MrB Geschrieben 2. April 2010 Geschrieben 2. April 2010 Mir hat der Emanuel Voch (glaube er war in den 70ern mal Sieger von Wien Gresten Rabenstein Wien) auch mal von Massenstartrennen mit mittleren/niedrigen 9er Zeiten erzählt. Ich finde es eine Schande für den ÖRV, dass in seinem Heimatbundesland fast keine Straßenrennen mehr existieren (nur die Zieleinfahrt der ÖTour und den Donauinselcup). Hat dort keiner Interesse so ein Rennen wieder zu beleben? Der Verkehr ist ja dort wirklich kein Problem! Zitieren
KarlS Geschrieben 2. April 2010 Geschrieben 2. April 2010 9:06 am 1.Sept.1990 im Hauptfahrerrennen mit Massenstart (25 Teilnehmer). 1990 hat es da kein hauptfahrerrennen gegeben:s: Zitieren
MrB Geschrieben 3. April 2010 Geschrieben 3. April 2010 1989 gab es glaub ich 2 Rennen, eines im Juni und eines im September um 1990 müsste dann die Straße abgerutscht sein 1991 oder 1992 gab es wieder 2 pro Jahr bis zur 2,9km Marke. Der Hasi ist damals top Zeiten gefahren ~6min Zitieren
NoFatMan Geschrieben 3. April 2010 Geschrieben 3. April 2010 ich kann mich noch gut an die Schuh Ski Events erinnern waren recht gut besucht von den Hobbeten letztendlich wurden die auch aufgegeben, weil sich der Wirt im Startbereich immer mehr querlegte naja - sein Parkplatz wurde zugeparkt rund um sein Gasthaus nur Radfahrer - keine Gäste usw. aber vielleicht ist da eh schon ein anderer Pächter Zitieren
feristelli Geschrieben 6. April 2010 Geschrieben 6. April 2010 oisdann, gestern habens gstoppt: Contador: 8:09 Cancellara: 8:12 Phinney: 8:14 Armstrong: 8:31 bitte, wie? Zitieren
GerhardS Geschrieben 7. April 2010 Geschrieben 7. April 2010 1990 hat es da kein hauptfahrerrennen gegeben:s: Natürlich hat es das gegeben. Nachfolgend die Ergebnisliste und ein Zeitungsartikel.Ergebnisliste Sophienalpe 1990.pdfZeitungsartikel.pdf Zitieren
Ran Geschrieben 7. April 2010 Geschrieben 7. April 2010 Natürlich hat es das gegeben. Nachfolgend die Ergebnisliste und ein Zeitungsartikel. Gerhard und unser Mike war auch dabei und ganz schön stark :klatsch: Zitieren
KarlS Geschrieben 7. April 2010 Geschrieben 7. April 2010 Natürlich hat es das gegeben. Nachfolgend die Ergebnisliste und ein Zeitungsartikel. lauter bekannte, mein irrtum. war aber das letzte mal, oder? Zitieren
MrB Geschrieben 8. April 2010 Geschrieben 8. April 2010 4,9 km Streckenlänge? War damals am Parkplatz von der Skiwiese der Start? Das BZF war ja immer nur 4,6km. Da wären 9:06 nochmal eine Stufe schneller, wobei ein Massenstart die Zeiten sicherlich auch drückt. Zitieren
sonina Geschrieben 8. April 2010 Geschrieben 8. April 2010 Hallo, hat wer die Ergebnisse vom Juni/September 1989 und 1990 oder so??? Ich müsste bei den Damen irgendwo dabeisein oder vielleicht auch schon 1988 - ich weiß nicht mehr genau, wie oft ich das Schuh-SKi-Rennen gefahren bin - ein paar Mal halt... Und eine Kombi Lauf-Rad hat es auch gegeben - einmal war das total verregnet (war das nicht 1990???)... Ich hab nämlich bei meiner Übersiedlung ins Ausland und wieder zurück alle diese Sachen verloren - auch die Urkunden usw... Ich wär echt dankbar, wenn ich die "Beweise" für meine "Gschichtln" wieder in den Händen halten könnte. *ganzliebschau* LG S. Zitieren
