Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
;1556765']naja... weil ich der meinung bin, dass das shova halt krasser ist...

oder meint ihr, dass ein es5 genau so gut ist?(in sachen bikepark etc.)

dann nimm a kona stinky!? aber auch ein Coiler is dauerbikeparktauglich zb... in Tirol (Kufstein usw hams sogar Dawgs im Dauereinsatz im Park), drum steht ja auch http://www.konabikeparks.com drauf

auch Norco Six is a stabile Sache, oder des Slayer Slopestyle, aber preislich ganz woanders

Sunn, Lapierre, ... kenn ich nicht soweit dass ich mich sagen traue das is auch stabil genug auf Dauer...

Geschrieben

in wirklichkeit kann ein fehler ein bike ziemlich vernichten im bikepark, und dich selber auch, aber das kann mit jedem rad passieren. entscheidender sind imho laufräder etc.

die meisten modernen enduros kann man schon ganz schön hart rannehmen...

Geschrieben

Ich würd sagen daß das Norco Six oder ein Kona Coiler in der selben Klasse spielen wie das Morewood Shova. Alles Enduros um die 160mm Federweg, allerdings mit unterschiedlichen Federungssystemen am Hinterbau (und den jeweiligen Vor- und Nachteilen). Das Canyon ist von der Auslegung eher mit dem Norco Fluid oder dem Commencal Meta zu vergleichen.

Wenn Du jetzt sagst Du willst ein bissal härter zur Sache und willst Reserven, vielleicht auch einmal in den Bikepark => dann nimm ein Enduro.

Wenn Du sagst Du magst "aggresiver" Touren fahren und nicht unbedingt diesen 2m Drop springen=> Dann nimm ein All Mountain (das Anthem wird aber dann bald unbenutzt in der Ecke stehen;))

LG

phage

Geschrieben
Ich würd sagen daß das Norco Six oder ein Kona Coiler in der selben Klasse spielen wie das Morewood Shova. Alles Enduros um die 160mm Federweg, allerdings mit unterschiedlichen Federungssystemen am Hinterbau (und den jeweiligen Vor- und Nachteilen). Das Canyon ist von der Auslegung eher mit dem Norco Fluid oder dem Commencal Meta zu vergleichen.

Wenn Du jetzt sagst Du willst ein bissal härter zur Sache und willst Reserven, vielleicht auch einmal in den Bikepark => dann nimm ein Enduro.

Wenn Du sagst Du magst "aggresiver" Touren fahren und nicht unbedingt diesen 2m Drop springen=> Dann nimm ein All Mountain (das Anthem wird aber dann bald unbenutzt in der Ecke stehen;))

LG

phage

das wirds sowieso wenn der virus mal ausgebrochen ist...

Geschrieben
Ich würd sagen daß das Norco Six oder ein Kona Coiler in der selben Klasse spielen wie das Morewood Shova. Alles Enduros um die 160mm Federweg, allerdings mit unterschiedlichen Federungssystemen am Hinterbau (und den jeweiligen Vor- und Nachteilen).

dann frag ich mich warum das shova (lt. verkäufer) einmal 3,4 k bezahlt hat...

ich denke die ausstattung ist besser oder !?

:

Komponenten: Magura Louise FR, Marzocchi All Mountain 1, Manitou Swinger 3 way, Schaltung SRAM X.9, Kassette und Kurbel Shimano XT, Mavic 321 Felgen, DT Swiss 440 Freeride Naben, Schwalbe Big Betty

Geschrieben
;1556906']dann frag ich mich warum das shova (lt. verkäufer) einmal 3,4 k bezahlt hat...

:

Komponenten: Magura Louise FR, Marzocchi All Mountain 1, Manitou Swinger 3 way, Schaltung SRAM X.9, Kassette und Kurbel Shimano XT, Mavic 321 Felgen, DT Swiss 440 Freeride Naben, Schwalbe Big Betty

ja, ausstattung ist definitiv recht ordentlich, und der rahmen ist ja neu auch ned grad eine okkassion (1700€ liste oder so?)

Geschrieben
;1556906']dann frag ich mich warum das shova (lt. verkäufer) einmal 3,4 k bezahlt hat...

