Zum Inhalt springen

Eure Empfehlung/Meinung?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

schaffe mit gerade ein neues Renrad an und hab die folgenden drei in die engere Auswahl genommen. Was sagen die Experte, irgendeines eindeutig das bessere? Absolutes NoGo dabei? Würd mich über einige Empfehlungen (von denen, die sich wirklich auskennen) freuen?

Alternativen?

SpecializedTarmac Elite (1799)

Spezifikationen

http://www.mountainbiker.at/pages/site/de/shop_detail.php?id_product=8602

oder

Merida Scultura Special Edition-com (1799)

Spezifikation

http://www2.merida-bikes.com/de_AT/Bikes.Detail.118

bzw.

Cube Agree GTC Pro (1699)

Spezifikationen

http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/AGREE-GTC-PRO_id_20874_.htm#anker

Danke

Christian

Geschrieben

Hier mal die wichtigsten Daten zusammengefasst:

Cube Agree GTC:

Kpl. 105er Ausstattung mit 3fach-Kurbel

Fulcrum Racing 7

Carbon-Rahmen

Merida Scultura:

Unspektakulärer Carbon-Rahmen

Komplett Ultegra

FSA Gossamaer Compact-Kurbel (eher schwer)

Shimano System-LRS

Specialized:

Geiler Rahmen

FSA Gossamer-Kurbel (eher schwer), 105er

NoName-Bremsen

Durchschnittliche Laufräder

Durchschnittliche Anbauteile

Fazit: Ausstattungsmäßig ist das Merida das Stimmigste und beste. Die 3fach-Kurbel am Cube taugt mir ned so. Wenn da eine Compact drauf wäre, und der Preis passt, könnt ma´s ebenso nehmen, weil der Rahmen eher leicht und steif ist.

Den geilen Rahmen des Specialized bezahlst du halt anhand eher durchschnittlicher Anbauteile. Dafür wärs eine gute Basis für weitere Aufrüstungen.

Wenn du auf Preis/Leistung schauen musst, dann nimm das Merida bzw. lass dir das Cube auf Compact umrüsten. Wenn du Kohle übrig hast, dann nimm das Specialized und fang langsam zum Aufrüsten an bzw. kauf dir das nächstbessere Modell.

Geschrieben

Cube Agree GTC:

Kpl. 105er Ausstattung mit 3fach-Kurbel

Fulcrum Racing 7

Carbon-Rahmen

also laut link hat das cube eine komplette ultegra, wahlweise compact oder 3-fach.

wäre für mich erste wahl - bei dieser auswahl.

Geschrieben

Sind alle drei super Räder, ist vermutlich reine Geschmackssache. Am Spezi stört mich - immer schon - das stark abfallende Oberrohr. Auch die 105er ist etwas unpassend, an einem Rad um 1.800,--

Das Cube wäre ganz nett, wenn es Compaktkurbel & wenigstens Ultegra SL hätte, was die Kurbel betrifft, kannst du ja umrüsten, dann hast halt wieder das Problem des langen Schaltwerks, was optisch nicht zu Compakt passt (für die Funktion egal).

Preis / Leistung ist sicher das Merida interessant; da brauchst nicht´s herumbasteln, obwohl mir das Cube - von den Dreien - vom Design her am Besten gefällt.

Alternativen, gibt es viele, aber wenn du noch mehr Räder in den Vergleich nimmst, kennst dich gar nimma aus. Eine wär z.B. Kuota Kharma mit Ultegra SL bin mir net mal sicher, ob du es nicht um rund 2.000 schon mit DuraAce bekommst.

Geschrieben
also laut link hat das cube eine komplette ultegra, wahlweise compact oder 3-fach.

wäre für mich erste wahl - bei dieser auswahl.

Die Auswahlmöglichkeiten hab ich Depp wieder übersehen. Wenns a Compact-Version gibt, dann müsste die Entscheidung klar zugunsten des Cube gehen.

Geschrieben

Ich fahre das 2007er Agree GTC und bin immer noch davon begeistert! Rahmen ist wirklich genial...und optisch einfach geil anzuschaun.

Ausstattungmäßig kann ich da nicht mehr allzu viel sagen, da bis auf Rahmen, Gabel und Steuersatz bei mir nichts mehr original ist!

Geschrieben

preis/leistungssieger ist ganz klar das cube, ich würde das nehmen.

das merida ist auch nicht schlecht aber der rahmen ist mies und ein auslaufmodell im mai kommt bereits das modell 2009 auf den markt .

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...