GerhardS Geschrieben 8. April 2010 Geschrieben 8. April 2010 war aber das letzte mal, oder? Dann ist die Straße abgerutscht und zumindest bis 1997 haben sie das für Hauptfahrer nie wieder gemacht. Weggefahren sind wir vom Parkplatz von der Skiwiese. Ob wir dann noch mal am "normalen Startstrich" angehalten haben ... ??? - Keine Ahnung - Da brauch ich den Publikumsjoker. Am 1.Sept.1990 hat`s nicht geregnet. Das ist leider die einzige Ergebnisliste der Sophienalpe die ich von diesen Jahren habe. Könnte sein, dass ich noch irgendwo Ergebnislisten von den Schuh-Ski-Rennen aus den Jahren 1982 - 1984 habe. Damals bin ich im Training wohl mehr als 100 mal die Sophienalpe auf Zeit gefahren. Mit Teilstreckenanalysen und schönen grafischen Kurven. Zitieren
crossfan Geschrieben 9. April 2010 Geschrieben 9. April 2010 Natürlich hat es das gegeben. Nachfolgend die Ergebnisliste und ein Zeitungsartikel. hä, hä, das war legendär, dass du das alles noch hast @ Ran: und der Simon Dieter (22.) hat auch gerade seine Lehrjahre absolviert Zitieren
Simon Geschrieben 9. April 2010 Geschrieben 9. April 2010 @ Ran: und der Simon Dieter (22.) hat auch gerade seine Lehrjahre absolviert .. Für dich aber immer noch Mag. Dieter Simon Zitieren
crossfan Geschrieben 9. April 2010 Geschrieben 9. April 2010 .. Für dich aber immer noch Mag. Dieter Simon nein, für mich Dieter, weil ich einer von denen war, die ihm das ABC des Radrennsports beigebracht haben :bump: (wahrscheinlich hat er sich dann deshalb lieber auf den Beruf konzentriert :D) Zitieren
sonina Geschrieben 9. April 2010 Geschrieben 9. April 2010 Hallo, Dann ist die Straße abgerutscht und zumindest bis 1997 haben sie das für Hauptfahrer nie wieder gemacht. Weggefahren sind wir vom Parkplatz von der Skiwiese. Ob wir dann noch mal am "normalen Startstrich" angehalten haben ... ??? - Keine Ahnung - Da brauch ich den Publikumsjoker. Am 1.Sept.1990 hat`s nicht geregnet. Das ist leider die einzige Ergebnisliste der Sophienalpe die ich von diesen Jahren habe. Könnte sein, dass ich noch irgendwo Ergebnislisten von den Schuh-Ski-Rennen aus den Jahren 1982 - 1984 habe. Damals bin ich im Training wohl mehr als 100 mal die Sophienalpe auf Zeit gefahren. Mit Teilstreckenanalysen und schönen grafischen Kurven. Also bei den Schuh-Ski-Zeitfahren sind wir vom Startstrich weggefahren - im Minutentakt - dort war immer einer mit Funkgerät und Uhr. Am Parkplatz haben wir uns aber schon in der richtigen Reihenfolge aufstellen müssen, weil auf der Straße selber nicht genug Platz gewesen wäre... Frauen waren immer nur ein paar dabei... Schade, dass offfensichtlich niemand die Listen von 1988 - 1990 hat... LG S. Zitieren
crossfan Geschrieben 9. April 2010 Geschrieben 9. April 2010 Schade, dass offfensichtlich niemand die Listen von 1988 - 1990 hat... ich hab auch meine beim Umzug vertrödelt :f: war um 1980 herum ein paar Mal dabei. meine letzte Hoffnung: Gerhard S. Zitieren