:

Jo, wie MalcomX schon gesagt hat, der Rahmen kostet neu recht viel. Zur Austattung: Komponenten kommen-Komponenten gehen. Auf gebrauchte Highend Komponenten auf einem Enduro würd ich persönlich nicht viel geben. Viel (VIEL) wichtiger ist der Rahmen! Und da werden sich ein Morewood, ein Kona oder ein Norco nicht viel geben.

Lg

Phage

Geschrieben

klar... das ist halt dann die frage der seriösität des verkäufers..

denn mal ehrlich; (voraussetzung: gut behandelt!)

es ist doch das gleiche wie mit autos(wenn nicht noch heftiger):

ein 1 jahr altes auto verliert zwischen 30-40% wert , dabei ist das auto technisch gesehen noch bei vllt 95% des neuwertes...

Geschrieben
;1556994']klar... das ist halt dann die frage der seriösität des verkäufers..

denn mal ehrlich; (voraussetzung: gut behandelt!)

es ist doch das gleiche wie mit autos(wenn nicht noch heftiger):

ein 1 jahr altes auto verliert zwischen 30-40% wert , dabei ist das auto technisch gesehen noch bei vllt 95% des neuwertes...

absolut.

nur mit einem auto fährt auch keiner im bikepark. da kann man innerhalb eines jahres schon viel vom neuwert zershredden.

Geschrieben
Vergleichbar eher mit einer Motocross-Rennmaschine als mit einem normalen PKW...

ja

und

was ich weiß gehts bei motocross nach stundenlaufzeit der maschine ... also ... antriebsveschleiß/lagerqualität/materialermüdung ...

Geschrieben

naja des wird wohl auch nich für rund 1100 euro rausgehn...

mhm also ich halte mal fest:

wenn das shova in gutem zustand ist und wirklich keine macken hat, dann ist es wohl ein sehr gutes angebot oder?

Geschrieben
;1557119']naja des wird wohl auch nich für rund 1100 euro rausgehn...

mhm also ich halte mal fest:

wenn das shova in gutem zustand ist und wirklich keine macken hat, dann ist es wohl ein sehr gutes angebot oder?

ja!

Geschrieben

der rahmen erinnert erstens an ein damenrad : D

und außerdem zitat : "07All Mountain/ Cross Country Rahmen"

ich hab ein race xc bike und will kein ähnliches bike.

http://www.norco.com/bikes/mountain/all_mountain_long_travel/fluid_lt_2.php

auch der rahmen wirkt feminin ;) obwohls vom einsatzbereich her sicher eher passen würd.

und ich seh kein preis...was ich auch bereits vermerkt hatte...

sind aber sicherlich krasse bikes...

Geschrieben

also so wie des Norco Fluid aufgebaut is, isses eher net wirklich für Bikeparkdauereinsatz... ich hatte dasselbe zuhause, geht sehr gut, federt sehr sensibel und schluckt gut... aber ich denke das hat dir zu wenig federweg!!

Du solltest wenn, dann eher das Fluid LT nehmen, mit 160mm statt der 138mm in dem Link. Die Norcos sind sauschwer zu bekommen, gibt als Komplettrad nur !!! 3 Stüeck !!! LT Modelle in Deutschland und Österreich die nicht shcon weg sind laut Vertrieb!!!!

Du solltest ein wenig Vertrauen in einige hier haben, vor allem die, welche diese Bikes die sie empfehlen selber gefahren oder zumindest länger getestet haben, und nicht nach dem Prospekt oder Hören und Sagen urteilen

Ich hatte mehr als 1 Jahr wein Coiler, wahr und bin sehr zufrieden, nehem das 2008er mit 150-170mm sobald es da ist auch wieder. Ist voll Bikepark, auch Dauer, tauglich, und du kannst prima auch noch tourenfahren damit, evtl mit 2 Sets laufraedern zb...

Von den Lapierre und Sunn würd ich auf Dauer gesehen noch Angst haben wennst ständig hart auf hart geht, sind mir a bissl zu filigran

und dafür zu teuer auch für dich...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...