Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ist das Bike füa mein Einsatzzweck nicht gut genug ausgestattet, oder ist es einfach eine falsche "schiene"?

Kann ich das mit einer Talas RL "ausbessan" oder würd das auch nix bringen?

schafft die Lefty das echt nicht?

was ist dem bike höchstens zuzumuten? :confused:

Hoffe das mir das einer verständlich machen kann!

danke, Bong:bounce:

Geschrieben
ist das Bike füa mein Einsatzzweck nicht gut genug ausgestattet, oder ist es einfach eine falsche "schiene"?

die lefty kann das schon locker.

nur wenn du jetzt von springen redest, dann wirst du sicher ziemlich reinkippen, und immer ärger fahren wollen, das hab ich schon unzählige male gesehen, und dann ist so ein cc-touren-fully schnell mal "zu wenig".

weiss ja jetzt auch nicht, was du dir so unter springen vorstellst, bzw ob du im endeffekt eh nur wienerwald fahren willst.

bei bergtouren sind mehr reserven immer gut, bei wienerwaldtouren sind zb auf längeren abfahrten am anninger usw 15cm federweg schon eine menge spass, auf der anderen seite gibts zb im maurer wald usw kaum stellen, wo man mehr als ein hardtail mit starrgabel brauchen würde.

leih dir einfach mal ein paar bikes aus, und fahr ein bisserl ins gelände damit. dann weisst du eh, obs bei tourenambitionen bleibt, oder ob du es etwas ärger angehen willst.

prinzipiell geht aber mit einem rush, speziell wenns das erste fully ist, sicher viel mehr, als du so denkst.

Geschrieben

probiers einfach, wennst mehr brauchst, schreib mir eine pm, dann schau ma, was ma machen können ;)

Geschrieben
naja, vielleicht hab ich was passendes zum tauschen, morgen kann ich mehr sagen!

Ein Fettes Fettes Danke!! Wäre schon mit einer Talas RL zufrieden wenn sie NEU ist :klatsch::klatsch: Ich denk nicht das ich mal mehr springen werd als beschrieben! Kanns mir als Papa inna Karenz nicht Leisten nen Knochen zu teilen / spalten / brechen usw ..

Hey Danke für eure Mut-zusprechungen -schei** Wort :rofl::rofl:

Aber ich will soeine feine Gabel nicht zerstören wegen eines Jumps für den die Gabl nicht ausglegt ist! Hab auch gelesen dass die Gabel einiges mitmacht, aber da wär ne Max schon besser!

Hat nicht wer eine zum Tauschen - natürlich mit Aufpreis .. :toll:

egal, werd mal bis morgen meine Hoffnung in dich setzn! Wenns nicht klappt, nachts auch nix, sind ja noch immer Knapp 4 Wochen! :k:

Bong .. :jump:

Geschrieben

also ganz ehrlich...

auf das rush eine talas mit mehr federweg raufzuknallen, find ich einen ziemlichen blödsinn...:rolleyes:

wennst mehr federweg willst, wär es besser du nimmst gleich das rize, anstatt ein stimmiges paket zu zerlegen und nach eigenem dünken neu zusammenzuflicken...(um da etwas sinnvolles zu erschaffen, fehlt dir noch ein bissl erfahrung und fahrpraxis...)

ausserdem ist die bezeichnung "race-fully" für das rush etwas :rolleyes: naja..."überzeichnet".

(das "echte" racefully von 'dale ist das scalpel)

ich glaube für deine anforderungen reicht das rush, so wie es ist, vollkommen. (mit der talas noch auf 11kg zu tunen, wird ausserdem ziemlich teuer...:wink:)

so wie es vom werk kommt, kannt ausserdem kleine sprünge locker machen, ...das ist ja kein strassenrennrad...;)

Geschrieben
seh ich auch so. solang du damit nicht in's flache hupfst (wie so mancher spezialist hier im forum), sollte das kein problem sein. such mal bei youtube nach ein paar videos mit dem stichwort 'cannondale rush' und schau dir an, was die leute damit alles aufführen.
Geschrieben
also ganz ehrlich...

auf das rush eine talas mit mehr federweg raufzuknallen, find ich einen ziemlichen blödsinn...:rolleyes:

wieso? 100-120-140 ... würd perfekt passn!

wennst mehr federweg willst, wär es besser du nimmst gleich das rize, anstatt ein stimmiges paket zu zerlegen und nach eigenem dünken neu zusammenzuflicken...(um da etwas sinnvolles zu erschaffen, fehlt dir noch ein bissl erfahrung und fahrpraxis...)

ausserdem ist die bezeichnung "race-fully" für das rush etwas :rolleyes: naja..."überzeichnet".

is ja auch ein allmountain laut cannondale!!

