alternativen? SpecializedTarmac Elite (1799) Spezifikationen http://www.mountainbiker.at/pages/site/de/shop_detail.php?id_product=8602 oder Merida Scultura Special Edition-com (1799) Spezifikation http://www2.merida-bikes.com/de_AT/Bikes.Detail.118 bzw. Cube Agree GTC Pro (1699) Spezifikationen http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/AGREE-GTC-PRO_id_20874_.htm#anker Danke Christian Zitieren
Siegfried Geschrieben 4. April 2008 Geschrieben 4. April 2008 Hier mal die wichtigsten Daten zusammengefasst: Cube Agree GTC: Kpl. 105er Ausstattung mit 3fach-Kurbel Fulcrum Racing 7 Carbon-Rahmen Merida Scultura: Unspektakulärer Carbon-Rahmen Komplett Ultegra FSA Gossamaer Compact-Kurbel (eher schwer) Shimano System-LRS Specialized: Geiler Rahmen FSA Gossamer-Kurbel (eher schwer), 105er NoName-Bremsen Durchschnittliche Laufräder Durchschnittliche Anbauteile Fazit: Ausstattungsmäßig ist das Merida das Stimmigste und beste. Die 3fach-Kurbel am Cube taugt mir ned so. Wenn da eine Compact drauf wäre, und der Preis passt, könnt ma´s ebenso nehmen, weil der Rahmen eher leicht und steif ist. Den geilen Rahmen des Specialized bezahlst du halt anhand eher durchschnittlicher Anbauteile. Dafür wärs eine gute Basis für weitere Aufrüstungen. Wenn du auf Preis/Leistung schauen musst, dann nimm das Merida bzw. lass dir das Cube auf Compact umrüsten. Wenn du Kohle übrig hast, dann nimm das Specialized und fang langsam zum Aufrüsten an bzw. kauf dir das nächstbessere Modell. Zitieren
hermes Geschrieben 4. April 2008 Geschrieben 4. April 2008 Cube Agree GTC: Kpl. 105er Ausstattung mit 3fach-Kurbel Fulcrum Racing 7 Carbon-Rahmen also laut link hat das cube eine komplette ultegra, wahlweise compact oder 3-fach. wäre für mich erste wahl - bei dieser auswahl. Zitieren
ka.steve Geschrieben 4. April 2008 Geschrieben 4. April 2008 Sind alle drei super Räder, ist vermutlich reine Geschmackssache. Am Spezi stört mich - immer schon - das stark abfallende Oberrohr. Auch die 105er ist etwas unpassend, an einem Rad um 1.800,-- Das Cube wäre ganz nett, wenn es Compaktkurbel & wenigstens Ultegra SL hätte, was die Kurbel betrifft, kannst du ja umrüsten, dann hast halt wieder das Problem des langen Schaltwerks, was optisch nicht zu Compakt passt (für die Funktion egal). Preis / Leistung ist sicher das Merida interessant; da brauchst nicht´s herumbasteln, obwohl mir das Cube - von den Dreien - vom Design her am Besten gefällt. Alternativen, gibt es viele, aber wenn du noch mehr Räder in den Vergleich nimmst, kennst dich gar nimma aus. Eine wär z.B. Kuota Kharma mit Ultegra SL bin mir net mal sicher, ob du es nicht um rund 2.000 schon mit DuraAce bekommst. Zitieren
Siegfried Geschrieben 4. April 2008 Geschrieben 4. April 2008 also laut link hat das cube eine komplette ultegra, wahlweise compact oder 3-fach. wäre für mich erste wahl - bei dieser auswahl. Die Auswahlmöglichkeiten hab ich Depp wieder übersehen. Wenns a Compact-Version gibt, dann müsste die Entscheidung klar zugunsten des Cube gehen. Zitieren
ka.steve Geschrieben 4. April 2008 Geschrieben 4. April 2008 Die Auswahlmöglichkeiten hab ich Depp wieder übersehen. Wenns a Compact-Version gibt, dann müsste die Entscheidung klar zugunsten des Cube gehen. schließ ich mich an, hab´s auch übersehen. Zitieren
Dr.Angelika Geschrieben 5. April 2008 Geschrieben 5. April 2008 Ich fahre das 2007er Agree GTC und bin immer noch davon begeistert! Rahmen ist wirklich genial...und optisch einfach geil anzuschaun. Ausstattungmäßig kann ich da nicht mehr allzu viel sagen, da bis auf Rahmen, Gabel und Steuersatz bei mir nichts mehr original ist! Zitieren
Gast chriz Geschrieben 5. April 2008 Geschrieben 5. April 2008 preis/leistungssieger ist ganz klar das cube, ich würde das nehmen. das merida ist auch nicht schlecht aber der rahmen ist mies und ein auslaufmodell im mai kommt bereits das modell 2009 auf den markt . Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.