MrB Geschrieben 9. April 2010 Geschrieben 9. April 2010 Also ich hab sicher die Listen vom September 1989 und von den Jahren 1991 - 1996. Muss sie mal von meinen Eltern holen und einscannen. Ich denke schon dass es im Juni 1990 geregnet hat, das war nämlich der Grund wieso ich mir das als 7 Jähriger nicht gegeben habe. An das kann ich mich erinnern. Im September wird es wohl schön gewesen sein. Zitieren
sonina Geschrieben 10. April 2010 Geschrieben 10. April 2010 Hallo, Boah - ich wär sooo dankbar für eine Liste, wo ich draufsteh Dann sehen alle, dass das alte Mädchen nicht nur eine Gschichtldruckerin ist, sondern dass auch was Wahres dahintersteckt. Wenn ich so eine Liste krieg, dann fahr ich zur Feier gleich ein paarmal die Sopherl rauf.... LG S. Zitieren
MrB Geschrieben 14. April 2010 Geschrieben 14. April 2010 1991-1996 hätte ich auch noch.SophA_1989_1.pdfSophA_1989_2.pdf Zitieren
GerhardS Geschrieben 15. April 2010 Geschrieben 15. April 2010 ... war um 1980 herum ein paar Mal dabei. Na da woll ma mal kontrollieren, ob Du Dir das in so jungen Jahren schon angetan hast. - Ups! - Stimmt! - Schüler bis 14 Jahre und vor einem zukünftigen Bahnweltmeister! :klatsch: (Blatt 4 ist schlecht lesbar, daher dieses der Vollständigkeit halber als Bildanhang.)Ergebnisliste Sophienalpe Juni 1980 - Blatt 1.pdfErgebnisliste Sophienalpe Juni 1980 - Blatt 2.pdfErgebnisliste Sophienalpe Juni 1980 - Blatt 3.pdf Zitieren
MrB Geschrieben 15. April 2010 Geschrieben 15. April 2010 Wahnsinn, da kommen Schätze zum Vorschein! War damals noch Pflaster oder Schotter? ...der Erwin, würde es wissen! R.I.P. Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 15. April 2010 Geschrieben 15. April 2010 Na da woll ma mal kontrollieren, ob Du Dir das in so jungen Jahren schon angetan hast. - Ups! - Stimmt! - Schüler bis 14 Jahre und vor einem zukünftigen Bahnweltmeister! :klatsch: (Blatt 4 ist schlecht lesbar, daher dieses der Vollständigkeit halber als Bildanhang.) Sehr toll, danke für's ausgraben! So auf die gache gesichtet: Gerhad Hayek 11:36 (schoffst des heute auch noch che gue?) und zB Erich del Pozo 12:46 Ciao Paolo Zitieren
NoFatMan Geschrieben 16. April 2010 Geschrieben 16. April 2010 Na da woll ma mal kontrollieren, ob Du Dir das in so jungen Jahren schon angetan hast. - Ups! - Stimmt! - Schüler bis 14 Jahre und vor einem zukünftigen Bahnweltmeister! :klatsch: (Blatt 4 ist schlecht lesbar, daher dieses der Vollständigkeit halber als Bildanhang.) Oida Fux Allgemeine Klasse : Hayek Gerhard 5. Platz jetzt fehlt mir nur mehr die von 1981 - da war ich schneller Zitieren
NoFatMan Geschrieben 16. April 2010 Geschrieben 16. April 2010 Sehr toll, danke für's ausgraben! So auf die gache gesichtet: Gerhad Hayek 11:36 (schoffst des heute auch noch che gue?) und zB Erich del Pozo 12:46 Ciao Paolo ja víelleicht ( bis zur Hälfte ) das sollten wir mit dem e-bike fred kombinieren Zitieren
crossfan Geschrieben 16. April 2010 Geschrieben 16. April 2010 Na da woll ma mal kontrollieren, ob Du Dir das in so jungen Jahren schon angetan hast. - Ups! - Stimmt! - Schüler bis 14 Jahre und vor einem zukünftigen Bahnweltmeister! :klatsch: hätte ich doch damals beim Denzel eine höhere Gage verlangen sollen :D:D du bist ja der ur-Statistik-Mann wo bist du eigentlich, du hast doch immer alle "hergebrannt" Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.