(das "echte" racefully von 'dale ist das scalpel)

ich glaube für deine anforderungen reicht das rush, so wie es ist, vollkommen. (mit der talas noch auf 11kg zu tunen, wird ausserdem ziemlich teuer...:wink:)

so wie es vom werk kommt, kannt ausserdem kleine sprünge locker machen, ...das ist ja kein strassenrennrad...;)

!!! :toll:

x

Geschrieben
Na überhaupt macht sich da eine fast schon Hysterie breit, daß man nur mehr mit All Mountain und in Wirklichkeit nur mit einem Enduro wo springen darf. Und was machen die ganzen XCler bei High-Speed? Die Räder sind sicher nicht für den Bikepark, schon klar, aber daß man mal wo einen halben Meter springt, wird ein Bike im Normalfall aushalten, sonst würde ich mich nciht drauf verlassen...
Gast artbrushing
Geschrieben
......

nur wenn du jetzt von springen redest, dann wirst du sicher ziemlich reinkippen, und immer ärger fahren wollen, das hab ich schon unzählige male gesehen.......

Wo? Glaub i ned :D:D:D

Irgendwann landen sie alle bei einem 17kg Bike mit Fullface Helm und Protectorenkluft:D

Gast artbrushing
Geschrieben

Stimmt, deswegen wär mein nächstes Bike wahrscheinlich das Heckler. Leicht, agil, gut bergauf zu bewegen, sauschnell bergab..... und leicht (zumindest sind für mich 15kg leicht) :D

und hier und da Bikepark ist überhaupt kein Problem damit.

Geschrieben
Stimmt, deswegen wär mein nächstes Bike wahrscheinlich das Heckler. Leicht, agil, gut bergauf zu bewegen, sauschnell bergab..... und leicht (zumindest sind für mich 15kg leicht) :D

und hier und da Bikepark ist überhaupt kein Problem damit.

gute wahl:toll:

wen du wieder am biken bist, probier mein ghost wieder mal.

mit offenem dt dämpfer und motopitkan getunter fox 36, und ner ordentlichen bremsanlage hats auch nimma viel zu tun mit dem "zustand" anfang 2007...:D

Gast artbrushing
Geschrieben

Mach ich, nur weiß ich noch nicht wann ich wieder einen Bock bekomm :confused:

Momentan schwebe ich ja in anderen Sphären :D:D 5-10m über Grund (bzw. Wasser)

Geschrieben

Gut, da ihr das meint, werd ich einfach bei da Speed bleiben!

Aber sollte die Gabel doch mal Schaden nehmen können die Jungs von EightyAid das sicher wieder hinbiegen .. hoff ich :rofl:

Könntn die nicht gleich bei nem Service ne quasi Max draus machen?

Das Geld ist dann beim Umbau der Gabel nebensächlich - ausser es übaschreitet den Anschaffungspreis oder ist nahe drann ..

seh ich auch so. solang du damit nicht in's flache hupfst (wie so mancher spezialist hier im forum)...

versteh ich nicht .. :confused::confused:

naja werd mir mal youtubevids reinziehn :toll:

Bong ..

Geschrieben

weiss vielleicht jmd. ob das auf dem vid. hier eine Speed oder Max ist??

Wenn das ne Speed ist, werd ich die NIEMALS so fordern wie die Orgen Leutz da im Vid!!! :wink::wink:

Bong .. (again) :s:

edit: hat sich erleditgt, is ne speed!!

Geschrieben
..

...

...

versteh ich nicht .. :confused::confused:

naja werd mir mal youtubevids reinziehn :toll:

Bong ..

weil ein "jump ins flat" ned so guat is fürs material ...

besser ins notflate :D ...

wie bei den schispringern/fliegern ...:rofl:

Geschrieben

Soo ..

Was halts eigentlich vom Rize4?? Das bekommat ich vom Detlef recht billig!!! .. Einzig die minderwertigere Ausstattung stört mich, sollte aber zu verkraften sein ..

Weiss wer es Gewicht vom Rize4??

Stören würd mich noch die Float .. wenn dann ne Talas :love::love:

Wo ist eigentlich der Unterschied im Rahmendesign? Kann nichts gravierendes ausmachen ..

weiss darüba scho wer bescheid?

Bong ..

edit: DICKES SORRY!!!!!!!!

Geschrieben

würd sagen du löscht sofort den p...s!!

hat dir der detlef nicht gesagt kein p....e veröffentlichen!!

danke

ich kauf es mir auch bzw. is bestellt!

geiles bike!

edit:

schau zum cyclopia - kannst das probefahren ...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...